[gelöst] Keine Netzwerkverbindung mehr!?!?

  • Hi, ich bin bei KD und die hatten vor zwei Tagen scheinbar einen Ausfall, jedenfalls ging Internet und Telefon nicht mehr. Bei meinem Vater, der um die Ecke wohnt ebenfalls. Ich hab ihm noch tagsüber den Tipp gegeben die Thomsen Box und die FritzBox mal neu zu starten und als ich heim kam, hab ich festgestellt, dass ich das selbe Problem hab.
    Also auch beide Boxen neu gestartet und Telefon und Internet gingen wieder.


    Als ich dann aber später den Fernseher und damit die DM800 eingeschaltet hab, musste ich feststellen, dass die DM keine Netzwerkverbindung mehr hat.
    Ich hab jetzt zwei Tage lang alle möglichen Einstellungen versucht und die DM und auch die FB mehrfach neu gestartet, aber nichts hilft! Der Netzwerktest der DM ist zwar positiv, aber ich kann nicht auf´s Netz zugreifen und auch auf die DM habe ich keinen Zugriff.


    Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte, oder bleibt nur neu flashen? Und hilft das überhaupt und wie mache ich das ohne Netzwerkverbindung eigentlich?


    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen...


    LG

    DM 800 und T90 WAVEFRONTIER mit 9° 13° 19° 23° 28° 42°

    Einmal editiert, zuletzt von mcp75 ()

  • andere Geräte gehen?


    haben die eure Anschlüsse ggf. auf IPv6 umgestellt?
    ansonsten KD anrufen

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • Danke, hab's gelöst!
    Nachdem ich bemerkt habe, dass auch das ATV keine Verbindung mehr hat, war klar, es liegt gar nicht an der DM. Ich hab zwischen den Geräten und der FB noch ein Hub und ein Neustart des Hub hat dann das Problem gelöst!

    DM 800 und T90 WAVEFRONTIER mit 9° 13° 19° 23° 28° 42°