Ich habe eine Aufnahme (ca. 61GB), sobald ich diese abspielt bleibt die Box einfach nach ca. 5 Minuten stehen.
Wo genau kann ich nachsehen warum das der Fall ist?
Die Aufnahme liegt auf der internen Festplatte.
Ich habe eine Aufnahme (ca. 61GB), sobald ich diese abspielt bleibt die Box einfach nach ca. 5 Minuten stehen.
Wo genau kann ich nachsehen warum das der Fall ist?
Die Aufnahme liegt auf der internen Festplatte.
Dann mache einen Filesystemcheck der HDD.
als erstes nimm ein aktuelles Image!
was für eine aufnahme ist denn in der größe? wie geht das denn?
swapfile kann bei dierser größe auch nicht schaden!
Ich habe das aktuellste Image OE 2.0 drauf - Swapfile habe ich nicht - wie genau heißt das Addon das ich dafür herunterladen muss?
Aufnahme ist eine TS Datei welche von der gleichen Box aufgenommen wurde.
Edit: Habe das Addon schon gefunden und eine 512MB Swap Datei auf meinem USB Stick erstellt. Jetzt ist die Box auch schon abgestürzt während dem ganz normalen TV guggen
Filesystemcheck schon gemacht?
Und womit hast du jetzt swap datei angelegt? (Oder ist es eine partition?)
Crashlog?
Ps: ändere mal das image in dein profil
Im GP3 Addon gab es ein swap Tool das nun im GP3 Manager aufscheint.
HDD scheck läuft gerade, box steht nun auch schon beim normalen TV guggen - dh. nicht über HDD.
Wo genau liegt das Crashlog?
media/hdd .. aber wird wohl kein log das sein wenn die Box keinen Greenscreen geworfen hat
Jake
/hdd - sofern einer anleget wurde!
Leider wird kein Log File erstellt - die Box steht einfach
Edit: Wie überprüfe ich am besten ein xfs Filesystem?
ZitatOriginally posted by MaVeRiCks
Wie überprüfe ich am besten ein xfs Filesystem?
Mit xfs_check. Wenn das wirklich Inkonsistenzen findet, dann xfs_repair. Und unbedingt vorher ans umount denken!
HTH,
Andre.
Habe ein ähnliches Problem mit meiner DM7020HD seit einiger Zeit.
Am Anfang hat sich die Box während einer Aufnahme einfach aufgehängt. Bild hat sich aufgehängt aber Ton lief konnte man noch hören.
Erst durch einen Neustart konnte ich die Box wieder bedienen.
Seit einigen Tagen friert das Bild auch ein wenn keine Aufnahme läuft.
Ton kann man hören aber Bild steht.
Habe gestern Abend versucht einen HDD-Test durchzuführen.
Selbst beim Testen hängt sich die Box auf.
Auch ein update auf das aktuellste Newnigma2 Image brachte keinen Erfolg.
Ich vermute das es die HDD einen weg hat.
Die habe ich jetzt ausgebaut und werde beobachten, ob der Fehler immer noch auftretet.
Hat hier jemand auch schon die selben Erfahrungen gemacht ?
Irgendwelche Tips ?
Also ich habe alles upgedatet und auf meinem USB Stick ein 512MB Swap File angelegt, seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Mal sehen bzw. ich werde weiter beobachten.
wenn alles funktioniert, kannst du den thread als "gelöst" editieren!
Kein Thema, nur wo mache ich das?
Editiere deinen ersten Beitrag und dann kannst du
ein [gelöst] vor den Thread Titel (Thema) schreiben.
zur Zeit sind 27 Mitglieder (davon 4 unsichtbar) und 1.020 Gäste online - Rekord: 5.681 Benutzer ()