Alle Sky HD Sender nur noch für Vollzahler?

  • Hi..,
    ruf nochmal an, hatte ich auch, erst war nur Buli HD1 und 2 freigeschaltet.


    Habe dann noch einmal angerufen, und gesagt es sollte ja keiner weniger sehen als vorher, mir ist dann umgehend ohne Diskussion anstandslos
    Buli HD3 freigeschaltet worden.

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Hier wurde automatisch Sport/Bundesliga HD 1-3 freigeschaltet, aber trotzdem kann ich jetzt schon weniger sehen als früher da jetzt wichtige Bundesliga-Spiele und auch Golf auf HD Sendern 4 und höher läuft.


    Mein Vertrag läuft bis November und für 40€/Monat werde ich defintiv nicht verlängern wenn es dann sogar nur noch die HD-Kanäle 1 & 2 gibt. ESPN A ist ja auch nicht mehr da. Für das Geld kann ich mir jeden Monat mehrere BDs oder eine komplette aktuelle BD-Staffel kaufen.

  • Ich habe jetzt so eine standardisierte Antwort erhalten von wegen - keiner sieht weniger Programm - Sie können in die neue Struktur wechseln, etc.


    Wenn ich statt 1. Liga-Konferenz nur noch 2. Liga-Konferenz sehe und ein 1.Ligaspiel weniger, ist das für mich schon "weniger Programm".


    Natürlich habe ich mit Einschränkungen gerechnet. Mit meinen 29,90€ habe ich bei Premiere 2 HD-Sender gehabt und jetzt habe ich 21!


    Aber wenn ich aus diesem Grund extra rechtzeitig für eine Kündigung März 2013 im Dezember 2012 nachfrage und ich die Antwort erhalte, dass nichts schlechter wird, komme ich mir natürlich veräppelt vor.


    Ich werde kündigen.


    Ich hatte mir sowieso nur Premiere HD zugelegt, weil kurz nach der Anschaffung meines ersten HD-Equipments, Pro 7 HD und Sat 1 HD als FTA-Programme eingestellt wurden.


    Nur dass nach und nach mehr 1. Liga Fußball dazu kam, hat mich von einer früheren Kündigung abgehalten.


    Dass Music 24 und die Multichoice Radios abgeschaltet wurden und dass immer weniger Spielfilme und zeitlich immer knapper vor den privaten laufen, nervt mich schon seit langem.


    Also fällt der Abschied mir nicht schwer, zumal die privaten auch deutlich preiswerter zu haben sind.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen P. ()

  • Zitat

    Original von TeHC
    Hi..,
    ruf nochmal an, hatte ich auch, erst war nur Buli HD1 und 2 freigeschaltet.


    Habe dann noch einmal angerufen, und gesagt es sollte ja keiner weniger sehen als vorher, mir ist dann umgehend ohne Diskussion anstandslos
    Buli HD3 freigeschaltet worden.


    also ich habe gestern nochmals beherzt zum hörer gegriffen und dort die sache nochmals so dargestellt, als ich meinen vertrag mit rabatt verlängert habe. mir wurde ja nur am telefon zugesichert, dass ich weiterhin in der lage bin eine konferenz und zwei spiele in HD zu sehen bzw. sport 1 bis 3 HD und buli 1 bis 3 in HD, da ich vorher HD extra hatte.


    nun gut nochmal der netten dame alles komplett erklärt, *warteschleife 1* wegen kurze rücksprache mit der technik und siehe da ich hätte laut system alle voraussetzungen hierfür, jedoch durch einen systemfehler wurden wohl die 3er programme in HD deaktivert.
    einen augenblick noch, das muss noch mit einer anderen kollegin geklärt werden, damit dies wieder freigeschaltet wird *warteschleife 2*
    jetzt war direkt ein herr in der leitung, der erklärte mir ich solle nun auf BuLi 3 HD schalten und ca. 30 minuten auf die Freischaltung warten. als ich nach hakte, ob ich hierfür eine bestätigung oder ähnliches erhalte, falls es doch nicht klappen sollte, da derzeit keine BuLi läuft, bekam ich die antwort, dass dies im system von ihm entsprechend vermerkt wird.


    so habe den sender aufgeschaltet und habe derweil ein buch gelesen und den plasma abgedreht. als ich dann abends kurz vor Champions League beginn auf den Sport 3 HD gezappt bin, war bereits ein Bild vorhanden, anders bei Sport 4 HD und 5 HD.
    hände gerieben und noch das vorherige spiel auf Sport 1 HD angesehen. pünktlich zum start lief das spiel auf Sport 3 HD.


    jetzt bin ich gespannt, ob dies auch heute abend der fall sein wird, oder das signal, wie manch einer berichtet hatte, automatisch zurückgestellt wird und ich erneut zum hörer greifen muss. sicherheitshalber habe ich gestern noch ein foto vom spiel geschossen.


    ps: sorry der text wurde ein wenig lang, wollte aber so detailliert wie möglich berichten.


    EDIT pps: ok heute läuft Sport 3 HD auch noch - so weit so gut :gutenmorgen:

  • kurze Frage an die Experten. Wenn ich über die Skyhp folgende Pakete bestelle:


    - Sky Welt
    - Sport
    - Fußball Bundesliga
    - HD Option


    Sind dort dann alle HD-Sender im Sportbereich integriert oder bekommt man die nur wenn alle Pakete erwirbt? Film ist für mich nicht relevant.

  • Zitat

    Original von netman
    Mir hat man auch was anderes am Telefon (wie immer) versprochen. Als dann Nürnberg - Berlin
    am Sonntag auf BuLi 2 lief war ich mehr als verdutzt, daß auf BuLi 1 "Alle Spiele - alle Tore"
    lief. Das ist doch glatte Veräppelung. Werde jetzt mal ein Mail an sky schicken, mit
    der Bitte, alle Sender aufzulisten, die ich mit meinem Abo empfangen kann. Danach geht es
    dann wohl über den Rechtsanwalt weiter.


    Und? Hast Du Deine Liste bekommen?

    Devicename: dm8000
    GUI Version: 2013-08-01-tarball
    Image Version: Experimental 2013-07-27 (Merlin 3 OE 2.0 mit GP3.2)
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.7.5

  • Auf mein Mail mit einer ausführlichen Bitte um eine kulante Regelung habe ich bisher noch keine Antwort bekommen. Gleichzeitig hatte ich aber auch geschrieben, dass bei keinem Entgegenkommen das Mail als Widerruf der Verlängerung zu werten ist.


    Gestern hatte ich dann einen verpassten Anruf von der Sky-Hotline und heute komme ich nicht in mein Sky Kundencenter.


    Das werte ich mal als Vorzeichen, dass sie nicht kulant reagieren werden.


    Mich nervt das total. Bei meiner Vertragsverlängerung Anfang Juli wusste ich noch nicht mal, dass es neue Buli-HD-Sender geben wird. Also konnte ich da auch nicht gezielt nachfragen. Die Aussage am Telefon war, dass ich weiterhin alle Sender sehen würde mit meinem Vorteils-Abo. In meiner schriftlichen Bestätigung steht auch eindeutig Bundesliga-HD als Paket drin (gemeinsam mit Film HD für 10 Euro). Für mich war da nicht im geringsten absehbar, dass die mir am Ende nur 3 der Buli-HD-Sender freischalten.


    Die Hotline beruft sich darauf, dass in der Bestätigung gestanden hätte 'verfügbare HD-Sender' und ist der Meinung, dass die HD-Feeds 4-10 eben nicht bei mir verfügbar wären. Diese Wortklauberei ist der allergrößte Quatsch den ich von Sky jemals gehört habe. Wie soll mann denn bitteschon von dem Wort 'verfügbar' darauf schließen, dass die Sender einem nicht freigeschaltet werden? Unter verfügbar hätte ich verstanden, dass die beispielsweise in einem Kabelnetz XY nicht unbedingt alle aufgeschaltet werden können.


    Wenn das von Anfang an klar kommuniziert worden wäre, dass ich eben aufgrund meiner Vergünstigung nicht alle HD-Feeds bekomme, dann hätte ich das akzeptiert. Aber bei Sky kriegt man sowas ja nur auf die harte Methode raus. Man setzt sich Samstags vor den Fernseher und hat dann so eine dunkle Ahnung, warum es dunkel bleibt und ist stinksauer.


    Dabei verzichte ich in meinem 'Komplett-Paket' schon auf genug. Kein Sky+, kein HD+, kein SkyGo und kein Sky-Anytime.


    Wenn sie das jetzt tatsächlich als Widerruf werten, dann wars das halt für mich und ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge.


    Lachend: Ich bin endlich dieses jährliche Geschacher mit der Kündigung und den ganzen trotzdem noch vorhandenen Fallen los. Sowas wie dieses Jahr mit den Buli-HD-Feeds ist mir fast jedes Jahr irgendwie passiert, mal warens die Film-HD Sender, mal was anderes. Und ich spare mal eben so 500 Euro im Jahr.


    Weinend: Weil ich mich natürlich schon immer auf mein Buli-Spiel gefreut habe.


    Vielleicht lege ich mir jetzt so ein Abo fürs Vereins-TV über Internet zu und schaue die Spiele dann eben nach Schlußpfiff als Re-Live und das gesparte Geld kommt aufs Sparbuch der Kinder.

    Devicename: dm8000
    GUI Version: 2013-08-01-tarball
    Image Version: Experimental 2013-07-27 (Merlin 3 OE 2.0 mit GP3.2)
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.7.5

    Einmal editiert, zuletzt von garfield72 ()


  • Hmm, scheint so dass du dann für knapp 60€/Monat alle Feeds kriegst. Kann das jemand bestätigen?

  • Nein, alle Feeds bekommen die, die vollen Preis bezahlen außer Sky wirbt mit einem Preis und sagt expliziet das die neuen HD mit eingeschlossen sind.
    Aktuell auf der Sky HP 50% im ersten Jahr sparen bei 24 Monate Abo. Man sieht schon am Preis für das 2-te Jahr 46,90€ für 2 Pakete o. HD das dies ein Vollpreisabo ist. Da gibt es beim Buchen der HD Option dann auch alle Feeds. Wer z. Bsp. nur Sport bucht mit Welt und HD zahlt im ersten Jahr 22,45€ und im 2-ten Jahr 44,90€. Für die angefragte Kombi bedeutet dies 28,45€ im ersten und 56,90€ im 2-ten Jahr. Ganz schön viel Geld.


    Nachtrag: Ein Beispiel für einen "Werbepreis" mit allen Feeds wäre die Sky Flaterate für 39,90 bei 2 + Welt mit HD im ersten Jahr gratis und 10€ ab dem 13-ten Monat wenn gewünscht. Da gibt es auch alle Feeds, man sieht aber auch hier am Preis (49,90€ im 2-ten Jahr) des es sich fast um reguläre Standardpreise handelt.


    Und wer noch Sky Go haben will kommt um Standardpreise gar nicht mehr rum und zahlt für Welt + 2 46,90€ + 10€ für HD (56,90€), bzw. Welt + 3 56,90€ +10€ für HD (66,90€).

  • Tja, man merkt eben ganz deutlich, dass die jetzt wieder das Monopol auf die Live Berichterstattung haben und die zusätzlichen Millionen für die DFL sollen natürlich schnellstmöglich wieder rein kommen.


    Das kommt ja nicht von ungefähr. Ich hatte schon so ein ungutes Bauchgefühl als die Telekom die Internet-Übertragunsgrechte verloren hatte.

    Devicename: dm8000
    GUI Version: 2013-08-01-tarball
    Image Version: Experimental 2013-07-27 (Merlin 3 OE 2.0 mit GP3.2)
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.7.5

  • gibt es eigentlich infos welche weiteren optionskanäle noch kommen (werden)?


    - Sky Sport HD 1-11
    - Sky Bundesliga HD 1-10
    - Sky Fan Zone HD
    - Eurosport360HD 1-9
    - Sport1 US HD 1

  • Mal eine Frage am Rande:


    Wurden früher auch schon 2 verschiedene Konferenzen bei CL gezeigt, also eine "komplette" und eine deutsche? Oder sind weitere Nettigkeiten von Sky?

  • Habe jetzt eine Pressemitteilung von Sky vom 29.08.2013 gefunden:

    Zitat

    Die „Deutsche Konferenz“ an jedem Spieltag
    Erstmals zeigt Sky ab dieser Saison alle Spiele der Königsklasse in HD,
    wahlweise einzeln oder in der Konferenz. Darüber hinaus bietet Sky als
    zusätzlichen Service an jedem Spieltag die „Deutsche Konferenz“ an. Hier
    können die Zuschauer an jedem Dienstag und Mittwoch ausschließlich die
    Partien der beiden deutschen Mannschaften verfolgen.


    Also vermutlich ein neuer Trick um weniger für Rabattabo's zu zeigen, denn damit wird jetzt Sport HD2 "blockiert".

  • Hiho,


    was mir eben aufgefallen ist. Mein Abo ist noch altbestand 34,90 + Zweitkarte + skyGo. Da meine Frau eben den TV blockierte habe ich BVB auf HD4 per SkyGO geschaut, was ja per Sat bei mir nicht gehen sollte.


    Bankirrtum zu meinen Gunsten? Glaub ich doch nicht. Und wenn auf SkyGo per se alles frei wäre, würde mir das erklären, warum sich sky bei den Rabatt Abos so gegen skyGo inklusiv streubt.


    Ich probier das mal weiter.


    Gruß

  • So, nachdem mir sky trotz mehrmaligen Anruf immer wieder bestätigte, ich bekomme kein
    Sport Buli HD3 hatte ich am WE ein Bild auf dem Sender. Da haben die still und heimlich den
    Sender bei mir freigeschalten. Vermutlich geht bei denen die Angst um, ihre Aussage "Sie
    sehen das gleiche Programm wie vorher" könnte nach hinten los gegen. Ich hätte nämlich
    jetzt meinen Anwalt eingeschalten und auf Vertragserfüllung gepocht. Also knickt der Verein
    langsam ein.

  • Sky gibt HD-Optionskanäle auch für Rabattkunden frei
    22.01.2014, 12:16 Uhr, fm


    Gute Nachrichten für alle Rabattkunden von Sky: Standen diesen bisher bei den HD-Optionakanälen nur einige Feeds zur Verfügung, können sie künftig alle zu ihren Paketen passenden Kanäle nutzen. Die Freischaltung erfolgt pünktlich zum Start in die Rückrunde der Bundesliga.


    Im letzten Sommer hatte Sky seine HD-Optionskanäle eingeführt, um seinen Sport- und Bundesliga-Kunden künftig noch mehr Spiele und Wettkämpfe parallel anbieten zu können. Profitiert haben davon bisher allerdings nur diejenigen, die für Abonnement den Standardpreis zahlen - teilweise zum Ärger all derjenigen, die ein rabatiertes Angebot nutzen. Dies will Sky nun allerdings ändern. Wie der Pay-TV-Konzern am Mittwoch bekannt gab, sollen pünktlich zum Start in die Rückrunde der Bundesliga künftig alle Premium-HD-Kunden die zu ihren Paketen passenden HD-Optionskanäle freigeschaltet bekommen. Zusätzliche Kosten werden dabei nicht fällig.


    Kunden mit dem Bundesliga-HD-Paket können demnach unabhängig vom Preis auch alle Spiele der ersten und zweiten Bundesliga schauen, die auf den entsprechenden Bundesliga-HD-Feeds übertragen werden. Gleiches gilt für Abonnenten des Sport-HD-Pakets, über das beispielsweise die Champions League, der DFB-Pokal oder auch die Formel 1 auf den HD-Optionskanälen nun auch hochauflösend zu sehen ist. Vorraussetzung ist neben dem eigentlichen Paket natürlich die Buchung der Premium-HD-Option.

    "Wir haben uns das Feedback unserer Kunden zu Herzen genommen und mochten uns bei ihnen mit der automatischen Freischaltung der HD-Optionskanale bedanken", so Sky-Chef Brian Sullivan. Damit können bereits ab diesem Wochenende, wenn die Bundesliga ihre Winterpause beendet, alle Premium-HD-Kunden auf das gesamte Portfolio der zu ihrem Abo passenden Feed-Kanäle zugreifen - je nach Verfügbarkeit, die gerade bei den Kabelnetzbetreibern stark variieren kann.

    Neben den Optionakanälen steht auch die Sky HD Fan Zone ab sofort allen Kunden mit Premium HD zur Verfügung. Diese kann über Satellit und in ausgewählten Kabelnetzen empfangen werden und bietet dem Nutzer die Chance, bis zu neun Live-Spiele gleichzeitig auf einen Bildschirm zu holen. Via Fernbedienung kann bei Bedarf auf ein einzelnes Spiel oder eine Konferenz aufgerufen werden.


    Edit: Quelle: Digitalfernsehen

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

    Einmal editiert, zuletzt von Waltxx ()