Alle Sky HD Sender nur noch für Vollzahler?

  • Moin!


    Ich wurde am Wochenende auch auf die unsanfte Art auf dieses Problem aufmerksam. Ich wollte Sport HD 8 schauen und das Bild blieb schwarz.


    Da meine Verlängerung erst zum 01.08. startet wähne ich mich noch im Zeitraum mit Widerrufsrecht. Wenn das bei der Bundesliga dann ähnlich läuft, dann spiele ich echt mit dem Gedanken die Verlängerung zu widerrufen und evtl. nur noch Buli abzuschließen.


    Aktuell sieht mein Abo laut Kundencenter so aus:


    Ihr Sky Paket: WELT + FILM + BUNDESLIGA 46,90 €
    Sie erhalten für zwölf Monate eine monatliche Gutschrift in Höhe von je 15,00 Euro auf Ihr Kundenkonto. Dadurch sehen Sie die Pakete Sky Welt, Film und Fussball Bundesliga sowie die zu Ihrem Abonnement gehörenden und empfangbaren HD-Sender für ein Jahr zum Preis von 41,90 Euro pro Monat. Den angegebenen Standardpreis zahlen Sie erst im Anschluss. Darüber hinaus schenken wir Ihnen zwölf Monate das Sport Paket. Die Freischaltung endet danach automatisch.
    weitere Kanäle / Pakete: WELT EXTRA
    HD FILM + HD BUNDESLIGA 10,00 €
    BEATE UHSE
    HD+: Nein
    Sky Go: Nein
    Empfangsart: Satellitenempfang
    Set-Top-Box: Geeignet für Sky
    Sky+: Nein
    Sky Anytime: Nein


    Weil hier Bundesliga HD extra erwähnt wird und auch mit 10 Euro zu Buche schlägt hoffe ich, dass ich wirklich alle Bundesliga HD-Feeds sehen kann.


    Aber grundsätzlich nervt mich das schon. Jedes, wirklich JEDES Jahr die gleiche Sch... bei den Vertragsverlängerungen. Man wird immer mit irgendwelchen versteckten Gemeinheiten gegängelt.

    Devicename: dm8000
    GUI Version: 2013-08-01-tarball
    Image Version: Experimental 2013-07-27 (Merlin 3 OE 2.0 mit GP3.2)
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.7.5

  • Sorry, doppelt, weils beim ersten mal speichern nicht so aussah als hätte es geklappt.

    Devicename: dm8000
    GUI Version: 2013-08-01-tarball
    Image Version: Experimental 2013-07-27 (Merlin 3 OE 2.0 mit GP3.2)
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.7.5

    Einmal editiert, zuletzt von garfield72 ()

  • Zitat

    Original von garfield72
    Moin!


    [...]monatliche Gutschrift in Höhe von je 15,00 Euro[...]


    [...]Weil hier Bundesliga HD extra erwähnt wird und auch mit 10 Euro zu Buche schlägt hoffe ich, dass ich wirklich alle Bundesliga HD-Feeds sehen kann.[...]


    Ich glaube nicht. Die bösen Worte "monatliche Gutschrift" machen Deine Hoffnung zu Nichte.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • bei mir steht auch HD FILM + HD BUNDESLIGA 10,00 € und hab alle Feeds frei und auch den neuen Sender Sky FAn Zone!!!!denke mal du hast gute Chancen,hab auch Rabattabo für 34,90.....Start des Neuvertrages war 5.7.2013

  • Hi ,


    Ist doch ganz einfach und es konnte auch noch keiner glaubhaft belegen das er mit verbilligtem Abo die HD Feeds ab HD 4 bekommt :


    Verbilligte Abos mit Buli & Sport & HD die vor dem 01.07.2013 verlängert wurden haben Sport HD 1,2,3 und Buli HD 1,2,3 dabei ( da Sie damals Sky Sport HD Extra im Paket hatten ) .


    Verbilligte Abos mit Buli & Sport & HD die nach dem 01.07.2013 verlängert oder neu abgeschlossen wurden haben Sport HD 1,2 und Buli HD 1,2 dabei ( Sky Sport HD Extra gibt es bzw. gab es nicht mehr ) .


    Vollzahler egal wann abgeschlossen wurde erhielten & erhalten alle Feeds .


    Fan Zone ist auf verbilligten Abos mit dabei wenn Buli und HD gebucht wurde ( auch wenn man dann nur HD 1&2 oder ggf. anoch HD3 empfängt )


    Gruss GuGuGerdy :face_with_rolling_eyes:

    Hardware ? Habe ich auch :grinning_squinting_face:


    Ich hoffe ich bin nicht zu blöd diese auch zu bedienen ?

  • Zitat

    Original von GuGuGerdy
    Hi ,


    Ist doch ganz einfach und es konnte auch noch keiner glaubhaft belegen das er mit verbilligtem Abo die HD Feeds ab HD 4 bekommt :


    Soll ich Dich zu mir zum HD-Feed gucken einladen, oder wie soll ich es Dir sonst "beweisen", dass ich trotz verbilligtem Abo alle Feeds bekomme?

  • Zitat

    Original von Polymorph
    @ Rainman67


    Mit deiner DM7000 machen die Hd feeds aber wenig Sinn. :hurra:


    LOL - da hast Du absolut recht :face_with_tongue: Und genau deshalb habe ich eben mein Profil aktualisiert :)


    Die 7000er war aber eine wirklich feine Box, die mir viel Spaß und wenig Ärger gemacht hat. Aber sie musste dann doch einer HD Box weichen. Und weil ich mir keine 8000er leisten konnte bzw. wollte, habe ich mal flugs zur VU+ Duo gegriffen :winking_face:


    Zurück zum Thema:


    Wie ich bereits schon einmal erwähnte, habe ich auch nur deshalb trotz rabattiertem Abo (34,90 Euro komplett) die Feeds, weil mir am Telefon auf mehrfache Nachfrage meinerseits bei der Vertragsverlängerung zugesichert wurde, dass wirklich alle Bundesliga und Sport HD Kanäle dabei wären.


    Das wurde dann natürlich nicht eingehalten, worauf ich mehrfach reklamierte. Aber erst ein Mail an die Geschäftsführung hat dann auf Kulanz die Freischaltung der Feeds ab Kanal 4 bewirkt. Wie das dann in 2 Jahren läuft - keine Ahnung.

  • Bei mir läuft es auch ohne Probleme. Ich denke die von Sky haben bei mir einfach nur vergessen bei mir die Hd feeds abzustellen. Ich werde aber nicht nachfragen.

  • So, der 'Test' am Wochenende war leider nicht erfolgreich. Meine neue Vertragslaufzeit begann am 01.08.2013 und auch bei der Bundesliga sehe ich nur die HD-Sender 1-3, obwohl mein Abo wie beschrieben ausdrücklich das Bundesliga-HD-Paket beinhaltet.


    Dieser d Laden geht mir sowas von auf die Nerven. Jetzt wo sie wieder ein Monopol haben, werden die Kunden noch mehr verarscht. Bei meiner Vertragsverlängerung war von den neuen HD-Sendern nichts bekannt und auch ich habe am Telefon bei der Verlängerung die Zusage bekommen, dass ich weiter wie bisher alle Sender sehen kann.


    Dann die Sauerei mit den Sport HD-Sendern, den Bundesliag HD-Sendern und so ganz nebenbei ist Sky 3D ja auch noch weggefallen und muss gebührenpflichtig aktiviert werden.


    Mannomann, ich bin seit über 10 Jahren Premiere/Sky Kunde. Jedes Jahr dieses dämliche Geschacher um die Verlängerung. Jedes Jahr irgend so eine Sauerei mit Sendern die dann doch nicht freigeschaltet sind. Mir reichts sowas von.....


    Kann ich vielleicht mal ein Musterschreiben für die Beschwerde an die Geschäftsführung haben? Dann versuche ich noch das. Ansonsten gibts einen Widerruf oder die Kündigung fürs nächste Jahr.

    Devicename: dm8000
    GUI Version: 2013-08-01-tarball
    Image Version: Experimental 2013-07-27 (Merlin 3 OE 2.0 mit GP3.2)
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.7.5

  • Das ist sowas von abzocke ...
    Ich scheiss auf die neuen Sender und schreibe gerade einen "Wideruf".


    Ich hatte ja im Mai gekündigt und dann einen 'super' 10€ Rabatt angeboten bekommen, weil ich ja so ein treuer Kunde bin und blablabla ... Full-Abo natürlich weiterhin (Stand Mai). Mit Zweitkarte und HD also nun 60,90 statt 70,90 gezahlt.


    Samstag war dann Buli 4-10 Duster ... da angerufen, die Dame sagte mir "neeee, mit 10€ Rabat gibts die neuen Sender nicht". Gut, das habe ich dann in Kauf genommen und der Dame an der Hotline gesagt das ich auf meine 10€ verzichte. Wenn "treue Kunden" halt nicht die neuen sender sehen dürfen, dann scheiss ich auf die 10€.


    Ohne mich drauf hinzuweisen bin ich jetzt in nem 80,90 Tarif :zensiert:
    Hab also nicht nur auf meine 10€ Rabatt verzichtet, sondern still und heimlich noch in die neue Preisstruktur drücken lassen, wo ich nun 80,90 zahle.


    Das wiederrufe ich nun, das ist ja wohl das letzte. Geh ich halt wieder in meinen 60,90 Tarif und verzichte auf die neuen Buli HD Sender.


    Hät ich doch niemals auf euch gehört und gekündigt und wäre bei meinem 70,90€ Tarif geblieben und hätte weiterhin ALLES gucken können. Krieg ich heut' nie wieder den Preis. Jetzt zahl ich zwar nen 10er weniger (zumindest nach dem Widerruf), aber hab dafür auch kein Fullabo mehr. Will ich die 5 neuen Sender haben, muss ich 20€ mehr zahlen.


    :zensiert:


  • Da irrst Du Dich leider. Ohne Kündigung wärst Du automatisch in die neue Preisstruktur reingeraten. So steht das immer in den AGB. Die Kündigung ist die einzige Möglichkeit an irgendwelche Vergünstigungen zu kommen, mal abgesehen von irgendwelchen Gutscheinangeboten.

    Devicename: dm8000
    GUI Version: 2013-08-01-tarball
    Image Version: Experimental 2013-07-27 (Merlin 3 OE 2.0 mit GP3.2)
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.7.5

  • hat hier jemand mit einem bestimmten schreiben erfolg gehabt?
    m.W. werden nur kürzlich verlängerte verträge (so april-juli) teilweise auf kulanz für die feeds freigeschaltet - wieso ältere dagegen nicht?


    max303

  • Hi,
    @ garfield76
    stimmt so nicht. Ich bezahle wie Homey(GER ) 70,90 und kann alles sehen.Bekam auch einen Brief von Sky mit: " für treue Kunden wie Sie.. bla bla bla alle zusätzlichen Optionskanäle frei".
    Nun sind 70,90 kein Schnäppchen, aber immerhin noch 10 Euro unter dem aktuellen Höchstpreis mit Zweitkarte, und alles ist freigeschaltet.
    Will man die Optionsgeschichten nicht, kann man natürlich wesentlich günstiger buchen.


    Gruß ironmaiden

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

    2 Mal editiert, zuletzt von ironmaiden ()

  • Max nur mit meheren Telefonaten.... 34,90 komplett alles frei inkl.aller Feeds und sky go,TV Digital und FANZONE...5.7.13 abo abgeschlossen wenn bei dir Bundesliga HD 10 Euro im Kundencenter steht sollt es klappen,kann nur von mir sagen... viel Erfolg dabei hoffe es lohnt sich für dich...

  • Na das ist ja mal interessant... anscheinend gibt es dann also doch noch kulante Lösungen für langjährige Kunden.


    Ich habe jetzt nicht nochmal angerufen, sondern eine eMail geschickt und den Sachverhalt nochmal ausführlich beschrieben. In der Mail habe ich um eine kulante Lösung gebeten. Sollte Sky nicht wie von mir gewünscht reagieren, steht ausdrücklich drin das das Mail gleichzeitig als Widerruf gilt.


    Meine Verlängerung gilt ab dem 01.08.2013 und die Widerrufsfrist beträgt meines Wissens 4 Wochen. Wenn sie bis Ende der Woche in keiner Weise reagiert haben, dann schicke ich den Widerruf nochmal gesondert raus, dann eben ohne die Bitte um eine kulante Lösung.


    Dann spar ich mir lieber die Kohle für Sky und fahre damit lieber 2 oder 3 mal in der Saison zu einem Heimspiel ins Stadion. Sind zwar ca. 400 KM, aber das ist es mir dann auch wert.


    Wie gesagt, ich bin dieses jährliche Drama sooooo leid.

    Devicename: dm8000
    GUI Version: 2013-08-01-tarball
    Image Version: Experimental 2013-07-27 (Merlin 3 OE 2.0 mit GP3.2)
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.7.5

  • ffeuerstein ok damit fällst du noch unter diejenigen, die kurzfristig abgeschlossen bzw. verlängert haben
    bei denen scheint sky bei nachfrage etwas kulanter zu sein


    ich werde am wochenende mal ein paar zeilen verfassen, auf den schock, dass nicht alle kanäle offen sind (pokal und 1. spieltag war ich nicht zu hause) :) und dann hoffen


    max303

  • Naja... ich hatte wie gesagt am 03.07.2013 verlängert und bin bisher leider auf wenig Kulanz gestoßen. Also am Zeitpunkt kanns nicht liegen. Ich denke eher mal, das liegt einfach an dem, den man da gerade am Telefon erwischt.

    Devicename: dm8000
    GUI Version: 2013-08-01-tarball
    Image Version: Experimental 2013-07-27 (Merlin 3 OE 2.0 mit GP3.2)
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.7.5