Ton aus LiveTV auf Box demuxen

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine möglichkeit den Ton aus dem Live programm zu demuxen und als wav Format zur Verfügung zu stellen?


    Per gstreamer habe ich schon geschafft eine ts Datei von der HDD zu demuxen (mp2) aber geht das auch mit dem Liveprogramm?


    Hintergrund: Ich möchte gerne über meine Sonos Box auf die Audio Streams der Sender zugreifen. Das müsste die Box doch onthefly schaffen oder? Muss auch nicht syncron passieren, wenn einige sek Verzögerung dabei sind ist das auch kein Thema.


    Es gibt ja auch ein Plugin, bei dem ich zu einem TV Programm den Ton eines anderen hören kann. Wobei dort kein demuxen notwendig sein wird oder?


    max303

  • Das plugin das ton von einen anderen sender bringt acht eigentlich pip, wobei das pip gross ist, und über das aktive kanal liegt,



    Man sieht also das pip, mit dem ton vom versteckten hauptbild


    Wenn ich klarer kopf habe heisst das plugin auch audiopip

  • um welche box geht es denn genau?
    willst du die box in einen anderen zimmer nutzen oder verstehe ich da jetzt was falsch?

  • es geht um eine 8000er mit 2x sat


    ziel ist es den sonos boxen in bad, schlafzimmer, küche die möglichkeit zu geben auf den ton der dreambox sender zuzugreifen
    sodass man zb. im bad auch den konferenzton der BL/CL hören kann


    max303

  • von oder mit was steuerst du die sonos?
    die m3u datei aus den webif funktioniert nicht?

  • mit der android app


    dabei muss ich die datei afaik über eine url einbinden
    wie wäre diese zur m3u? so?
    \\IPderDreambox\web\services.m3u?bRef=1%3A7%3A1%3A0%3A0%3A0%3A0%3A0%3A0%3A0%3AFROM%20BOUQUET%20%22userbouquet.favourites.tv%22%20ORDER%20BY%20bouquet


    Dabei muss ich dann über das hinzufügen eines NAS im Sonos gehen oder?


    edit: ich habe nun über einen freigegebenen ordner die m3u eingebunden, doch die sonos scheint nicht damit klar zu kommen (Keine Auswahl verfügbar)

  • wenn du auf das webif der dream geht's, kannst du dir doch die m3u des senders speichern.
    diese sollte so behandelt werden wie eine mp3 - kannst du das einmal testen?

  • habe ich oben noch editiert.
    ich habe mir die m3u meiner favoriten sender geladen und über einen freigegebenen ordner in sonos eingelesen
    Sobald ich diese auswähle meldet mir die sonos leider "Keine Auswahl verfügbar" - scheint wohl mit dem inhalt der m3u nicht zurecht zu kommen :frowning_face:


    Kann es sein das es dabei noch Probleme mit den zugangsdaten gibt?
    Rufe ich z.B. eine streamingurl aus der m3u im chrome auf, in dem ich keine zugangsdaten gespeichert habe, meldet er
    ERR_NETWORK_ACCESS_DENIED