(gelöst)kanal nicht verfügbar............

  • ach scheiße, ich glaub ich weiß wo der fehler liegt... squeezout verwendet automatisch die letzte partition, des letztes device... also bei dir die swap partitin, was ja nicht gehen kann.


    leg mal einen ordner "squeezeout" auf der platte an. und teste nochmal

  • das ist doch alles müll, ich kann dir nur sagen benutz das merlin ohne gp und versuche hbbtv unterzubringen, das mit der platte ist nicht optimal! swap auf hdd ist genauso in no go!


    als alternative hast du die box auf usb umzurüsten und denn einen usbstick, für die flasherweiterung und swap sowie eine usbplatte für die filme!
    alles andere kannst du vergessen!

    Edited once, last by nillebor ().

  • Quote

    Original von riciardo
    hmmm und wie unter media/hdd und neues verzeichniss erstellen und dann squeezout?


    hehe, genau so machen. ;)


    ich weiß ja nicht welches programm du benutzt, aber du wirst doch wohl einen ordner damit anlegen können. :tongue:


    edit: "squeezeout" sollte das natürlich heißen :tongue:

    Files

    • Unbenannt.png

      (20.97 kB, downloaded 266 times, last: )

    Edited once, last by savita ().

  • prima.


    ein tipp noch am rande. deine picons müssen ja in den flash. anstatt ein großes paket per bp zu laden, empfehle ich den merlin piconloader. hier werden nur die picons geladen von sendern die sich in deiner favoritenliste befinden, das spart reichlich platz.


    http://wiki.dreambox-tools.inf…=Merlin_Menu_Picon_Loader

  • Quote

    Original von riciardo
    savita ein riesen Dankeschön es funzt nun puhhhh


    mal abgesehn das gestern dein fehler war das keine sender gefunden werden, du keine tunerconfig finden konntest, scheinst du immer noch nicht richtig lesen zu können.....
    see die konstellation die du hast nicht für den dauerbetrieb, sofern sich was ändert oder die hdd wird nicht richtig eingebunden ist es vorbei!


    mein tip usbmod oder andere box, aber so wie es jetzt ist ist es nicht für den dauerbetrieb, und eine platte geht nicht durch den dauerbetrieb kaputt sondern durch den spindown....
    deine platte strapazierst du dadur unnütz und gehst gefahr das files oder sogar die platte fehlerhaft werden


    aber wie gesagt, lesen ist wohl nicht deine stärke!


    editiere bitte den beitrag noch als gelöst!

  • oki danke aber sag mal macht es denn nicht mehr sinn für mich den flashexpander zu nehmen hat der nicht mehr platz?


  • das stimmt ja nicht... squeezout ist ohne usb mod für die 500hd durchaus geeignet, wenn man hbbtv und gp3 nutzen will. beim start springt die platte an, weil die nun auf der platte entpackten dvb-module geladen werden... danach rennt die platte überhaupt nicht mehr, nur wenn man eben hbbtv bzw. den webbrowser nutzen möchte.

  • beim dir hat keiner lust zu helfen siehe bschaar, bin raus, mach alleine, du weisst es eh besser, mal sehen wie lange das bei dir läuft :tongue:


    viel spass denn noch :zensiert:


    savita, das ständige anlaufen und abschalten, spindows ist doch das problem, ließt denn keiner mit?
    weiterhin hat er wohl noch ein swap auf hdd,.....
    ihr macht das schon...

    Edited once, last by nillebor ().

  • So , nun sind alle wieder net und vertragen sich und dann gehen wir alle schön ein Eis essen.


    und riciardo


    gergelöst



    J ;)ke

    | 920 ULTRA HD | 7080 HD| 8000 HD | 2 x 7020 HD V2 | 2 x 800 HD SE V2 | 525 S2 |
    |GP 4 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB || 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy ;)


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • auch wenn jetzt nillenor sagt siehste habe ich doch gewusst aber es ist so box hatte sich aufgehangen ich habe die esate abgehangen und habe das icvs1,6 draufgemacht und jedes mal egal was ich flashe ob oe1,6 oder oe2.0 ob merlin oder ein anders bekomme ich immer wieder Kanal nicht verfügbar bitte tunerkonfiguration überprüfen.......ich drehe durch mit dem ding.......das komische ist ohne plugin also nur release dm500hd 3.2.4 da geht's aber sobald ich einen Skin draufspiele oder ne programmliste geht nix mehr und kommt immer wieder die Meldung.....bräuchte doch nochmal hilfe

  • Quote

    Original von riciardo
    das komische ist ohne plugin also nur release dm500hd 3.2.4 da geht's aber sobald ich einen Skin draufspiele oder ne programmliste geht nix mehr und kommt immer wieder die Meldung.....bräuchte doch nochmal hilfe


    Beim 3.2.4. Image, + gp3 plugin, + 1 Skin, sollte alles laufen.
    Kanalliste ist im Image enthalten, wird beim ersten Start abgefragt.
    19,2 mit "Ja" auswählen.
    Anschließend Sendersuchlauf machen um zu aktualisieren.


    Ist es möglich das Die Kanalliste die Du einspielst nicht in Ordnung ist ?
    Lass das mal.


    EDIT: und lass mal die Festplatte ab, auf der ersten Seite schreibst Du, das die Probleme machte.

    I pimp my car, pimp my Dreambox, pimp my wife ;)

    Edited once, last by HackyXYZ ().

  • keine Ahnung ist ne kanalliste vom 13.7.2013 von gismo aus dem bp........ja hatte es ewig so laufen aber jetzt nachdem ich neu starte dann wird die kanaliste rot also die Sender werden rot und besagte Meldung kommt Kanal nicht verfügbar bitte tunerkonfiguration überprüfen und das kommt auch wenn ich keine externe festplatte angeschlossen habe......kann es sein das die box im a.... ist?aber verstehe dann nicht warum läuft sie wenn 3.2.4 aufgespielt ist...

  • Wenn Du in der Kanalliste bist und dann die farbigen Knöpfe benutzt,
    also Favoriten und/oder Satelliten, lässt sich da etwas auswählen ?

    I pimp my car, pimp my Dreambox, pimp my wife ;)

  • gestern schon öfters gefragt, und ich habs immer noch nicht gesehen: wie sind deine tunereinstellungen

  • also wenn ich jetzt in der kanalliste bin geht alles normal mit den farbigen knöpfen


    tunereinstellungen sind:


    Konfiguration-einfach
    Modus-einzeln
    Satellit-astra(19,2
    Diseqcsenden-nein
    scpc optimierter suchbereich-nein

  • Mach mal einen Sendersuchlauf !


    Geh in die Kanalliste auf Satelliten (grüner Button) , - Astra 19,2 Kanäle FTA
    und schau mal ob da die Standartsender gehen.

    I pimp my car, pimp my Dreambox, pimp my wife ;)

    Edited once, last by HackyXYZ ().