Tunen fehlgeschlagenund Datum reset

Original von netman
    Nein, das verstehst du falsch. Es wird immer zuerst Tuner A benutzt, wenn der besetzt ist,
    dann erst wird auf Tuner B umgeschalten. Das nennt sich intelligente Tunerverwaltung.

Hallo, so ist es aber bei meiner box nicht. Habe 3 Tuner im Einsatz, Tuner A =Astra 19,2, Hotbird , Astra 23,5 und Astra 28,3 Tuner B Astra 19.2 und Hotbird sowie Tuner C Motor. Nun beim einschalten läuft die Box immer mit Tuner B. Kann ich das einstellen, denn die Werte sind beim Tuner A besser.

• Hallo,

Tuner 1 ausgeschaltet.

Bild da.

So ein Mist dachte ich hätte den Fehler.

To be continued...

Gruß der Hans

• *Jerry*
    Entschuldige, aber da muß ich dich korrigieren. Es kommt immer darauf an, wie die Kabel verlegt sind. Wenn 1 Kabel mit großen Bogen verlegt wird und das andere mit engeren Bogen, ist der Empfang bei dem Kabel mit den großen Bogen immer besser.

So genau kann ich es nicht erklären, aber es hängt mit der revlexion zusammen, also das Zurückwerfen von Wellen. Deshalb ist es immer sinnvoll, große Bogen zu legen und dadurch wird der Empfang verbessert.

Deshalb können bei beiden Kabeln auch unterschiedliche Werte auftreten.

DM 8000 HD PVR mit Oozoon Imagel 4.1 - 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

Original von Pontiac
    *Jerry*
    Entschuldige, aber da muß ich dich korrigieren.

noch mal genau "lesen"

Und das Tuner A besseren empfang haben soll wie Tuner B bezweifle ich :winking_face:

und dann überlegen wem du das erklären solltest :gutenmorgen:

• Es sind die Kabel, wodurch die Empfangswerte unterschiedlich sind, nicht die Tuner.

Wenn Tuner A jetzt einen besseren Empfang hat und ich die Kabel an den Tunern tausche, wird der Empfang von Tuner B besser.

DM 8000 HD PVR mit Oozoon Imagel 4.1 - 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

• Hallo,

ich glaub nicht das es daran liegt.

Der Empfang ist ja nicht schlechter er ist ganz weg.

Das liebe ich ja Heisenberg Bugs.

Kaum guckt man genau hin sind sie weg.

Gruß Hans