Kein Bild Auf TV aber beim Beamer?!

  • Hi,


    ich habe die Dreambox 8000 über den DVI Anschluss an einem AV-Receiver angeschlossen an dem wiederum ein Beamer und ein Monitor hängen.
    Wenn ich was über die Dreambox sehen will habe ich auf dem Beamer ein Bild nur auf dem TV steht "Input not supportet".
    Aber bei der Ps3 oder dem PC der auch an dem AV-Receiver hängt habe ich auf beiden also TV und Beamer ein Bild nur bei der Dreambox nicht.
    Beide Geräte sind FullHD sowohl TV als auch der Beamer.
    Muss bzw. kann ich überhaupt an der Dreambox was ändern damit das funktioniert?


    PS.: Mit 720p geht es aber das ist ja dann kein fullhd-.-

  • 720p ist genauso full-HD wie 1080i, die beiden Optionen bietet Dir die Box an. Kein mir bekannter Sender überträgt heute in höherer Auflösung, da die dafür erforderliche Bandbreite nicht zur Verfügung steht.
    1080i hat eine Auflösung von 1920x1080 Pixel, allerding im Zeilensprungverfahren wie in der guten alten Analogzeit. Dafür steht das i = interlaced.
    720p hat eine geringere Auflösung von 1280x720 Pixel, dafür werden aber alle Zeilen gleichzeitig (Vollbilder) übertragen.


    Dass Dein TV-Gerät 720p kann, 1080i aber nicht ist seltsam, aber offensichtlich der Fall, da es ja die entsprechende Meldung "not supported" ausgibt. Möglicherweise hast Du den AVR so eingestellt, dass er die Auflösung auf 1080p hochrechnet?
    LG


    G