MediaPortal Support

  • Gab zwar ein Update von "youtube-dl" und danach ging es auch. Aber seit heute morgen wieder ruckeln!

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • So, es gab noch mal ein Update der youtube-dl vom 2022.08.19, jedoch ruckelt es auch damit wieder. Es kam wohl erst dann raus, wo als youtube das bereits wieder gefixt hatte.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • frage wegen Skin..

    ich habe eine dm7080 und dm920 alles aktuell und bei mp - Stil liste und Skin lean-fhd aber bei der 920 ist wenn du in den filmlisten kommt immer oberhalb vom Titel die kleinen Poster wie kann man das ausschalten ist für mich sehr lästig


    mfg martin und danke im voraus

  • Du meinst also in der Liste mit der Grid Ansicht wo bei jedem Eintrag das dazugehörige kleine Vorschaubild zu sehen ist? wenn ja kann man die Grid Ansicht im MP Setup aus stellen oder die Taste 5 drücken ,das schaltet Liste und Grid Ansicht um.

    Steht aber auch so im Setup des MP ,hast dann nicht richtig gelesen. :winking_face:

  • wenn man im mediaportal eine Mediathek öffnet stehen dann die Filme und die kleinen Bilder von den Filmen, die meine ich, bei der 7080 ist nur die Liste bei der 920 mit Bild

  • Kann hier jemand was dazu sagen, was mit Youtube aktuell los ist? In den letzten 3 Tagen sind 3 Updates der "youtube-dl" erschienen, trotzdem ruckeln die Videos immer noch. Woran liegt das jetzt genau?


    Das neuste Update ist installiert, aber keine Änderung

  • Laut Aussage von Joey im NN2 Board soll es wohl mit der aktuellen youtube-dl vom 20.08. ruckelfrei funktionieren ....

  • Ich schau den ganzen Tag IPTV mit 4K Streams, läuft alles einwandfrei.


    Youtube Stand 21 Uhr ruckelt, selbst 480p Videos. Neuste Updates sind installiert. Da ist definitiv noch was von Youtube geändert worden.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Also hier hatte sich wegen Youtube gar keiner gemeldet außer ich. Hab es aber auch gerade noch mal getestet, geht definitiv nicht. Egal welche Auflösung, trotz neustem Update. Da muss wohl noch mal ein fix her.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • r00ts das liegt aber nicht an Youtube oder dem Fix .

    Ich selbst nutze das ganze Youtube zwar nicht unter MP (Entschuldigung das ich dennoch hier im Thread schreibe) aber ich hab mit der one ebenso ein Problem bei Youtube gehabt mit dem GP 4.1 (andere Tester aber zb. nicht ) und daher hilft dir eventuell die Info.

    Ich hatte die update wegen Youtube auf 3 Boxen gespielt :920 ,Two und one und auf der 920 sowie der Two lief es danach reibungslos ,auf der one hingegen stockte das Bild weiter .

    Rausgefunden warum das so war hab ich nicht ,die Lösung war aber einfach ein älteres Backup auf die one zu werfen und dann dort die update nochmal auszuführen (ich hatte ein 2 Monate altes Backup genommen) ,danach lief das ganze Youtube dann auch wieder richtig mit der one.

    Was da jetzt wie sich nicht vertragen hatte oder schiefgelaufen war kann ich nicht sagen ,auf alle Fälle war das die Lösung bei mir das es auch wieder auf der one ohne ruckeln geht.

  • zombi


    Ich hab gerade ein Backup vom 14.8.2022 eingespielt. Sämtliche Updates gemacht und siehe da, Youtube läuft jetzt wieder.


    Also ganz ehrlich, wie hätte ich denn da drauf kommen sollen?! Wieso funktioniert das jetzt? Das Backup war genau 1 Woche alt, in der Zeit hat sich nichts aber wirklich nichts geändert.


    Also es hat hier definitiv geholfen.


    Vielen, vielen Dank für deinen INPUT, darauf wäre ich niemals gekommen. Danke

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Ganz einfach aufhören manuell irgendwelche vermeintlichen Fixes einzuspielen, das führt dazu dass Files beim eigentlichen Update nicht mehr entfernt werden.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • :) Was da genau wie quer geschossen ist kann ich nicht sagen ,das war mir so auch nicht wirklich wichtig muss ich zugeben ,ein Backup einspielen und schauen obs dann geht ist da schneller gemacht und spart Nerven :grinning_face_with_smiling_eyes: .

    Ich teste halt Zz. sehr viel rum und mache auch neue Sachen und da erlebe ich oftmals so etwas das auf der einen Box was nicht geht was dann aber auf der anderen geht bzw. bei anderen Testern anderst ist als bei mir und da lernt man auch schnell einfach mal nicht alles verstehen zu wollen :grinning_face_with_smiling_eyes: .

    Freut mich aber sehr das ich hierbei helfen konnte.

    dhwz Das war bei mir aber zb. nicht der Fall ,daher das kann man so jetzt dem User nicht unterstellen :winking_face:

  • dhwz ,ja schon klar und du magst da auch recht haben mit manuell einbauen usw. aber das muss nicht immer der Grund für solche Fehler sein ,daher schrieb ich das man den Usern nicht immer unterstellen kann das sie da einen Fehler machen ,das kann auch andere Ursachen haben wo der User so nicht direkt schuld ist ,denke das kennt jeder der mit der Box viel macht. :)