MediaPortal Support

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Was hat dein PC/Handy mit der Dream zu tun?

    Die übrigens Videos erst zwischenspeichern bevor sie sie abspielen.

    Dir ist schon klar, dass das MP rein gar nichts mit der Wiedergabe von Videos zu tun hat? Wenn dann liegt das an Google selbst, vermutlich weil sie irgendwie den Zugriff eingeschränkt haben, oder es liegt wieder mal am Provider die Telekom z.B. hatte früher schon massive Bandbreitenengpässe zu YouTube.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • r00ts

    Bist du Programmierer? hast du Ahnung von dem was du da schreibst? haste dich im Vorfeld mal kundig gemacht ?

    Denke nicht sonst würdest nicht so ein Blödsinn schreiben.

    Das selbe Problem bei Youtube haben wir im GP auch ,vieles was höher ist als 480p ruckelt ,das ruckelt sogar wenn man die nötige URL im vlc nutzt ,im Browser am Rechner geht es aber .

    Es muss erstmal geforscht werden warum das jetzt so ist bzw. ob da Google wiedermal was verändert hat ,daher schiebt nicht immer alles auf die Plugins und vorallem spinnt euch nicht immer was zusammen wenn ihr da nicht selbst mal forscht woran es liegt.

    Einfach zu schreiben "das muss am MP liegen ,das muss am GP liegen ,das muss an Plugin xy liegen ist immer sehr schnell und leicht gemacht ,nur bedenkt das die Plugins ja erstmal auf etwas zugreifen um dies oder jenes ab zu spielen und die Gegenseite kann da auch was ändern das dann wiederum erstmal erforscht werden muss was wie noch möglich ist, dann ist aber nicht das Plugin schuld sondern er die Gegenseite die was geändert hat wo man nachziehen muss.

  • zombi


    Seit wann genau muss man Programmierer sein um gewisse Probleme eingrenzen zu können?


    Wenn ich im Browser der DreamOne auf einmal hunderte SSL Fehler bekomme, die gleichen Seiten auf dem Handy oder am PC einwandfrei laufen, dann muss ich kein Programmierer sein um zu erkennen, dass es am Browser der DreamOne liegen muss. In der Regel lässt sich mit dem Ausschluss Prinzip jedes Problem relativ einfach eingrenzen.


    Wenn die Youtube Videos jetzt mehrmals gestartet werden müssen, bis es irgendwann mal ruckelfrei läuft, liegt es wohl an der Schnittstelle von DreamOne zu Youtube. Ob da jetzt das Plugin von dhwz das Problem ist, oder irgendeine Binary oder ob Youtube irgendwas geändert hat, kann ich natürlich nicht sagen.

    Den Fehler hab ich aber dann hier gemeldet, weil es hier am besten passt, wo auch sonst? Wenn ich privat mehr Zeit hätte um mich damit zu beschäftigen, hätte ich wahrscheinlich schon selbst irgendwas auf die Beine gestellt. Aber man sieht es ja auch hier beim MP, irgendwann ist die Luft halt raus.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Du schreibst hier aber was anderes:winking_face:


    Zitat

    Bei allen anderen Plugins laufen die Videos einwanfrei bis auf Youtube. Am PC sowie am Handy laufen die auch ohne Probleme, also kann es ja nur am Plugin liegen. Wenn man das Video 3 oder 4x startet, läuft es irgendwann.

    Damit sagst du das es am Plugin liegen muss

    dhwz hat aber auch schon geschrieben das es eben nicht am Plugin liegt und die ssl Fehler sind Zertifikat Fehler weil der Dream da auch aktuelle fehlen und somit einige Plugins die sowas benötigen dann nicht mehr richtig gehen (ist mit deinem Browser am Rechner genauso wenn da zertifikate fehlen dann gehen mal einige Webseiten nicht mehr oder nur wenn du sagst das sie vertrauenswürdig sind :winking_face: ,das liegt aber dann auch nicht direkt an den Plugins :winking_face:.

    Man kann dann drum rum programmieren oder was auch immer aber im Grunde muss das an anderer Stelle bereinigt werden und deswegen sind nicht immer die Plugins dran schuld :winking_face:.



    PS. Und von YouTube die livestreams sollten noch mit voller Auflösung gehen ,bei den Videos geht es zZ. eben max mit 360 oder 480p ruckelfrei ,alles was höher ist ruckelt und da muss eben erstmal geschaut werden warum das jetzt so ist ,da dies auch bei anderen YouTube Plugins auf der dream so ist liegt es nicht am MP sondern an etwas anderem und das muss man erstmal rausfinden bzw. schauen was gemacht werden kann.

  • Du schreibst hier aber was anderes:winking_face:


    Damit sagst du das es am Plugin liegen muss

    Nein, damit sage ich, dass bei anderen Plugins die Videos laufen. Auch in 4k ohne Probleme, ohne Ruckeln. Damit wollte ich nur ausdrücken, dass es nicht an meiner Konfiguration oder ähnlichem liegen kann. Oder meine Internetverbindung zu langsam ist oder irgendwas anderes, DA die anderen Plugins laufen nur die von Youtube nicht.


    Die SSL Fehler und den ZDF Mediatheken Fehler habe ich im Hauptboard von Dream ja auch alles brav inkl. Screenshots gemeldet. Im Gegensatz zu anderen, melde ich solche Fehler ja auch.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Guten morgen alle,

    ich hoffe hier bin ich richtig mit meinem Problem. Habe die Dream two mit dem neuesten Image und hab mir das Mediaportal installiert.

    Seit ein paar tagen kann ich im Mediaportal bei Radio und Exclusive-Radio viele Sender nicht mehr empfangen.

    Ich klicke auf z.B. auf "Exclusively Pink Floyd" , dann kommt nur "Verbinde... Bitte warten" und dann geht es wieder eine seite zurück.

    Falls ihr weitere infos braucht will ich versuchen sie zu liefern.

    Danke im voraus

  • Das liegt hier denke auch an den fehlenden Zertifikaten ,die Dreambox hat veraltete und daher gehen viele Sachen nicht mehr die diese Zertifikate benötigen.

    Da kannst du hier im MP. nix machen außer abwarten das DP. diese Zertifikate im DreamOS aktuallisiert oder dhwz eine andere Lösung dafür findet solange die Zertifikate nicht erneuert sind.

  • Super, vielen Dank. Ich habs gerade installiert und alles läuft wieder perfekt :hurra:


    Grüße Goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

    • Offizieller Beitrag

    Unerwünschte Teil der Diskution entfernt.


    r00ts ,

    Wenn ein Plugin Entwickler bestimmte sache nicht in seinem Thread haben möchte, hat er das recht dazu.


    Deswegen hab ich mich die Freiheit genommen, es auch zur entfernen.

    Weitere Diskution darüber sind hier nicht erwünscht.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hi zusammen,

    mal ein Idee.

    Bei Serienstream kann man ja eine Watchlist erstellen ..Tolle Sache :)

    Wäre es denkbar auch vom Aufwand her die Watchlist zu erweitern um da ein bisschen gezielter die gespeicherten Sachen zu finden.

    z.B. Unterordner mit Genre oder den Namen frei wählbar

  • Hallo zusammen.

    Ich habe gerade auch die Certificates installiert. Bei mir läuft es trotzdem nicht? YouTube ruckelt nach wie vor.

    Auch funktioniert MTV de nicht.

    Alle anderen MTV´S laufen.

    Lg FlatEric

  • Was haben die Zertifikate denn mit Youtube zu tun? richtig garnix ,rein garnix .

    Lest ihr auch mal ? ,auch kannst das im Netz nachlesen und überall ,Google hat etwas geändert und drosselt das ganze für verschiedene Geräte ,das hat somit rein garnix mit MP zu tun oder mit Zertifikaten sondern es liegt daran das Google das nicht mehr erlaubt .

    Da gibt es bis jetzt auch noch keine witklich Lösung für und das betrifft alle Youtube Plugins die auf Geräten laufen die Google aussperrt.

  • Hoppala.

    Was ist das für ein Ton? Ich habe nur mal gefragt weil ich das schon gelesen habe das DHWZ seine Certificates hochgeladen hat. Ich hatte es so verstanden , dass es mit den neuen Certificates wieder läuft.

    Aber sei es drum ich frage nicht wieder. Sorry für die Störung.

  • Ich habe gelesen, dass du in MP Menü die YT Qualität auf 480p setzen kannst, damit es zumindest nicht mehr ruckelt.


    Viele Geräte werden bzw. sind von Google ausgesperrt.

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!