MediaPortal Support

  • ah in der signatur. da hab ich nicht gesucht :grinning_squinting_face:

    aber wie installier ich das jetzt? früher hat man das ins /tmp-Verzeichnis kopiert und über die Software-Veraltung installiert, aber das funzt ja offenbar nicht mehr. Ich kann jedenfalls nur hdd oder flash auswählen und da wird mir gesagt "keine installierbaren dateien gefunden" :confused_face:

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

    • Offizieller Beitrag

    Die DM820 hat OE2.5 als Betriebssystem. Dadurch benützt diese Box auch kein *.ipk zur installation.

    Erste rote Zeile im erste Beitrag folgen.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Wirbel,

    wenn Dir angezeigt wird dass keine installierbaren Dateien gefunden werden hast Du die falschen installiert ( viell. eine ipk statt deb.) oder Du hast sie woanders hingeschoben. Aber probiers mal über den Addonmanager wie KW empfohlen hat. Über den Konsolenbefehl wie cepheus geschrieben hat geht´s natürlich auch :winking_face:


    Grüße Goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • Mit dem GPP4. Addonmanager findet man es unter Addons - Plugin - Extensions. Ansonsten den Befehl auf Seite 1 des Threats über Konsole (z.B. Putty) eingeben

    pasted-from-clipboard.png

    danke, aber genau da hab ich gesucht. da taucht bei mir aber kein mediaportal auf?!? :astonished_face:

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • Ist es denn so schwer das zu machen was im ersten Post vom Entwickler hingeschrieben wurde? echt manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln.


    Hier nochmal als Bild wenn man es schon im ersten Post nicht liest.

    Der Befehl muss per Telnet eingegeben werden dann wird der MP Feed auf die Box geladen und das MP installiert.

    Mehr ist doch garnicht zu machen ,dann haste den MP Feed und auch das MP installiert und auch dann wird einem MP im Addonmanager angezeigt ,ohne feed kommt das auch nicht im Addonmanager weil MP wird nur über den MP eigenen Feed angeboten und auch von dort installiert.

  • Es gibt nur einen offiziellen Weg und der ist per Installationscript, wie im ersten Beitrag dieses Thread beschrieben.

  • Mit dem GPP4. Addonmanager findet man es unter Addons - Plugin - Extensions. Ansonsten den Befehl auf Seite 1 des Threats über Konsole (z.B. Putty) eingeben

    pasted-from-clipboard.png

    Diese Vorgehensweise ist weder richtig noch will ich die eigentlich so haben. Und es liegt auch nur auf dem MP eigenen Feed.

    Daher immer über das Script, alles andere wird nicht supported.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    • Offizieller Beitrag

    Anzeige ist auch nur im Addon Manager vorhanden, weil eben über dem Script installiert worden ist. Kann höstens dann über dem weg deinstalliert werden.

    Anders ist es bei aktuelle Dreambox auch nicht mehr machbar, bzw. würde andere Wege nur mit viel zeit und aufwand möglich.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Wo hast denn den Cachepath liegen? Ich hoffe da wo er sein soll in /data.

    Genau dort, wo er liegen soll siehe Bild. Problem hab ich nun auf mindestens 3 Boxen.


    1) Box neustarten

    2) MediaPortal öffnen

    3) Es dauert mindestens 3-4 Sekunden bis das MediaPortal offen ist

    4) Öffne ich dann ein Plugin aus der Grid-Ansicht, dauert es knapp 2 Sekunden bis das Plugin offen ist

    5) Schließe ich MediaPortal dann und öffne es erneut läuft es ein wenig schneller


    Früher war es eigentlich fast "Echtzeit", diese "Denkpausen", traten erst nach dem letzten unstable Update raus glaube ich. Davor lief es noch. Hab jetzt aber auch nicht die Zeit alte Backups zu versuchen.

  • Ich kann es gern wiederholen das kann nicht sein, Plugins öffnen sofort nach Tastendruck und wenn die Icons alle gecached sind (was beim GUI Neustart passiert), dann öffnet das MP auch mehr oder weniger sofort.

    Schick mir mal den Inhalt deiner mp_config.


    Und den Inhalt des Verzeichnisses:

    ls -la /data/mediaportal/icons/

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • mp_config hab ich dir via PN geschickt. Hier den Inhalt des Ordners....

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Ich komme nicht von der Simplelist in die allgemeine PVR Liste rein :thinking_face:


    Lieben Gruß

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Hallo, ich habe eine Frage zum Mediaportal Plugin 'Youtube User Channel'. Also jenes wo man seine eigenen Favoriten in die Datei mp_userchan.xml einträgt.


    Ist die Anzahl der angezeigten Videos die zur Auswahl stehen, wenn man einen Kanal öffnet, eine Limitierung von Youtube?


    Ist es möglich in einer Datei, die für die Funktion des Plugins (vermutlich Python) eine Änderung zu machen, damit beim öffnen des Plugins die grüne Taste zum einlesen der mp_userchan.xml nicht gedrückt werden muss?

  • Das ist eine Einstellung im Menü vom MP .. Zeige Hilfe für Benutzer-Kanäle : Nein .. um die folgenden Seiten zu sehen einfach die Bouquettasten Hoch und runter drücken

    Zitat

    Mündigkeit ist eines der wenigen Privilegien das uns auch der extremste Populismus nicht nehmen kann

  • Habe eine TWO aufgesetzt.

    Amzaon und Disney+ funktioniern mit Plugin von murzer


    Kann man diese auch über das Mediaportal starten ?

    (als das Amazon Prime Dream )

    bei Startversuch von prime video - kommt - kann nicht gestartet werden


    ideen

    Danke