MediaPortal Support

  • Zitat

    Original von Bundy00
    Webseite hat wohl grad "Probleme". Einfach mal Geduld und warten ... :winking_face:


    Denke,dass es dann mehrere Beiträge in diversen MP Threads geben würde.


    Das ist die Ausabe,nach Installation über Putty:


    Ign https://apt.fury.io ./ Translation-en
    Err https://feed.mediaportal.info ./ Packages
    SSL_connect failed with error -313: revcd alert fatal error
    Ign https://feed.mediaportal.info ./ Translation-en
    Fetched 324 B in 3s (81 B/s)
    W: Failed to fetch https://feed.mediaportal.info/apt/./Packages SSL_connect failed with error -313: revcd alert fatal error


    E: Some index files failed to download. They have been ignored, or old ones used instead.
    Reading package lists... Done
    Building dependency tree
    Reading state information... Done
    enigma2-plugin-extensions-mediaportal is already the newest version.
    0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.

  • Sorry da wird dir vermutlich keiner helfen können, da stimmt was nicht mit deinem Image.
    Welches hast du denn da geflasht?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Hatte ich auch bei den letzten beiden Updates mit meiner One, über den Addon-Manager lief es ohne Probleme durch.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Ich musste meine DM8000 vor einigen Tagen neu flashen und habe seitdem das letzte aktuelle experimental OE2.0 zusammen mit GP3.2 auf meiner Box.


    Dann habe ich vom MediaPortal erfahren (ich hab mich seit neun Jahren nicht mehr für die Box interessiert) und über das Bluepanel aus dem Feed die Version 20190406 installiert.


    Eigentlich nur, um Amazon Prime Video darüber zu schauen.


    Amazon ist nicht verfügbar und die meisten anderen Feeds melden nur, das das Plugin als defekt markiert wurde. Nachdem ich in den Settings die automatischen Updates aktiviert habe, beginnt der Updateversuch auf die 2020053103... und bricht dann mit einem Fehler und Verweis auf das Updatelog ab.


    1. Ist das Plugin auf einer DM8000 mit einem OE2.0 Image überhaupt noch lauffähig?
    2. War bzw. Ist Amazon Prime überhaupt noch verfügbar?
    3. Wo finde ich das Updatelog?


    Edit

    Code
    Collected errors:
     * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-mediaportal:
     *      python-youtube-dl (>= 2020.06.16) *     nodejs (>= 4.4.3) * 
     * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-mediaportal.


    Danke im Voraus

    Enigma2: 3.999git20160616-r10.0 mit Gemini Project 3

    Dreambox OS: 4.5.1r11-2021-10-29 - Image Version: Experimental 2020-08-18
    Dreambox One Combo DM 8000 PVR, 1x 2x DVB-S2 / DVB-C / DVB-T2, Synology DS1819+, Samsung SN T083A

    FRITZ!Box 6591 Cable - FRITZ!OS: 07.29 - Red Business I & P 1000 Cable


    DM 8000 (s.o. - Netzteil vermutlich defekt) an Liebhaber abzugeben

    Einmal editiert, zuletzt von D-r-e-a-m-B-o-X ()

  • Es gibt kein MP für diese Box und erst recht kein Amazon,
    das funktioniert nur mit der Dreambox One und Two.
    Deine Box wird schon seit Jahren nicht mehr unterstützt.
    Und meine persönliche Meinung mit der 8000 kannst du überhaupt nichts mehr groß anfangen außer fürs TV schauen.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • dhwz
    Danke Dir. Das war bei so alter Hardware auch zu erwarten.


    Dann nutze ich sie wie in den letzten neun Jahren weiter als Videorekorder und werde mal die One oder Two anschauen wenn es mich wieder „in den Fingern juckt“.

    Enigma2: 3.999git20160616-r10.0 mit Gemini Project 3

    Dreambox OS: 4.5.1r11-2021-10-29 - Image Version: Experimental 2020-08-18
    Dreambox One Combo DM 8000 PVR, 1x 2x DVB-S2 / DVB-C / DVB-T2, Synology DS1819+, Samsung SN T083A

    FRITZ!Box 6591 Cable - FRITZ!OS: 07.29 - Red Business I & P 1000 Cable


    DM 8000 (s.o. - Netzteil vermutlich defekt) an Liebhaber abzugeben

  • Das hat dhwz gestern intern schon gefixt ,das liegt am ePicload was Dream mit dem update des DreamOS geändert hat.

    Bis zum update kann man die Listenansicht nutzen oder einmal in die Listenansicht schalten und dann einen e2 Neustart machen dann kann man danach das MP aufrufen und von der Listenansicht in die Grid schalten und hat da die Icons wieder.

    Das bleibt aber nur solange aktiv bis man die box neustartet ,weil dann sind die im Grid wieder weg und man muss das nochmal machen.

    Wenn das up vom MP kommt wird es wieder richtig gehen ,daher einfach ein wenig Geduld .

  • Würde ich ja aber die Website gibt's wohl nicht mehr. Zumindest kann man die schon längere Zeit nicht mehr aufrufen.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Nach dem heutigen Update sind die Icons zwar wieder da, aber nun laggt das MediaPortal irgendwie ziemlich heftig. Das lief vorher viel viel weicher.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Sowohl bei öffnen des MediaPortal als auch beim öffnen des einzelnen Plugins laggt es regelmäßig. Auch nach flashen des neusten unstable, läuft nicht mehr ganz rund.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Dann machst du irgendetwas falsch, das kann nicht laggen, die Icons werden schon beim GUI start vorgeladen, das öffnen des MP dauert ~1 Sekunde (selbst wenn alle Plugins aktiviert sind ist das nicht wirklich langsamer). Wo hast denn den Cachepath liegen? Ich hoffe da wo er sein soll in /data.

    Und wie ich schon sagte es gab überhaupt keine Änderung zur vorherigen Version.

    Und wir reden schon von der Gridansicht, denn die Listenansicht wird nicht supported.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Hat bitte mal jemand einen Download-Link für das MediaPortal?


    Danke :)

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

    • Offizieller Beitrag

    Dieses liegt wie gewöhnt, im erste Beitrag.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert