MediaPortal Support

  • Zitat

    Original von Xeno2116
    Habe den Befehl über Telnet eingegeben aber der Fehler bleibt...DM 920


    Ist bei meiner DM900 auch so obwohl merlinmusicplayer und merlinmusicplayer2 nicht installiert sind.

  • new update was release 4.4.1r15
    - hbbtv video player fixes
    - fixed possible Alsa Output crash
    - eListbox: don't react when attributes are re-set to current value
    - ignore hdmitx hpd events when in idle mode


    maybe the problem is already solved

  • @ memoli


    Eine Seite hier im Thread zurück lesen was da geschrieben steht ist zu viel verlangt?

    DM920 HD SS C-FBC / DM7080 HD SS CC / DM7020 HD / DM525
    HTPC W10 Kodi / Amazon Fire TV
    R.I.P. > DM8000

  • scheinbar ja,ist längst weg und wird auch nich tmehr kommen,weil DRM geschützt





    Ich hab da aber auch eine Frage bzw ein problem




    Ich weiß ehrlich gesagt nicht in welchem Board ich den Fehler posten soll aber der Reihe nach,schenit aber den newnigma mediaportal feed zu betreffen


    Hab ein DM Image mit GP4 auf meiner 900 am laufen,MP mpgz sind isntalliert, ensprechend auch die mediaportal und mpgz.list unter etc /apt /sources.list.d


    Hab seid einiger zeit das ich wenn ich das Image updaten will


    gebe ich apt-get update ein, dauert es ca 1 - 1,5 min bis das durchgelaufen ist,entferne ich die die mediaportal und mpgz.list geht es ganz fix,also ganz normal.


    Es scheint als wenn der newnigma feed nicht antwortet oder zu langsam ist.


    Ich werde die Frage paralell auch mal im Nn2 Board stellen,da ich wie gesagt nicht weiss wohin die Frage nun gehört

  • Hallo zusammen,


    habe ich das DRM geschützte Problem mit einer Dreambox ONE UHD nicht mehr oder ist hat es mit keiner Box etwas zu tun??


    Ich überlege mir gerade, ob ich mir eine One holen soll.



    Danke

  • Zitat

    Originally posted by cojo11
    ensprechend auch die mediaportal und mpgz.list unter etc /apt /sources.list.d


    Und was ist der Inhalt dieser beiden? Die dort genannten Server scheinen das Problem bei Dir zu verursachen....

  • Zitat

    Original von Heval
    habe ich das DRM geschützte Problem mit einer Dreambox ONE UHD nicht mehr oder ist hat es mit keiner Box etwas zu tun??


    Aktuell hast du das dort auch noch, das könnte sich aber zukünftig ändern.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von kimba
    Hallo,


    ich vermisse "7TV", oder habe ich was verpasst?


    Danke und Gruß
    Kimba


    Ich glaube, das wurde jetzt ge - JOYN -t :winking_face:

  • Bekomme seid kurzen auf You Tube beim Abspielen von Videos folgende Meldung ( siehe Screenshot) Video läuft aber ohne Ton, fehlt mir hier eine Abhängigkeit oder was könnte die Ursache sein?


    Dreambox 900 mit GP3.3
    Enigma Version 4.32r7-2019-07-30
    Mediaportal 20190803

  • Wie installiere ich den Codec nachträglich?


    Mit den Befehl?


    apt-get update && apt-get install gstreamer1.0-plugins-bad-opus



    Edit: hat funktioniert :)

  • Hallo, ich habe neu installiert gp4 +unstable auf dm900, und bei mediaportal, serienstream login einzugeben geht nur bis 8 buhstaben rest ist nicht sichtbar, wie krieg ich das richtig zu installieren? Danke