MediaPortal Support

  • Zitat

    Original von dhwz
    Du gibst doch kein Passwort dort ein nur den API-Key und da ist schon immer so, die Kundennummer wird auch nicht benötigt.


    Ich meinte natürlich den API-Key. Es kommt aber trotzdem eine Fehlermeldung. Ich werde es heute noch einmal genauer checken. Danke für den Hinweis.


    Edit :


    Es funzt wieder. API-Key war nicht vollständig.

  • Hallo Mediaportal nochmal instaliert mit den zusatzmodule funktioniert immer noch nicht, gibst noch ein paar tipps.

  • Zitat

    Original von dhwz
    Installiere das MP so wie es sich gehört, siehe Posting 1


    Hat funktioniert!


    danke sehr dhwz, you are the best!

    Cahors BigBisat Multifeed -10 LNB- 28.2°East ~ 15.0°West
    Dreambox 7080HD - OE2.5 Unstable - Gemini 4 - HOLO-FHD Skin

  • huch bist Du schnell....


    meine DM920 hängt normal am Netz und hat meinen alten Fritz DNS technisch am Schlafittchen...


    die deb ist derzeit auch auf Sourceforge nicht direkt downloadbar....

    Herzliche Grüße


    Peter - Videot aus Leidenschaft

  • Runterladen bringt auch nichts, du musst das so ausführen wie es dasteht.


    Ich meinte ob du den DNS in den Netzwerkeinstellungen deiner Box konfiguriert hast, der Fehler sagt nämlich dass das nicht der Fall ist.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Hast recht gehabt.... irgendwie hab ich Probleme mit meiner WLANBridge.... komischeise war die Box darüber in meinem lokalen, jedoch nicht aktiv am Nameserver....
    Inst ging nun durch!!!


    Dankeschöööööön!!!!!

    Herzliche Grüße


    Peter - Videot aus Leidenschaft

  • Hallo,
    nachdem ich das Mediaportal installiert habe kommt jetzt wenn ich auf erweiterung gehe eine Fehlermeldung,


    einige Plugins sind nicht verfügbar:
    Extensions/WebInterface(cannot import name urllib)
    Extensions/WebbouqetEditor(cannot import name urllib)


    Gruß

  • Nur so zur Info ... sporttotal.tv haben mal wieder vor kurzen ihre seite neu gemacht. Deshalb funzt es auch mit MP leider nicht mehr.

  • Kuckuck!
    Nur mal so zu Info:
    Ich hatte mir aus dem GP4 Feed den MP Skin "dark grey" inschallierd und war recht zufrieden.
    Nun gab es gestern eine Updateinfo zu einer MP Komponente und beim Starten des Updates einen GS, da eine png Datei (MP_Update) fehlte...
    Nach Änderung des Skins lief das Update problemlos durch....

    Herzliche Grüße


    Peter - Videot aus Leidenschaft

  • Das ist aber kein Mediaportal Problem, sondern ein Problem des externen Skins, den du zusätzlich runtergeladen hast. Das muss dann derjenige in seinem Skin ändern, der ihn erstellt hat. :winking_face: