MediaPortal Support

  • Zitat

    Original von Belphesan
    Ich weiß nicht was du mit „leg ihn doch in die mp_userchan“ meinst.


    Du musst in der /etc/enigma2/mp_userchan.xml folgende Zeile für E2WORLD hinzufügen:
    <name>E2WORLD</name><user>UC95hFgcA4hzKcOQHiEFX3UA</user>
    Die UserID der Channels bekommst du auf youtube.com . Dort gehst du auf einen Kanal und siehst dann in der URL-Zeile die UserID


    Dann kannst du im MediaPortal über das UnterPlugin "YouTube UserChannels" und grüne Taste diese selbst definierte Liste Laden.



    dhwz:
    Mir ist gerade aufgefallen, dass man in der mp_userchan.xml keine Zeilen auskommentieren kann.
    Das folgende wird trotzdem angezeigt.
    //<name>Rocket Beans TV (via Channel-Id)</name><user>UCQvTDmHza8erxZqDkjQ4bQQ</user>


    Und noch was: Cool wäre noch, wenn man in der mp_userchan.xml auch noch definieren könnte, ob DASH und VP9 genutzt werden soll oder nicht, weil bei manchen Videos muss man doch spulen können, dann würde ich mir die einfach ohne DASH definieren. Das ist aber nur ein Wunsch, falls das easy machbar ist.
    E2WORLD wäre z.b. so ein Anwendungsfall, weil ja doch dort immer sehr viel erzählt wird, aber man will ja nur das wichtige sehen und möchte dort spulen können.


    Ryker

  • E2WORLD ist bereits fest im YouTube verknüpft macht also wenig Sinn das nochmal in die Userchannels einzufügen :winking_face:


    // heißt auch nicht auskommentieren, daher geht das auch nicht :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • E2WORLD war ja nur ein Beispiel für irgendwelche Channels.
    Dann nehmen wir halt einen hypothetischen Channel namens "_A1S2D3F4G5H"


    Wenn ich den übers normale YouTube im Mediaportal anschaue, und dort DASH aktiviert habe, dann kann ich in dessen Videos nicht spulen.
    Deswegen war die Frage, ob man nicht die UserChannel-Funktionalität soweit aufbohren könnte, sodaß man sich dort angeben kann "DASH=0" und wenn man den Channel dann über mp_userchan.xml öffnet, dann zwar nur eine Auflösung bis 1080p hat, aber darin spulen kann.


    Aber wenn das gar nicht geht, auch nicht schlimm, dann benutze ich weiterhin YouTube auf der FireTV.




    Ryker

  • Zitat

    Original von matze71
    MTV Charts geht auf der Webseite auch nicht mehr, sind keine Videos mehr da.


    Nun hat Mtv seine Videos wieder online. Mediaportal hat Charts aber nicht mehr :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von Ryker
    Mir ist gerade aufgefallen, dass man in der mp_userchan.xml keine Zeilen auskommentieren kann.
    Das folgende wird trotzdem angezeigt.
    //<name>Rocket Beans TV (via Channel-Id)</name><user>UCQvTDmHza8erxZqDkjQ4bQQ</user>


    Kommentare in xml beginnen mit

    Code
    <!--

    und enden mit

    Code
    -->

    .
    ... und können nicht verschachtelt werden.


    Gruß
    Dirk

  • Danke.


    Was mich nur wundert, ist, dass die von dhwz hinterlegten Kommentare in dem File mit // kommentiert sind. Aber egal - Das RocketBeans hab ich nun ganz rausgelöscht, das werde ich warscheinlich nie brauchen.


    Ryker

  • Hallo...
    Ich hab da so ein Update Problem... Wenn ich mediaportal starte, werde ich mit einer Update Meldung begrüßt. Wenn ich auf ja gehe, schlägt das Update fehl und ich soll mir den log sorgfältig ansehen. Bei mir ist zur Zeit 20190406 installiert.
    Wo finde ich denn das logfile? Im tmp Verzeichnis und auf hdd/mediaportal ist nichts zu finden.
    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Im Telnet einfach eingeben:


    apt-get install apt-transport-https


    Dann geht es.

    Cahors BigBisat Multifeed -10 LNB- 28.2°East ~ 15.0°West
    Dreambox 7080HD - OE2.5 Unstable - Gemini 4 - HOLO-FHD Skin

  • Ja, ich sage dann mal recht vielen Dank... Das war es tatsächlich...
    Ich habe so was schon im "dm920 findet keine updates" Thread gelesen. Aber ich habe gedacht das mich das nicht direkt betrifft. Ich war der Meinung , Updates bekommen zu haben , wären sich die Danksagungen dort häuften...
    Jetzt waren bei mir 65 Updates und MP ging auch durch...


    Aber die Frage wie ich da selber drauf gekommen wäre, Ist ja noch nicht beantwortet. Wie hätte ich das selbst herausfinden können wo es klemmt. Und wieso sind die ganzen feeds betroffen?
    Mich fuchst das immer wenn ich was nicht alleine herausfinden kann...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Seit kurzem funktioniert das Internetradio vom MediaPortal bei mir nicht mehr.
    Folgende Aktionen:
    > Internetradio Stream (Station) ausgewählt
    > Bildschirm wird erst schwarz, dann wird der MP Bildschirmschoner sichtbar
    > kein Ton, beenden mit Exit nicht möglich
    > Power off > Bildschirm MP wird sichtbar
    > Box schaltet aus
    Dreambox OS Version: 4.3.2r3-6-gaa85e-2019-03-04
    MP Version: 20190421
    Logfile ist angehängt.


    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, das Problem zu lösen.
    Vielen Dank im Voraus!

  • Schau mal, ob du im MP eine Radio-Visualisierung ausgewählt hast, weil das funktioniert auf der DM920 iwie nicht.
    z.b Mode3 hat bei mir genau den Effekt, denn du geschildert hast.



    Ryker

  • Warum soll das nicht funktionieren? Wenn ihr das MP korrekt installiert habt (über den Installer) dann funktioniert das auch alles.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von Ryker
    Schau mal, ob du im MP eine Radio-Visualisierung ausgewählt hast, weil das funktioniert auf der DM920 iwie nicht.
    z.b Mode3 hat bei mir genau den Effekt, denn du geschildert hast.



    Ryker


    Wo kann man denn im MediaPortal die Radio-Visualisierung auswählen? Da ist im Menu von meinem nicht enthalten.
    Oder haben wir unterschiedliche Versionen?

  • Zitat

    Original von adryanus
    Im Telnet einfach eingeben:


    apt-get install apt-transport-https


    Dann geht es.


    Hatte das selbe Problem, Updates gingen nicht mehr durch,
    bzw. wurden nicht mal mehr angezeigt.


    Jetzt funktioniert es wieder,
    vielen Dank für den Tipp :)

  • Zitat

    Original von dhwz
    Warum soll das nicht funktionieren? Wenn ihr das MP korrekt installiert habt (über den Installer) dann funktioniert das auch alles.


    Anfängermodus an:


    Was meinst Du mit Installer? Ich habe das MP über einen Feed installiert - es funktionierte auch eine Zeitlang tadellos, aber jetzt ist ichweißnicht warum dieser nervige Fehler aufgetreten.


    Calvados

  • Das ist nicht die korrekte Vorgehensweise.


    Bitte mit diesem Befehl installieren (exakt so eingeben):

    Code
    wget http://master.dl.sourceforge.net/project/e2-mediaportal/mp-installer_dreamos.sh -O - | /bin/sh

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()