MediaPortal Support

  • Musste die Box mit Netzstarter neu starten da war kein logfile. Ich habe jetzt das Backup vom 27. gemacht und nun gehts wieder. Werde versuchen nachher das Update nochmal zu machen und schauen ob es dann immer noch geht.

  • Wie startet man den log?


    Ok, habs im Wiki gefunden. Warte noch bis eine Aufnahme beendet ist und dann versuche ich es.

    Einmal editiert, zuletzt von fixnix ()

  • Komisch, nach dem Backup zurückspielen und Boxupdate geht es wieder Problemfrei. Was das wohl war? Danke jedenfalls für die Hilfsbereitschaft!

  • Zitat

    Original von Jogi29
    das liegt an MTV und da kann dhwz nichts machen.


    Hallo.
    Habe das mal auf einem Raspberry 3 ausprobiert.Da gibt es auch ein MTV addon für Kodi.
    Beim Raspberry funktioniert das mit MTV da wird das auch noch gebuffert was bei der Dream ja nicht der Fall ist.Könnte man die links vom MTV nicht auf den Mediaplayer umleiten?
    Nur mal so als Idee.

  • 1. wird es gepuffert und
    2. lassen sich die Streams anders gar nicht abspielen
    3. woher willst du wissen dass Kodi überhaupt dieselben Streams abspielt
    4. was willst mit dem MediaPlayer?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    Original von dhwz
    1. wird es gepuffert und
    2. lassen sich die Streams anders gar nicht abspielen
    3. woher willst du wissen dass Kodi überhaupt dieselben Streams abspielt
    4. was willst mit dem MediaPlayer?


    Hi
    zu 1. kann man beim Mediaportal nicht sehen , da ich nicht vorspulen kann.
    zu 2. das wusste ich leider nicht
    zu 3. das habe ich nachgesehen im addon.
    zu 4. Ich mag meine Dream und das Plugin ist perfekt darum brauche , benutze ich das täglich


    sollte keine Kritik an deinem Plugin sein.Ich finde es wie schon gesagt einfach gut.

    Dreambox920UHD 2TB
    Gemini GP3.3

    Einmal editiert, zuletzt von FlatEric ()

  • Das Wiedergabeproblem entsteht ja erst dadurch dass die Dream diese Stream eigentlich gar nicht abspielen kann, bzw. der GStreamer kann es nicht, weil die Streams sind mit Cookies geschützt, aber GStreamer ist zu doof dafür und kann die Cookies nicht für die Chunks bei HLS verwenden. Daher gibt es dann einfach nur ein Access Denied.


    Das MP spielt dieses Streams über den eigenen HLS-Player ab, daher kannst auch nicht mehr Spulen, weil die Streams von HLS nach http umgesetzt werden, es ist dann so eine Art "Livestream" die Box kennt die Länge des Videos nicht. So das Problem ist (bzw. ich weiß bis heute nicht wieso es nicht richtig funktioniert, weil bei jedem anderen Anbieter mit HLS tut es korrekt). Die Chunks werden vom HLS-Player vorabgeladen (mehrere nicht nur eine) und dann über den "HTTP-Server" gepiped und der reguläre DreamOS-Player gibt die Streams dann wieder. Leider kommt es genau da aber zu dem Problem mit den Viacom-Streams (MTV & Southpark.de). Die Chunks lassen sich teils nur verzögert laden (woher die Verzögerung kommt weiß ich nicht) und dadurch dass kein Nachschub an Videomaterial vorliegt muss der HLS-Player die Wiedergabe kurzzeitig pausieren, ansonsten würde DreamOS die Wiedergabe abbrechen weil keine Daten mehr kommen.


    Gäbe es eine saubere Lösung hätte ich die schon längst verwendet. Ich hatte sogar schon mit reichi gesprochen der sich dann das im GST mal angeschaut hat, aber das ist nicht so einfach zu beheben. Und GST kann es bis zum heutigen Tage nicht auch nicht in der allerneuesten Version. Und ich mag keine externen Basteleien verwenden wie es vielleicht der iptvplayer tut, Kodi ist nicht vergleichbar das nutzt ja von Haus aus ffmpeg.


    Der einzige Weg das aktuell komplett zu vermeiden wäre ich spiele die SD-Streams ab, weil es die auch als mp4-Files gibt und nicht nur als HLS. Falls das für jemanden eine Option wäre dann könnte ich das ggf. nochmal wählbar machen.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    5 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Hallo.
    Danke für deine ausführliche Beschreibung :winking_face:
    Das mit dem sd Stream wäre ja mal eine tolle Sache.
    Wenn es dir nicht zu viel Arbeit macht wäre das ja mal eine tolle Option.
    Vielen Dank für deine Mühe.
    Lieben Gruß

    Dreambox920UHD 2TB
    Gemini GP3.3

    Einmal editiert, zuletzt von FlatEric ()

  • Zitat

    Original von dhwz
    FlatEric
    Ich hab jetzt SD-Support dazu gebaut.
    Und MTV.pl und MTV.co.uk ist jetzt auch dabei.


    Super geil. Danke dir.
    :winking_face:

  • Zitat

    Original von dhwz
    Ok HD funzt nun auch :)


    Wie hast du das denn nun hinbekommen ?
    Meinen größten Respekt