MediaPortal Support

  • Danke dhwz!
    dann wieder auf unstable...
    Have a nice day!
    :)


    Nur zum Info:
    Bis auf dem update hat es wunderbar funktioniert mit letzte Stable Image!

    Cahors BigBisat Multifeed -10 LNB- 28.2°East ~ 15.0°West
    Dreambox 7080HD - OE2.5 Unstable - Gemini 4 - HOLO-FHD Skin

    Einmal editiert, zuletzt von adryanus ()

  • hallo kannst du mir vielleicht sagen was du in den Einstellungen geendert hast damit die P... wieder laufen?
    Erwachsenenbereich beim start automatsch ausblenden:auf NEIN gestellt reicht nicht?
    muß man da vielleicht mit den Setup-Pins was machen??

  • Einfach auf info taste drucken...und natürlich ins setup sites auf ein!

    Cahors BigBisat Multifeed -10 LNB- 28.2°East ~ 15.0°West
    Dreambox 7080HD - OE2.5 Unstable - Gemini 4 - HOLO-FHD Skin

  • Danke man habe immer die menue taste und in den Einstellungen rummgespielt und die INFO taste nie benutzt ...hat geklappt.
    Dir ein dickes DANKESCHÖÖÖN für die schnelle und kompetente Hilfe :winking_face:

  • Gerne!
    :)

    Cahors BigBisat Multifeed -10 LNB- 28.2°East ~ 15.0°West
    Dreambox 7080HD - OE2.5 Unstable - Gemini 4 - HOLO-FHD Skin

  • Hallo
    Wann immer die entwickler im MP
    die 80s und 90s dazu gebracht haben, als videos zu laufen und nicht nur als ton, ich habs erst heute bemerkt und sage tausendmal danke.
    Ein dickes lob an alle die dieses plugin so pflegen.

  • MP läuft wieder bei mir :)
    Ich habe aus dem Merlin Feed die Cover Collection (CC) installiert danach lief es wieder.
    Einige der gestellten Fragen möchte ich aber noch gerne beantworten.


    Ich hatte nicht "händisch" ein Update der CC getätigt, die Box zeigte mir updates an welche ich dann installiert hatte, woraufhin MP zu GS führte.


    Warum ich hier und nicht im Merlin Board gepostet habe ist auch einfach zu erklären. GEWOHNHEIT. Ich bin jetzt seit 10 Jahren hier registriert, damals bekam ich meine erste Dreambox und seit dem Tag bin ich hier angemeldet. Ich hatte weniger als gar keine Ahnung von Linux, Enigma und der Box im allgemeinen. Hier wurde mir immer sehr gut geholfen, der Ton, war und ist freundlich, und ich habe in den 10 Jahren eine gewisse Menge an Wissen, welches mir von euch Allen mitgegeben wurde angeeignet. Manchmal brauch ich aber noch eure Hilfe und mein erste Anlaufstelle ist hier. Da ich auch nicht den gleichen Post in mehreren Boards machen will, bleibe ich immer hier hängen.


    Langer Post, kurzer Sinn, Danke einfach für eure Hilfe.


    Gruss, dentom

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • Hallo, wenn ich im MP einen Film/Clip in der "Global Playlist-01" unter der SimpleList abspeicher, ist diese nach einem Tag (Neustart) nicht mehr abrufbar. Der Bildschirm bleibt schwarz. Füge ich dann den Gleichen Film/Clip wieder hinzu gehen der neue Eintrag und auch der alte (der genau gleich ist) wieder ohne Probleme abzuspielen. Ist da etwas einzustellen ?
    Mfg

  • Bissl mehr Infos wovon genau du spricht wär schon nicht schlecht Film/Clip ist nee äußerst unzureichende Angabe. Aber generell gilt die Streamlinks sind durchaus oft nicht persistent, sondern verfallen nach kurzer Zeit.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Siehe Anhang, speicher ich den "Trailer:....." in der besagten Liste kann ich diesen auch wieder abspielen. Einen Tag später flackert nur noch das Bild, Ton vom aktuellen Fernsehprogramm ist weg. Es erscheint nur "conectet <". Sonst geht nichts. Lade ich den gleichen "Trailer:..." erneut in die Playlist, erscheint dieser Eintrag dann doppelt, abspielen gehen dann beide Einträge.
    Mfg

  • Auf der DM900, Image Merlin, Skin: Metrix möchte ich im Mediaportal nach Aufruf der SimpleList, dann der GlobalPlaylist-01 einen von mir hinzugefügten Film oder Trailer welchen ich beim abspielen dieses dort gespeichert habe, wieder aufrufen.
    Das geht dann nicht mehr. Hinzugefügt aus der Senderliste im Angebot aus dem Mediaportal.
    Mfg

  • :366:
    Ich will wissen welches Video ist das so schwer zu kapieren, ich kann dir keine Antwort geben du mir keine vernünftigen Infos gibst. Es gibt mehrere hunderttausend Videos die du im MP abspielen kannst, woher soll ich wissen welches du meinst und wo ich das finden soll.


    Aber wie ich anfangs schon sagte du spielst einen nicht dauerhaft gültigen Link ab, der nach kurzer Zeit nicht mehr geht (vermutlich tokenbasiert). Das lässt sich nicht beheben spiel das Video einfach direkt ab ansonsten musst du es wieder erneut aus dem Plugin aufrufen.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Brauchst nicht den Hammer nehmen :winking_face: Ich hatte die Einträge wieder gelöscht.
    Ich werde diese jetzt nichtmehr einfach löschen. Da kann ich dir dann konkret die Info dazu geben. Aber deine Vermutung mit tokenbasiert kann schon passen.
    Ich dachte es ist ein allgemeines Problem. Aber es wird wohl so sein wie du sagst.
    Mfg :tatsch:

  • Hi dhwz schau dir mal bitte das miserable Video von mir an :tongue:
    Dies zeigt wenn ich MP öffne und es wieder schließe, bekomme ich nur noch schwarze Menü´s.
    Erst nach einem Gui-Neustart habe ich wieder die normale Anzeige, dies ist auch beliebig reproduzierbar.


    Auf der Box ist ein original unstable vom Dezember mit allen Update. Kannst du dies nachstellen oder benötigst du einen Log?

  • Das ist seit dem neusten dreamupdate so das hatte ich gestern schon bemerkt bei Tests und dhwz gezeigt.
    Ich hatte da die neu accel RAM Einstellung im Verdacht aber die macht nur die wall2 unbrauchbar ,was das mit dem Farbfehler direkt auf sich hat ist denke eine andere Geschichte nur da muss man erstmal wieder richtig suchen bis man das findet denke ich mal

  • Ah ok wenn dies schon bekannt ist und ich nicht der einzigste bin dann bin ich beruhigt :tongue:
    Ist ja alles default bei mir was RAM oder so betrifft, sprich habe nix umgestellt.


    Ok dann sagt mir wenn ich irgendwie helfen kann.

  • Ich denke ich hab da den Fehler schon gefunden und muss da mit Reichi nochmal drüber sprechen wie und ob das dhwz oder Dream besser lösen kann.
    Es passiert denke auch nur im Default-FHD oder? ,der default FHD hat keine wirklichen Skinangaben mehr in der skin.xml sondern alles wurde in die SystemFHD datei skin_default_1080.xml geladen.
    Das MP hat eine eigene skin.xml und anscheind wird dann beim zurückschalten vom MP nach den originalen Skinwerten in einer skin.xml gesucht die ja aber beim Default-FHD nicht in der skin.xml sind sondern in der skin_default_1080.xml.
    Damit werden keine Werte gefunden und es kommt zu diesem Fehler.
    Das sind Nebenwirkungen von dem einführen des Default-FHD als SystemFHD Skin und da müsste noch komuniziert werden wie man darauf reagieren muss oder was Pluginersteller oder Dream da noch anpassen können das es besser funktioniert ohne solche Fehler.

  • Hab das gerade mal gegengetestet und meine Vermutung war richtig ,die Skinwerte die der MP Skin in seiner skin.xml überschreibt werden nach beenden des MP in der skin.xml des genutzten Skin gesucht um wieder die originalen Werte zu haben.Da es die aber im default fhd nicht in der skin.xml gibt können diese nicht hergestellt werden.
    Schreibt man diese in die skin.xml des default fhd geht alles wie immer.


    Da müsste Reichi nochmal nachschauen ob er das besser lösen kann wie man sowas abfängt oder in die skin.xml des FHD wieder Werte einsetzen und das dann doppelt drin haben oder aus der System FHD raus machen (was denke aber nicht so gut ist weil diese ja vom System abgefragt wird ).
    Ich melde das auf alle Fälle mal an Reichi weiter.