MediaPortal Support

  • Ich suche vergeblich in der aktuelle version Thumbs-Ansicht, im Setup gibt es den Eintrag nicht mehr.
    Wurde sie abgeschafft?

  • Die Ansicht sollte auch nie immer an sein daher ist die jetzt auch raus aus dem setup :winking_face:
    Aber ja sie ist auch noch da und zwar da wo man sie auch nutzen kann und da kann man sie wie immer mit der 5 anschalten.

  • Weil das die Programmierer so wollen ,diese Art Ansicht ist halt nicht überall nutzbar und gut gewesen daher ist das raus und wer diese möchte kann sie mit der 5 da anschalten wo sie auch richtig geht.
    Und das ging auch schon immer.
    Ihr solltet auch mal nicht immer alles in Frage stellen was die Programmierer machen ,es gibt oft einen Sinn darin auch wenn der euch nicht gefällt.

  • Danke zombi für den Hinweis!
    Mit der 5 war mir bis jetzt noch nicht bekannt, in der Hilfe steht das nicht drin.
    Ich finde die Ansicht nach Bedarf zu schalten ist praktischer, als sie immer per default ein-/ausschalten. :winking_face:

  • Und genau das finden die Programmierer auch so denke ich mal und darum ist die default Einstellung weg.
    Das mit der 5 ist wie gesagt schon von Anfang an so das man bei Bedarf und wo es geht die Thumb Ansicht schalten kann ,aber immer an ist einfach nicht gut gewesen und daher sicherlich auch weg.

  • Ich finde auch gut so. :winking_face:
    Nur halt mit der 5 war mir wirklich nicht bekannt :face_with_rolling_eyes:
    In der Sachen Skinbarkeit ist MP richtig gut geworden, deutlich schlanker, übersichtlicher und bittet mehr Möglichkeiten. Richtig Klasse Arbeit von den Progger!
    Das einzige, was mir noch fehlt, die Position der "Graphic" zu ändern. dhwz hat aber schon zugesagt, dass es noch kommt. :winking_face:

  • Das weiß dhwz von mir schon :winking_face: und er wird das bestimmt auch mal skinbar machen ,das ist nicht das einzige zb. auch die pos. der normalen Wall wäre schön wenn die skinbar wäre weil dann könnte man das noch ein wenig besser in den Skins lösen .
    Die Punkte kennt er auch schon nur ist es ebend nicht so leicht um zu setzen wenn man sämtliche Image und Boxentypen mit der unterschiedlichsten Software abdecken muss/möchte ,diese sind alle (gerade auch in Skinsachen) doch recht unterschiedlich und da muss man halt überlegen was man wie machen kann und das geht halt nicht mal so mit Fingerschnipsen und das scheinen hier oft die User zu vergessen wenn sie dann drauf los kloppen.
    Überlegen bevor man was schreibt das sollten sie sich mal hinter die Ohren schreiben :winking_face:

  • Da hast du Recht! Sollche Leute können gar nich vorstellen wieviel Arbeit und Freizeit dahinter steckt, und man hat schließlich auch noch Privatleben!
    Ich freue mich jetzt schon auf alle neue Sachen, die irgenwann mal kommen! :winking_face:

  • dhwz ich habe vorher als ich YT öffnete einen GS bekommen. Dies hatte ich nun schon ab und an auch bei anderen Anbietern mal. Dachte zuerst ich habe da zu schnell an der FB rumgedrückt, aber irgendwie kann ich mir dies heute nicht vorstellen.


    Nach dem GS wollte ich dies mal mitloggen aber wieder typisch dann tritt dies nicht mehr auf... :face_with_rolling_eyes:
    Hier mal der Auszug vom Crashlog, solltest du den ganzen benötigen gibt es eine PN.
    Image ganz aktuelles unstable ohne GP oder sonstigen Feed.





    Edit: benutze den HD default Skin, habe umgestellt vom FHD wegen CoolTv Guide :tongue:

  • Das hatte ich auch mal wenn man das YT Aufgerufen hatte (aber nur beim ersten mal nachdem das damals umgestellt wurde)
    YT nochmal aufgerufen und alles ging und geht seitdem.


    träumer78
    Und cool gibt es auch in FHD (auch default HD und FHD und angepasst an das neue DreamOS aussehen) ich muss die screens einfach nur noch posten und das hab ich halt noch nicht gemacht :winking_face:

  • Wie schon lange so? Habe bis weilen YT nicht genutzt über MP daher ist es mir noch nie aufgefallen.
    Wahrscheinlich wollte meine Box keinen BVB-Livestream :grinning_squinting_face:



    Edit: zombi wenn du die Screens mal veröffentlichst für Cool dann schließe ich dich ins Abendgebet mit ein :winking_face:

  • Bei meinem letzten Update von MP hatte ich crash und nichts lief mehr so richtig. Nun habe ich eine OE 2.0 Sicherung zurück gespielt im der ich MP Version 8.1.8 habe. Nun hatte ich die Hoffnung, dass ich beim Starten des MP wie sonst auch die Meldung bekomme es ist ein Update verfügbar. Bisher aber nichts. Auf Updates prüfen ist in der Config des MP an gehackt. Kann ich Update von Hand starten oder hat sich etwas geändert?


    Grüsse aus Hamburg Michael.

    • Offizieller Beitrag

    du musst die aktuelle Version downloaden und manuell installieren.
    Ich weiß nicht ob auf dem OE 2.0 GP-Feed das MP liegt, wenn ja, kannst du auch so updaten und bekommst die Abhängigkeiten mit installiert.

    • Offizieller Beitrag

    Im alle OE ist das MediaPortal vorhanden.
    Nicht vergessen im OE2.0 oder niedrieger das extraPlugins zur aktivieren :winking_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Danke erst einmal. Ich habe jetzt die Version mediaportal_9.1.2 manuell herunter geladen und installiert. Jetzt popt auch wieder das Fenster auf auf den TV auf "Eine neuere Version verfügbar" oder so ähnlich. Ich habe ein Merlin OE2.0 und musste das MP damals von Hand installieren weil es nicht unter den angebotenen Plugins angeboten wurde. Kann ich einen Feed einfach per Editor mit einbinden damit ich eine größere Auswahl an Plugins bekomme?


    Evtl. die die Version Merlin 2.0 e bald Geschichte. Ich habe eine DM7020 HD kann die mit OE2.5 noch umgehen oder ist sie zu schlapp?


    Noch ne Frage die mir heute öfter über den Schirm gelaufen ist. Was ist Grauzone?
    Mediathek und Erotik konnte das MP schon immer.