MediaPortal Support

  • Hm,
    wenn schonmal ein Film das falsche Format oder was auch immer hat,
    kommt die Nachricht : connecting ---- Unbekannter Medientyp.


    Leider geht die Nachricht nicht mehr weg.( auch bei beenden von Mediaportal nicht ) Da hilft nur noch restart.


    Auszug aus LOG:


    19:09:15.0504209 W hoster not supported
    19:37:41.0225222 E m4kFilme::dataError [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.web._newclient.ResponseNeverReceived'>: [<twisted.python.failure.Failure <class 'twisted.internet.defer.CancelledError'>>]
    ]
    19:37:41.0678436 E m4kFilme::dataError [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.web._newclient.ResponseNeverReceived'>: [<twisted.python.failure.Failure <class 'twisted.internet.defer.CancelledError'>>]
    ]


    Gruß juppi

  • dhwz
    Erstmal Vielen Dank für deine/eure Arbeit, unter anderem für die Skin-Änderung nach dem letzten Update.
    Was ich mir allerdings noch wünschen würde, eine Möglichkeit die Position von "page_empty" und "page_sel" in dem Seitenanzeigestil "Graphic" zu ändern, sie ist ja momentan in der plugin.py verankert. Es ist etwas schwierig den Skin um die Graphic-Anzeige zu bauen, damit es passt :face_with_rolling_eyes:.
    Wäre es möglich sowas in MediaPortal einzubauen? :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo dhwz,


    hat es einen bestimmten Grund, wieso YouTube in der Einzelansicht in Mediatheken und Musik enthalten ist? In der Ansicht "alle" ist YouTube nur 1x drin.
    In der Einzelansicht mit Wall 2 unter Musik steht YouTube auch an 1. Stelle, in der Listenansicht an letzter Stelle, was auch richtig wäre von der Sortierung her.


    Bei mir wird auch kein Icon für Radio.de angezeigt sondern "comming soon", obwohl die radiode.png unter /mediaportal/icons/ vorhanden ist.

  • Weil YT sowohl zur Kategorie Musik also auch zu Kategorie Mediatheken gehört, das ist in der Wall schon immer so. Die Wall sortiert so wie du es eingestellt hast, also standardmäßig mit der Einstellung "ABC" du hast vermutlich auf Usersortierung umgestellt dort greift die Einstellung die ich vorgewählt habe (dort ist aber MTV an erster Stelle), bzw. so wie man es selbst sortiert hat. radiode.png ist nicht das richtige Icon daher wird es auch nicht angezeigt, es gibt noch kein neues Icon.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Hi,


    Ich hab jetzt die List Diskussion hier verfolgt.


    Ich hab da mal ne Frage zu.


    Ich hab ne 7020HD mit OE2.0 und Merlin. Bei mir werden jetzt links die Rubriken angezeigt und rechts nichts.
    Ich hab schon auf anderen Boxen rechts das TV-Bild oder zumindest irgendwas gesehen. Ist das OE2.0 geschuldet, oder kann man da was einstellen?


    Danke...

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    Einmal editiert, zuletzt von Speeedster ()

  • .....nochmal zu Listenansicht, bei start von MP dauert es ca 3sec. bis die Liste erscheint.
    Stelle ich auf Wall um dauert es ca 0,5 sec. bist die Wall erscheint.


    Kann man da noch was machen, oder ist das wegwollt, damit ich dauerhaft auf Wall umstelle.? :winking_face:
    Benutze zur Zeit die Wall Ansicht, naja mann kann sich daran gewöhnen.



    Thx, sonst perfekt. :winking_face:

  • Nö das liegt an der Liste selbst dafür muss jedes einzelne Icon umskaliert werden, das ist aber nicht erst seit jetzt so.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Die Wall, speziell die Wall2 ist viel effizienter weil dort Code von DrBest arbeitet :)
    Die alte Wall ist auch ähnlich langsam beim laden.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Offizieller Beitrag

    aber könntest du vielleicht doch ein blättern durch die Bereich mit den Bouquet-Tasten einbauen, ich finde es ein wenig umständlich über die Zahlen (aber nicht gleich hauen für den Vorschlag :winking_face: ).

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich eigentlich die liste anzeige nicht benütze, hab ich auch das umschalten mit dem Bouquet tasten vermisst :grinning_squinting_face:


    Was noch generell fehlt, ist das "exit" taste der Dream Tastatur. Da kommt man nicht raus. Muss immer wieder die FB dafür benützen.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

    • Offizieller Beitrag

    das mit den Bouquet-Tasten war auch grundsätzlich gedacht und nicht für die Liste.
    Ich bin wegen der Anzeige noch etwas hin und her gerissen, aber die Funktion würde mir bei allen Ansichten gefallen.