MediaPortal Support

  • Zitat

    Original von Top55Wenn die Wall Ansicht so toll wäre, dann würde das hier nicht so an gemeckert werden, dass die Listen Ansicht kurzfristig nicht mehr da war.


    Die Liste war ja nie weg, es wurden nur keine Inhalte gelistet die eh nicht zum MP gehören und hier auch nicht behandelt werden. :tongue:


    Der jetzige Stand ist nicht der endgültige (das mit mit dem durchswitchen der Listen wird nicht so bleiben) und die Leute werden mit dem leben müssen was später noch kommt.
    Ich hab schon mehrere hundert Zeilen Code gestern wegoptimiert, so dass es final auch nur eine wirkliche Liste ist. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    3 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Ja weg war sie nie, nur zwischendurch etwas unbrauchbar.
    Wie ich schon geschrieben habe, so wie sie jetzt ist, finde ich sie am besten und kann (sollte) so in dieser Art erhalten bleiben. Ich lass mich mal überraschen, was Du hier noch so zauberst. Unterm Strich kann ich mit allem leben was kommt, Hauptsache das MP bleibt am Leben :winking_face:

  • Zitat

    Original von Jogi29
    wo liegt das Problem?
    1-7 sind die einzelnen Filter (Bereiche) und mit 0 kommst du immer wieder zur Gesamtansicht oder du machst das alles über die blaue Taste.


    Zudem gibt es wieder eine Listenansicht, es wird halt nur noch ein Filter (Bereich) angezeigt, so wie in der Wall-Ansicht auch. Teste doch einfach mal die neue Version.


    Ja, ich habe das dann mal getestet und muss sagen: "sah super aus" :winking_face:
    Ich habe per Autoupdate upgedatet und mir fiel auf das MPGZ nicht auf ein Update hinwies.
    Ich bekam jedoch jedesmal einen GS wenn ich die 7. Rubrik auswählte, alles andere lief problemlos.


    Würde gerne wissen was da gemacht werden muss. Ich musste ein backup einspielen, weil der erhoffte wechsel auf "default-skin" im Image zu einer dauer-bootschleife führte.


    JacquesGelee

  • Zitat

    Original von Jogi29
    da ist etwas beim Update schief gegangen, daher der GS.


    Es scheinen wohl die fehlenden dpkg-dev-pakete gewesen zu sein, es läuft erstmal, obwohl alles mit GS installiert wurde, auch MPGZ nun mit sofortigem GS nach unmittelbarem Druck auf "Ok" zum install.
    Das soll alles so sein dhwz? (Ist nur eine Frage, ohne Unterton :winking_face: )


    JacquesGelee

    • Offizieller Beitrag

    das war aber nicht der Fehler bei deinem 1. Versuch.
    Wenn du über das BP installiert hättest, würden keine Pakete fehlen.
    Das mit dem GS kann man nicht vermeiden, wenn es grundlegende Skin-Änderungen gibt.

  • Zitat

    Originally posted by dhwz
    Was willst du mit einem ipk? Das ist nur für OE2.5


    It works fine without dpkg-dev packages.
    I just installed the latest mediaportal and MPGZ.
    Will the old mediaportal be updated?

  • Zitat

    Original von dhwz
    Ich erzeuge mir ein lokales Repository auf der Box und installiere mir von dort aus das MP per apt-get, dann zieht er ALLE recommends + depends und ich könnte sogar noch die Pakete ziehen die auf dem Image u.U. fehlen. :winking_face:


    Ich mach das inzwischen auch. Ein Script schaut täglich nach Updates für das Mediaportal und mpgz, lädt die runter und generiert nen deb-Feed, der in den sources.list der Dreambox eingebunden ist. Nachts wird apt update && apt upgrade gemacht, dann ist die Box immer frisch.

  • Bei youtube kanälen werde ich noch nicht 100% schlau ,zum beispiel diese live sender
    funktioniert in alle varianten nicht


    #SERVICE 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:yt%3a//461zegf_Gv4:Chillout Lounge Music
    #DESCRIPTION Chillout Lounge Music
    #SERVICE 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:yt%3a//live/ChilloutLoungeMusic:Chillout Lounge Music
    #DESCRIPTION Chillout Lounge Music


    andere wie zu beispiel Start TV funktionieren in beide varianten...Wieso..???


    #SERVICE 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:yt%3a//live/StarTV:Star TV
    #DESCRIPTION Star TV
    #SERVICE 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:yt%3a//Iz-CEVoietg:Star TV
    #DESCRIPTION Star TV

  • sesudo
    Und was hat das mit dem MP zu tun? Das sind nichtmal die Resolver vom MP.
    Und kurz gesagt das Problem ist dass die Website keine URL liefert.


    stewart66
    Warum machst du dann nicht was er dir vorschlägt?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Hat er gemacht, ein folgendes "up" wird mit


    "root@dm7080:~# up
    Update check, please wait...
    E: Unmet dependencies. Try using -f.
    No Updates available."


    quittiert.

  • Bitte mal nicht irgenwelche Fremdbefehle verwenden. Sondern wirklich:
    apt-get update
    apt-get install <paketname.deb>
    apt-get -y -f install


    Du hast aber schon ein aktuelles Merlin auf der Box?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net