MediaPortal Support

    • Offizieller Beitrag

    citizen60
    dann entwickle doch deine eigene Version des MP, klappt bestimmt ohne GS und du brauchst nicht mehr meckern.


    träumer78 @sky4
    Ich denke redet gerade aneinander vorbei, sky4 meinte seine eigene Meinung und träumer78 schrieb von der Aussage von citizen60 :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    dhwz
    ich habe mir die Wallansichten mal angeschaut, sagen wir mal so, man kann damit leben :winking_face:


    Ich hätte aber noch 1-2 Fragen/Vorschläge:
    Die Filterfunktion auf "blau" ist bekannt, nur finde ich es mühsam sich immer durch die Liste zu hangeln. Wäre eine neue Funktion möglich z.B. mit den "Pfeil-Tasten rechts und links neben der 0" direkt durch die Filter zu schalten, also durch Druck auf die Taste wird gleich zum nächsten oder vorherigen Filter gesprungen, ohne Aufruf der Liste?
    Gibt es in der Wallansicht eine Möglichkeit, dass die Filter Musik, Sport und Fun zusammengefasst werden wie in der Listenansicht?

    • Offizieller Beitrag

    danke, ist in der Hilfe aber nicht drin :grinning_squinting_face:


    schade und die Reihenfolge oder die Ziffer der Filter kann man auch nicht anpassen?


    EDIT:
    was ist auf der 7? Ist bei mir nicht belegt, habe aber noch 9.1.2.

  • Hallo dhwz.
    Also mit der neuen Listenansicht aus dem Update eben kann ich sehr gut leben.
    Danke. :] Schön das du doch auf deine "Kunden" hörst.


    Beim Blättern durch die Listen über die Pfeil Tasten blättert es übrigens
    immer nach rechts. Auch wenn die linke Pfeil Taste gedrückt wird.


    Gruß
    Mc.Giver

    DM920 HD SS C-FBC / DM7080 HD SS CC / DM7020 HD / DM525
    HTPC W10 Kodi / Amazon Fire TV
    R.I.P. > DM8000

    • Offizieller Beitrag

    Hallo dhwz,


    ich bin so frei und äußere nochmals Wünsche zur Listenansicht, denn ich würde es begrüßen, wenn man für die Auswahl, zum Durchschalten usw. die gleichen Tasten belegen würde, wie bei der Wall-Ansicht.


    Den Punkt von Mc.Giver kann ich bestätigen.

  • Hallo,
    ich habe jetzt mal die letzten Seiten gelesen, aber keine Lösung gefunden. Ich habe über das BP ein Update für das MediaPortal bekommen. Es wurden über 50 Pakete installiert, allerdings wenn ich dann das MediaPortal öffne, kommt immer die Meldung, dass ein Update verfügbar wäre. Wenn ich dieses dann anstoße, kommt der Hinweis, dass das Plugin auf dem neuesten Stand ist. Nach einem Neustart, kommt wieder die Meldung, dass ein Update verfügbar wäre.


    Ich kann übrigens nirgends mehr eine Versionsnummer finden. Die stand doch früher immer im Menü (Einstellungen), oder? Da steht jetzt nichts mehr

  • Jogi29
    Hatte dazu gestern schon im nn2 geschrieben das war mein Kompromissangebot, mehr gibt es nicht. Entweder so oder die Liste komplett raus. Ich werde nicht noch weiteren ellenlangen Code einbauen um noch mehr Tastenkombinationen zu ermöglichen. Das ist ja genau das Problem der Liste das ist alles statischer Code, der jetzt aus 7 einzelnen Listen besteht und bei jedem Wechsel müssen 6 aus- und 1 eingeblendet werden.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Nein auch das nicht, Rechts geht nicht nach Rechts und Links auch nicht nach Links der springt nur iterativ die Listen eins weiter hoch. Nur die eine Taste mehr wären schon wieder 280 Zeilen mehr Code für die Liste. Solange ich den kompletten Code nicht vereinfacht habe bleibt es erstmal so.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    Original von fosgate
    Hallo,
    ich habe jetzt mal die letzten Seiten gelesen, aber keine Lösung gefunden. Ich habe über das BP ein Update für das MediaPortal bekommen. Es wurden über 50 Pakete installiert, allerdings wenn ich dann das MediaPortal öffne, kommt immer die Meldung, dass ein Update verfügbar wäre.


    erst per telnet auf die box und folgenden befehl ausführen:
    apt-get -f install
    dann klappt das update problemlos.

  • So ist die Listenansicht besser als vorher, da ich sie eh immer einzeln angezeigt hatte und somit der restliche Bildschirm leer war. Nun ist es eigentlich genau so, wie ich's mir vorher gewünscht hatte, bevor das ganze Theater deshalb hier los ging :hurra:


    Von mir kann das genau so bleiben (muss das so bleiben) :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    das frage ich mich auch gerade.


    Die alte Listenansicht ist dem immensen Progrmmieraufwand zum Opfer gefallen und dhwz hat uns nun eine etwas andere Listenansicht zur Verfügung gestellt und das ist doch in Ordnung.

  • Kann die ewige Maulerei, nicht nur in diesem Board, auch nicht nachvollziehen. Mir gefiel die Liste, so wie sie war, auch besser. Nun sieht sie halt etwas anders aus - auch gut. :winking_face:

  • Konnte man vorher auch einstellen Liste voll / einzeln


    Ich finde es gut, wie ist.
    Wem es nicht paßt, solls runterschmeißen. Punkt

  • "Wem es nicht paßt, solls runterschmeißen. Punkt"
    "Kann die ewige Maulerei, nicht nur in diesem Board, auch nicht nachvollziehen."

    Genauso sehe ich es auch!!!!
    Die Plugin-Progger, Skinersteller, Piconersteller und Forumsbetreiber sind die Zugpferde in diesem Forum!
    Diese Leute stecken sehr große Teile ihrer Freizeit in die Arbeit, die ihr kostenlos verwendet.
    Diese Leute machen sich sehr viele Gedanken, wie sie diese Arbeit für Euch durchführen und darstellen.
    Ich finde es da unglaublich, wie hier oftmals seitenlang nur rumgenörgelt wird.
    Die Ersteller fühlen sich ja permanent für ihre "Fehler" an den Pranger gestellt.


    Viele tolle und kreative Zugpferde haben ich hier schon gehen sehen, weil sie unter Dauerbeschuß von Leuten stehen, die hier im Forum sich im wesentlichen nur mit Kritik hervorgetan haben.


    Liebe Leute denkt mal darüber nach!!!


    Es ist ja jedem unbenommen bessere Plugins, Skins, Picons oder Forenstrukturen
    ins Internet zu stellen.
    Sorry aber das mußte mal sein!!!!

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW