MediaPortal Support

  • Wenn du richtig installierst, wird die covercollection automatisch mitinstalliert, denn bei NN2 liegen alle benötigten Abhängigkeiten auf dem Feed.


    MediaPortal Paket nach /tmp auf die Box kopieren und dann auf der Konsole diese drei Befehle in dieser Reihenfolge ausführen, danach die Box neu starten:


    dpkg -i /tmp/*.deb
    apt-get update
    apt-get -y -f install

  • Zitat

    Original von edgie
    danke für den link, werde gleich ausprobieren


    Echt jetzt!??? Das ist der Link auf den ersten Post dieses Threads, in dem du gerade selber postest!! :face_with_rolling_eyes:


    Und nein, den brauchst du bei NN2 wirklich nicht.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • ja das ist witzig, seit 10 jahren nutze ich dm7000, ein umstig aus dm900 ist nicht einfach aber witzig
    also ich habe alle dateien kopiert und die drei befehle ausgefürt
    leider mit fehlermeldung package archectur.....not match
    was mach ich falsch, ihr durft auch darüber lachen, hautpsache es wird funkt...
    bitte ideoten sicher beschreiben, danke

  • Nimm die arm Version vom 1. Post.
    Also nur die eine in den tmp Ordner.
    Nichts entpacken. Den Rest brauchst nicht.


    Dann die Befehle

  • Zitat

    Original von edgie
    also ich habe alle dateien kopiert...


    Was meinst du mit alle Dateien?
    Du musst exakt EINE Datei (enigma2-plugin-extensions-mediaportal_8.0.8_all.deb) auf die Box kopieren und vergiss bitte was r80 gesagt hat, das ist kontraproduktiv.

  • Zitat

    Original von edgie
    ja das ist witzig, seit 10 jahren nutze ich dm7000, ein umstig aus dm900 ist nicht einfach aber witzig
    also ich habe alle dateien kopiert und die drei befehle ausgefürt
    leider mit fehlermeldung package archectur.....not match
    was mach ich falsch, ihr durft auch darüber lachen, hautpsache es wird funkt...
    bitte ideoten sicher beschreiben, danke


    Das musst Du Dir über Google suchen, da es hier nur diskutiert wird, aber nicht angeboten.
    MP enthält Streams die in einer rechtlichen Grauzone liegen und das würde gegen die Boardregeln verstoßen.

  • Zitat

    Original von edgie
    ja das ist witzig, seit 10 jahren nutze ich dm7000, ein umstig aus dm900 ist nicht einfach aber witzig


    Na, solange du deinen Humor nicht verlierst hast du doch jetzt Spaß an den Feiertagen :) :hurra:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Ist der Crashlog im Anhang eigentlich ein Problem des Skins, oder des Plugins?


    Szenario: Beim Erststart von z.B. Youtube gab/gibt es einen GUI Restart. Einmal ganz ohne Grünen und Crashlog und einmal habe ich noch einen Grünen mit Crashlog bekommen. Danach scheint Youtube nun zu laufen. Stürzte bisher nicht mehr ab.


    War auf meinen beiden 525 jeweils 1:1 nachstellbar.



    PS: Alle mit 525: Auf Wall umstellen. Für Wall 2.0 ist die Box wohl zu inperformant. Spätestens nach dem 3. oder 4. Klick im Hauptmenü wird die Box immer träger, bis sie schließlich fast unbedienbar ist. Mit Wall einwandfrei (nur als Anmerkung für 520/525 User, ich weiß dass hier gepredigt wird, dass man sich eine 900 kaufen soll).

  • Was für ein Skin verwendest du denn? Der Wall2 läuft eigentlich problemlos auch auf der 52x, Problem ist wohl eher der aktuelle Bug im DreamOS wo die Animationen immer aktiv sind.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Den Zombie Full HDR3.


    Also liegt dass Wall 2 Problem, dass die Box unbedienbar macht auch an diesem E2 Bug mit der Animation? Dachte die Animation wäre derzeit temporär deaktiviert. Aber anscheinend ist da wohl noch was im Busch. Wie gesagt mit Wall "1" lüppt es wie geschmiert.

  • Naja siehst genau das ist das Problem du verwendest auch noch einen FHD Skin auf der armen Box (auf der Box sollte man lieber ein HD Skin verwenden), die hat doch soooo wenig Speicher und wenn dann die Animationen noch aktiv sind geht alles schief. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Ich hänge euch das hier gern auch nochmal an (das ist von vor 2 Jahren :winking_face: )
    "New" Zombi´s FullHD Skins


    lest euch besonders den Teil mit der Animation durch :winking_face: ,ich hab nicht umsonst damals meine skins umgebaut um nicht immer fullscreen zu haben ,das hatte einen Grund.
    Ihr wisst das die kleine Box so wenig Speicher hat ,ein Fullhd skin verbrauch viel mehr speicher als ein HD skin ,desweiteren fressen die Animationen bis zum 4 fachen und somit ist der Speicher der kleinen Boxen einfach viel zu wenig.
    Ich habe immer gesagt das man auf den kleinen Boxen nie das machen werden kann wie auf den großen und das man da lieber einen HD Skin nutzen sollte.
    Auch kann man im Mediaportal die Animationen garnicht abschalten ,diese sind immer aktiv ,das bedeutet egal was ihr aufruft im MP es wird immer bis zum 4 fachen dessen geladen in den Speicher und wenn sich dann mehrere screens überlagern und keiner davon geschlossen wird dan ist ritze im Speicher und der accel ram ist aus.