MediaPortal Support

  • Nun flackern tut nichts mehr und dies ist schon mal positiv. Da man ja keine Infos hat was gemacht wurde können wir uns nur auf sichtbares stützen und das passt nun wieder :winking_face:

  • Danke für's Update, und den USB-Tastatur Support :thx:


    Ich hatte da aber noch eine falsche Zuordnung.

    Code
    <key id="KEY_F12" mapto="instantRecord" flags="m" />


    lag bis jetzt auf F8 könntest du bitte noch ändern.


    Sonst ist alles Super, und ich kann auch kein flackern oder ähnliches feststellen.


    gruß pclin

  • Wenn ich es wüsste würde ich nicht fragen und woher soll ich wissen dass blinken und flackern das selbe sein soll :angry_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Wenn ich die aktuelle (8.0.8) installiere kann ich MediaPortal nicht starten.


    Habe dann über Telnet Upgrade gemacht und bekomme folgende Meldung:


  • Dann würde ich mal das machen was da in der Ausgabe steht :winking_face:


    enigma2-plugin-extensions-mediaportal : Depends: python-merlin4-covercollection but it is not installed

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    root@dm900:/tmp# dpkg --install *.deb dpkg: error processing archive python-merlin4-covercollection_1.4-r2.0_mipsel.deb (--install): package architecture (mipsel) does not match system (armhf) Errors were encountered while processing: python-merlin4-covercollection_1.4-r2.0_mipsel.deb root@dm900:/tmp#


    Was läuft falsch ?

  • Zitat

    Original von pclin
    Danke für's Update, und den USB-Tastatur Support :thx:


    gruß pclin


    Wenn jetzt noch das GP3.3 entsprechend angepasst werden würde, wäre alles bzgl der Tastatur perfekt

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Das bereits hier auf den letzten 2 Seiten beschriebene Problem äußerte sich außerhalb vom MP mit flackernden PNGs in allen Menüs, Bouqet, Infobar, GP3 Panel. Hatte Zombie ja beschrieben. Aber wenn 8.0.8 erst mal die Animation als Workaround deaktiviert vom MP, welche die von DMM überbügelt hat, kann ich es ja wieder drauf machen. Danke.

  • So, nachdem ich alle fehlende Pakete installiert habe geht es wieder....


    Ein Frage hätte ich aber da noch. Gibt es ein Telnet Befehl der alle fehlende Pakete Online nach installiert ?

  • Es ging nicht um PNG. Es ging darum, dass die neue Einstellungen zu den Animationen von OSD-Elementen ("OSD Überblenden für Texte und Bilder") bei Nutzung von MediaPortal (dort wird das imho lokal aktiviert) auch global aktiviert wurde, auch wenn man die Einstellung deaktiviert.


    Diese neue Option finde ich generell sehr geil. Bei Picons, Sendungsnamen usw. wiederrum sieht das sehr cool aus :hurra:
    Bei Sachen wie Uhrzeiten, Laufzeit, SNR, etc. die häufig aktualisiert werden, fällt diese Animation bzw. dieses Überblenden aber dann negativ als Flackern auf.


    Es wurde aber ja schon von mehreren Entwicklern mit DMM gesprochen, dass in Zukunft a) das lokale Nutzen von Animationen keine globalen Auswirkungen mehr hat und b) nicht alle GUI-Elemente immer Überblendet werden.


    Also lasst doch mal dieses nervige Thema und wartet auf das Update. Es bringt nichts, wenn unzählige Leute immer dasselbe schreiben, obwohl schon längst bekannt ist, wo das Problem liegt und die Entwickler auch schon dran arbeiten.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Es ging nicht um PNG.


    Bei Sachen wie Uhrzeiten, Laufzeit, SNR, etc. die häufig aktualisiert werden, fällt diese Animation bzw. dieses Überblenden aber dann negativ als Flackern auf.


    Bei Zombies FullHD Skin haben alle PNGs ebenfalls geflackert, bzw. vielmehr seltsame Grisseleffekte und Artefakte erzeugt und sich dann wieder zum korrekten PNG zusammengesetzt durch diese Geschichte. Vornehmlich Picons (Infobar, als auch Bouqet und Vorschaubilder (z.B. Skin Wahl) .


    Habe es hier mal als Beispiel bei der Skin Wahl angehängt. Das meinte ich mit PNGs. Beim Zappen in der Infobar nervte das halt, aber nicht schlimm, habe ich halt mal auf MP verzichtet für ne Weile.


    Wie gesagt, mir genügt es vollkommen, dass es einen Workaround gibt und die Coder sollen sich ruhig in Ruhe Zeit lassen. Gibt wichtigeres als schöne Effekte. Funktionalität geht vor :) Alles gut.

  • meistereder77
    Spielst du zufällig mit dem neuen Kodi sachen rum ? auf Multiboot oder im flash?
    Ist nur eine Vermutung weil ich damit auch im Multiboot gespielt habe und dann plötzlich war das genauso auch bei mir (und das unabhängig vom skin)


    Wie gesagt es werden hier manchmal Sachen vermischt die nichts miteinander zu tun haben ,denn dein Fehler dort hat nix mit dem Skin oder dem MP. zu tun ,das hat andere Ursachen und die können von sämtlichen Dingen sein die man so mit der Box anstellt. :winking_face:

  • DMM oder GP3 Image Update auf 3.4-r1.24 (oder neu installiert, geht Beides)


    MP 8.0.6 war vorhanden --> flackert wie im Video
    MP 8.0.6 deinstalliert ---> flackern ist weg


    MP 8.0.6 erneut installiert --> flackert wie im Video
    MP 8.0.6 deinstalliert --> flackern ist weg


    MP 8.0.6 erneut installiert --> flackert wie im Video
    MP auf 8.0.8 upgegradet --> flackern ist weg


    Lässt sich beliebig oft wiederholen und reproduzieren und zwar auf meinen beiden DM525 :)


    Skin ist zombie Full HDR3 :)

  • Also anders gesagt das Skin ist schuld, denn bei mir flackerte da vorher nix und auch jetzt nicht. Zumal es dann nach deiner Behauptung im MP immer noch so sein müsste.


    PS: Animationen auf der 52x sind schon IMMER defekt, siehe auch Covercollection auf der DM52x, Wallscreen im MediaPortal. Die 52x zeigt auch alles nur in verminderter Farbtiefe an aufgrund des ungenügenden Speichers.


    zombi
    Einfach ignorieren das ist ein generelles 52x Problem das schon von Beginn an besteht.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    3 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Mit sicherheit ist der skin da nicht schuld weil sowas liegt nicht am Skin ,er kann es gern mit einem anderen Skin gegentesten. :winking_face:
    PS. ich denk immernoch das es da einen zusammenhang mit den letzten Änderungen seitens DMM gibt und das es da halt im e2 selber Probleme gibt was DMM fixen müsste .
    Daher es gibt ja an anderen Stellen auch solche komischen Dinge wo es auch flackert oder halbe Bilder bringt und das nur auf der UHD Box .
    Wenn man das selbe auf der 7080hd hat ist alles sauber usw.
    Das sind Sachen die man nicht immer sieht wo sie herkommen und man halt nur melden kann und hoffen das man es nachstellen kann und die Programmierer sehen wo es klemmt.

  • Ohne MP läuft der Skin einwandfrei, glaube auch nicht, dass es am Skin liegt. Wenn ich es noch gegentesten soll, gerne (bitte vorher mitteilen, wo die Sortierliste für das MP liegt, zum sichern)


    Im MP selbst läuft ja alles sauber, egal ob vor oder nach dem Update/Upgrade und egal ob MP 8.0.6 oder 8.0.8. Es erzeugt lediglich im Image die Probleme wie oben beschrieben und es hängt unmittelbar damit zusammen, ob MP installiert ist, oder nicht. Und in Images vor 3.4-r1.24 tritt das Problem nicht auf.


    PS: Man hat grade den Eindruck, als würde es rüber kommen ich wolle Euch ärgern? Dem ist aber nicht so. Berichte nur von meinem Zustand hier.