MediaPortal Support

  • Danke, dachte schon an meinem Netzwerk würde etwas nicht stimmen :winking_face:

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Hi,


    habe nach langer Zeit mal das MP aktualisiert von 5. auf 8.02
    Habe auf meiner 8000HD ein OE 2.0 drauf.


    bekomme die Videos von MTV.de Charts nicht abgespielt
    HLS Player ist aktiv


    Fehler als Streamfehler angezeigt


    im Log steht:
    22:41:01.0480667 E CoverHelper::dataErrorP [Failure instance: Traceback: <type 'exceptions.AttributeError'>: 'NoneType' object has no attribute 'active'
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/resources/tx/client.py:956:connectionLost
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/resources/twagenthelper.py:242:connectionLost
    /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/defer.py:368:callback
    /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/defer.py:464:_startRunCallbacks
    --- <exception caught here> ---
    /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/defer.py:551:_runCallbacks
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/resources/twagenthelper.py:325:_cb_timeout


    hat jemand eine Idee


    Danke Joe

  • Hallo, genau so ist es.
    Als ich es geschrieben habe, stand noch einfach Nein dort. Hat sich dann wohl überschnitten mit dem Edit.


    Heißt also die alten Boxen werden gar nicht mehr Supported oder ist dies ein Spezialfall weil ähnlich wie bei VIVO wieder irgend etwas spezielles das es nur auf OE2.5 gibt benötigt wird?


    Frage nur weil das MP für OE2.0 langsam nicht mehr brauchbar ist.
    Burning Series bietet bei fast allen Episoden zwar 5-6 Hoster an von denen jedoch nur Vidzi (oder so ähnlich) läuft. Dieser ist aber nicht zu gebrauchen, da die Auflösung echt miserabel ist. Alle anderen wollen ein Pairing (OpenLoad), Premiumize (was trotz Anmeldung auch nicht funktioniert) oder geben nur zurück "Stream nicht gefunden".
    WatchSeries zeigt schon lange nichts mehr an und Movie4k ist auch nicht brauchbar im Serienbereich. Wird auch nur angezeigt "Stream nicht abspielbar". Alle anderen Serienportale sind mehr als unvollständig bzw. total veraltet. Serienstreams war das letzte Portal das noch wirklich nutzbar war und vernünftige Auflösungen geboten hat.


    Bei Filmen geht es noch, wird aber auch von Tag zu Tag schlechter was die Quellenwahl angeht. Regelmäßig bekommt man nur zu lesen, das der Stream nicht abgespielt werden kann.

    Image NewNigma²
    PlugInns:Autotimer, AMS, Epgrefresh, Moviecut, EPGGuide&Center, Mediaportal, SeriesPlugin

  • Hi
    brauche mal eure hilfe .wo bekomme ich das media Portal herund wie installiere ich das da ich totaler Neuling bin fällt mir das irgendwie schwer=(
    vielen dank im voraus für euer hilfe

  • Moin,


    Mediaportal musst du bei Google suchen. Den Downloadlink findest du da.


    Mediapotal nach /tmp, dann:


    1. dpkg -i /tmp/*.deb
    2. apt-get update
    3. apt-get -y -f install --force-yes


    Dann sollte Mediaportal auch auf der DM900UHD funktionieren.

    |DM900UHD|DM920UHD|Merlin OE2.5|Nuke Evolution|MST|

  • Ich bekomme mein Mediaportal nicht abgedated von 7.6.7 zu 8.0.2
    Updatelog siehe unten
    Verwende newnigma 2 4.0.1. 5201-60-10
    Dreambox 7020 hd v2

  • Gibt Probleme mit der Abhängigkeit auf dem Newenigma2 Feed


    enigma2-plugin-extensions-mediaportal: unsatisfied recommendation for python-pkgutil
    enigma2-plugin-extensions-mediaportal: unsatisfied recommendation for python-argparse
    Collected errors:
    * pkg_get_installed_files: Failed to open //var/lib/opkg/info/enigma2-plugin-extensions-pictureplayer.list: No such file or directory.
    * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-mediaportal:
    * python-requests (>= 2.0.0) * python-js2py (>= 0.37) *
    * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-mediaportal.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • telex
    Im NN2-Board lesen würde die Sache klären.
    Dein Image ist zu alt. Es gibt dazu weder Support noch Feed mehr.
    Wie du den Feed umstellst und ohne neu zu flashen auf den aktuellen Stand kommst, findest du - Überraschung - im NN2-Board.

  • danke...

    Panasonic 55VTW60
    1,20 m Offset Drehanlage Polarmount seit 1994
    DiseqC 1.2 über VBox II
    70,5° ost bis 50° west
    Dream 920 // 4 Terrabyte HD

  • Irgendwie schlägt das Update von 8.0.2. auf 8.0.3 fehl auf meiner 7080.


    14:33:51.0659649 E Missing MP skin.xml this file is mandatory!


    Mehr steht nicht im log.


    Gruß juppi

  • dito


    Gruß ironmaiden

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

  • Bei meiner DM 820 HD schlägt das Update von 8.0.2. auf 8.0.3 auch fehl!
    Klappt nicht!


    Aber mal noch ne andere Frage:
    Ich habe das DMMUnstable OE2.2 /GP3.3 drauf. Ist es zu empfehlen auf das Unstable OE 2.5 zu wechseln! Lohnt sich das oder sollte ich sogar?


    Danke mal vorab!!

  • dito

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • Meine 800HD hat seit dem letzten Update keine Icons mehr und die Box friert sehr häufig ein und startet ohne GS neu :loudly_crying_face:

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Spätestens nach dem nächsten Neustart der Box hast du wieder Icons.


    P.S. Wenn man mit dem plugin Spass haben will braucht man eine andere Box :winking_face:

  • Ich weiß. Ist nur im Moment nicht drin.


    Neustart habe ich schon einige gemacht. Ohne Erfolg.


    Wieso friert die Box dauert ein und startet neu?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Das letzte Update ging bei mir auf der DM 900 auch nicht.
    Habe mir die aktuelle deb geladen und drübergebügelt, so gab es keine Probleme.
    LG
    Speedy