MediaPortal Support

  • Sonderfunktionen im DreamOS:


    Nutzung von eServiceUri in aktuellen OE2.5 Images:


    Das MP stellt aktuell 2 UriResolver zur Verfügung.


    UriResolver für Youtube (statische Videos und auch Livestreaming), es können das format mp_youtube://... oder kurz mp_yt://... verwendet werden.
    Aktuell können noch einen Livestream-URLs direkt über den Kanalnamen geholt werden, daher laufen die IDs für Livestreams irgendwann ab und müssen aktualisiert werden.

    Code
    #SERVICE 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:mp_youtube%3a//mNqjShEjaCg:Rocketbeans.tv
    #DESCRIPTION Rocketbeans.tv
    #SERVICE 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:mp_yt%3a//mNqjShEjaCg:Rocketbeans.tv
    #DESCRIPTION Rocketbeans.tv


    UriResolver für beliebige HLS-Streams (dabei können auch verschlüsselte und auch durch Regionlock gesperrte Streams abgespielt werden)
    Gültig ist hier auch wieder die lange Schreibweise mp_hlsproxy://... oder kurz mp_hlsp://...

    Code
    #SERVICE 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:mp_hlsproxy%3a//https%3a//nrk1us-f.akamaihd.net/i/nrk1us_0@102847/master.m3u8|X-Forwarded-For=5.249.230.1:NRK 1
    #DESCRIPTION NRK 1
    #SERVICE 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:mp_hlsp%3a//https%3a//nrk1us-f.akamaihd.net/i/nrk1us_0@102847/master.m3u8|X-Forwarded-For=5.249.230.1:NRK 1
    #DESCRIPTION NRK 1

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zuerst einmal ein herzliches Danke an die Programmierer des Mediaportals. Dort habe ich schon sehr viele interessante Inhalte gesehen und bin echt begeistert.
    Als Anfänger habe ich aber noch eine Frage: Gibt es ein Wiki dazu ?


    Aktuel habe ich versucht auf BS etwas zum Laufen zu bringen. Kinox ist kein Problem, irgendein Serverlink klappt immer. Aber auf BS gibt es nur wenige Server, die man ausprobieren kann und zumindest bei mir tun die es alle nicht.
    Openload will die IP registrieren. Ich dachte, das ist eine Grauzone. Da registriert man doch nicht seine IP ??


    VIVO meldet mir, dass einige wichtige Phyton Module fehlen. Als Dummi hab ich also nach einem Phyton Plugin gesucht, aber keins gefunden.


    Dann gibt es Youwatch und das bricht mit einer Fehlermeldung unbekanter Herkunft ab.


    Mediaportal ist doch für die DMM 8000, oder ? Was mache ich falsch ?

  • Bei Openload wird nichts registriert, sondern gepaired. Ansonsten hat man keinen freien Zugang auf die API, mit dem Pairing kann man kostenlos ein paar Files, abspielen aber zeitlich begrenzt dann muss man erneut ein Paring durchführen.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Ja, vielen Dank. Mit pairing funktioniert das auf der 8000er. Mich würden aber auch ein paar Infos zur Legalität in Deutschland interessieren. Ich könnte mir vorstellen, dass uralte Serien wie "Ein Colt für alle Fälle" angeschaut werden dürfen. Auch denke ich, das z.B. So gut wie tot legal sein dürfte, weil das schon ein paarmal im TV gelaufen ist. Was ist aber mit neueren Serien wie Game of Thrones oder Enterprise, auf die es bestimmt ein Copyright gibt ?
    Danke.

  • Ich denke wir führen hier jetzt keine Diskussion zur Legalität von Streams dazu findest du bei Google genug Antworten, nur kurz gesagt das reine Anschauen ist nach aktueller Meinung für den Nutzer nicht verboten, daher heißt das ganze auch Grauzone. :winking_face:
    Downloads sind illegal ebenso wie das Bereitstellen der Videos.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Ab dem nächsten Update (7.7.6), automatisches Parsing der Livestreaming URL aus der Live Profilseite des Users/Kanals


    Code
    #SERVICE 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:mp_yt%3a//live/ROCKETBEANSTV:Rocketbeans.tv
    #SERVICE 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:mp_youtube%3a//live/ROCKETBEANSTV:Rocketbeans.tv

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zdf mediathek funktioniert bei mir nur sehr eingeschränkt.
    Dm820 aktuelles oe2.2 mit gp3. Mp 7.7.5


    Suche gibt nichts aus, von a-z ist nichts drin. Neo und Info auch leer.
    Nur in Podcasts und ZDFtivi hab ich ein paar Sendungen drin stehen.

  • Vielen Dank. Das reicht mir als Antwort auch schon voll und ganz !


    Das Mediaportal finde ich wirklich klasse ! DAS ist die Zukunft des Fernsehens.

  • Hallo,
    Ich hab meine dm900 mit dem letzten unstable image geflasht und das MP installiert.
    Nach dem Neustart der 900er bekomm ich eine Meldung dass nicht alle Erweiterungen laufen.
    Irgend ne Meldung mit argpase kommt. Ich denke ich brauch noch einige Pakete von der ersten Seite.


    Muss man die manuell installieren oder gibt es dafür auch einen Feed auf den dann apt-get update zugreifen kann?

  • Code
    apt update && apt -f install


    Dann solltest du sehen, welche Pakete fehlen und nicht auf dem Feed liegen. Mit GP3 sollte aber alles auf dem Feed liegen.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von m0rphU

    Code
    apt update && apt -f install


    Dann solltest du sehen, welche Pakete fehlen und nicht auf dem Feed liegen. Mit GP3 sollte aber alles auf dem Feed liegen.


    Ich hab das GP3.3 auf das aktuellste unstable image von DMM nachinstalliert und

    Code
    apt update && apt -f install

    ausgeführt.


    Bekomme

    Code
    0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.


    Beim Öffnen der Erweiterungen "no module name argpasre"


    manuell nachinstallieren schaff ich auch aber wenn es einen feed gibt würde ich diesen gern nutzen....

  • Sicher dass du die aktuelle MP Version installiert hast? Das Paket wird automatisch angezogen und installiert. Außerdem liegt es direkt bei DMM auf den Feeds.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Unnötiges Zitat entfernt!
    Bitte keine Fullquotes bei direkten Antworten!


    ich hatte Version 7.7.0 noch auf meinem PC und hab diese installiert und hatte vor sie dann via MP zu aktualisieren!

  • Dann installier das Paket manuell was noch fehlt, wie gesagt das liegt auf dem Feed.
    Musst ja nur "apt-get install python-argparse" machen

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net