MediaPortal Support

  • Ich weiß nicht was ihr habt aber ich kann bei BS. alles das sehen was ich auch vorher gesehen hatte .
    Ich merke hier 0 Unterschied zu vorher nur weil mal ein Hoster nicht mehr da ist.
    Und wie auch schon geschrieben ,es gibt im MP auch noch Alternativen zu BS. und heult hier nicht immer rum ,das ist ein Plugin was euch zur Verfügung gestellt wird (und das aus freien Stücken) wenn ihr da jetzt unzufrieden seit dann nutzt was anderes und gut.
    Das ständige rumgebarme ist einfach nur schrecklich ,vorallem wenn ihr hier schreibt


    Zitat

    burning-seri.es nun gar nicht mehr brauchbar im MediaPortal seit dem vorletztem Update


    Das ist völliger Blödsinn und einfach nur falsch.

  • Und hier mal als Beispiel ,ich hab hier 0 aber 0 Probleme mit BS unter MP ,also die Aussage das es unbrauchbar ist ,ist einfach falsch und daher schreibt nicht immer so einen Misst.

  • zombi


    Law & Order Staffel 20 zum Vergleich

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

    Einmal editiert, zuletzt von JörgH61 ()

  • Ich hab wirklich besseres zu tun als Tag&Nacht mehrere hundert Plugins und Hoster zu überwachen ob sie noch funktionieren.
    Die Unterstützung hier lässt ja schon etwas zu wünschen übrig, eigentlich sollten da schon Leute hier im Board unterwegs sein die in der Lage sind, die Hoster zu reparieren und mal einen Patch oder so für uns zur Verfügung zu stellen.
    Die Hostersourcen sind meist nur ganz wenige Zeilen (<10). Das kann doch nicht so schwer sein mal etwas zuzuarbeiten.
    Die Leute fordern leider nur anstatt mal zu unterstützen. :loudly_crying_face:


    Und mal so am Rande unsere Updates haben nichts damit zu tun dass das nicht mehr funktioniert, weil das hier so gepostet wurde...

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • dhwz: da seid ihr aber zum Stück auch selbst Schuld dran. Ich kann mich noch an "angeregte" Diskussionen hier erinnern, oder in andren Boards, dass IHR die Entwickler seid, und nicht wollt, dass Leute sich an eurem Code vergreifen. Noch dazu in dem unnachahmlichen Ton von Euch...So vergrault man mögliche Unterstützer.

  • Ganz falsche Baustelle, es ging darum dass der Code nicht wo anders verwendet werden darf. Und das nicht einfach gepatchte Files in Umlauf gebracht werden.
    Das hat überhaupt nichts mit dem Thema Mitarbeit und uns Fixes zur Verfügung stellen zu tun. Außerdem wurde schon mehrmals um Mitarbeit IM Team gebeten, aber die Leute wollen nur haben nicht mitarbeiten.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Ich denke, das die Anzahl der Leute die über entsprechende Programmierkenntnisse verfügt einfach viel kleiner ist als du denkst.
    Nicht jeder beschäftigt sich damit.


    Ich weiß es nicht, aber ich wette darauf, dass von den hier aktiven Usern nicht mal 10% entsprechende Kenntnisse und/oder Fähigkeiten haben.

    Image NewNigma²
    PlugInns:Autotimer, AMS, Epgrefresh, Moviecut, EPGGuide&Center, Mediaportal, SeriesPlugin

  • Wie praktisch, dass DMM sich für die Plugins die wohl einfachste und einsteigerfreundlichste Programmiersprache ausgesucht hat, die es gibt :hurra:
    Siehe etwa https://de.wikipedia.org/wiki/Python_(Programmiersprache)


    Zitat

    [...] Python gilt als einfach zu erlernende Sprache, da sie über eine klare und übersichtliche Syntax verfügt.


    [...] Die Sprache wurde Anfang der 1990er Jahre [...] als Nachfolger für die Programmier-Lehrsprache ABC entwickelt [...]


    Python wurde mit dem Ziel größter Einfachheit und Übersichtlichkeit entworfen.
    [...]


    :gutenmorgen:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • Zitat

    Original von Superposchi
    Ich weiß es nicht, aber ich wette darauf, dass von den hier aktiven Usern nicht mal 10% entsprechende Kenntnisse und/oder Fähigkeiten haben.


    Mir würden schon 0,01% der User reichen, die Reichweite dieses Plugins ist weit über der 100k User Marke. :winking_face:


    PS: Ich hatte die Kenntnisse vor ein paar Jahren (vor dem MP) auch noch nicht. :tongue:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    3 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Wie praktisch, dass DMM sich für die Plugins die wohl einfachste und einsteigerfreundlichste Programmiersprache ausgesucht hat, die es gibt :hurra:
    Siehe etwa https://de.wikipedia.org/wiki/Python_(Programmiersprache)



    :gutenmorgen:


    Danke für den Link, ich schau mir das mal an, scheint ja ähnlich mit Batch-Dateien von DOS zu sein, daß kann ich ja.


    Wie erfahre ich aber, was welche zusätzlichen Module vom feed können?

  • Das Schöne an Python ist, dass es eine objektorientierte Scriptsprache ist. Du kannst damit also einerseits wie mit Batch Quick'n'Dirty Scripte schreiben und andereseits vollwertige große Programme.


    Die Programmierung für E2 und E2-Plugins ist wohl letzteres und eher etwas speziell. Das lernst du sicher am Besten, indem du bestehende Plugins ansiehst oder erweiterst. Kleine Patches für das MediaPortal sind doch ein sehr guter Start :grinning_squinting_face:


    Für Python-Pakete gibt es auf https://pypi.python.org/pypi eine saubere Datenbank und Doku.
    Beispielsweise js2py aus dem ersten Post: https://pypi.python.org/pypi/Js2Py/0.39

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von dhwz


    Mir würden schon 0,01% der User reichen, die Reichweite dieses Plugins ist weit über der 100k User Marke. :winking_face:


    PS: Ich hatte die Kenntnisse vor ein paar Jahren (vor dem MP) auch noch nicht. :tongue:


    Mich würde interessieren wieviel User Kodi hat. Das MP und Enigma2 mit den paar Entwicklern ist im Vergleich zu Kodi ein Haufen Vogelmist.


    Ich denke niemand will das MP pflegen. Der code ist zwar recht einfach aber wer möchte schon die paar zeilen editieren. Im Netz gibts ja auch kaum noch Seiten die noch nicht in irgendeinem addon integriert sind.

  • Dann zeig mir doch mal die PlugIns für die Mediatheken die MP abdeckt für die Dream.
    Kodi ist für mich da in keiner Weise eine Alternative auf der Dream.

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Zitat

    Original von tecfan69


    Mich würde interessieren wieviel User Kodi hat. Das MP und Enigma2 mit den paar Entwicklern ist im Vergleich zu Kodi ein Haufen Vogelmist.


    Ich denke niemand will das MP pflegen. Der code ist zwar recht einfach aber wer möchte schon die paar zeilen editieren. Im Netz gibts ja auch kaum noch Seiten die noch nicht in irgendeinem addon integriert sind.


    Mir ist es einfach unbegreiflich, mit welcher Arroganz hier über das MP geschrieben wird.

  • Hallo!


    Ich habe heute meine neue dm7080 bekommen. War längere Zeit mit der VU Duo2 unterwegs und das zurück auf eine Dream ist eine harte Nummer.


    Das Problem:
    Ich benutze den Default Skin und habe das Mediaportal Plugin installiert. Nach einem Neustart ist sie hochgefahren und hat nur mehr den Spinner gezeigt. Mehrmals versucht, immer das selbe.
    Habe dann neu igeflasht und das Mediaportal neu installiert, plötzlich gings. Irgendwann nach einem Neustart, wieder der Dauerspinner und die Box war nicht mehr zu bedienen.
    Kann es sein dass das Mediaportal mit dem Default Skin nicht funktioniert?


    Grüße
    fixnix

    Einmal editiert, zuletzt von fixnix ()

  • Das Mediaportal selbst ist daran sicher nicht schuld. Wenn überhaupt, dennoch eher unwahrscheinlich, eine Abhängigkeit des MP.


    Den Default Skin kannst du ja recht schnell ausschließen.