MediaPortal Support

  • Funktioniert wieder :-))


    Vielen, vielen Dank!

    DM7080HD, Experimental-Image, Gemini 3.3 BP.


    Enigma: Eine kryptographisch äußerst starke Maschine und durfte zur seiner Zeit zu Recht als „unknackbar“ bezeichnet werden.

  • Hi,


    Folgendes ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen als ich damit anfing mal zu versuchen Streams zu speichern.
    Es geht um "First Music Channel Russia HD". Wenn ich auf die Rec Taste drücke wird Mediainfo gestartet und mit gelb kann ich die Aufnahme starten. Leider ist aber nicht erkennbar ob die Aufnahme auch tatsächlich gestartet wurde das erkenne ich nur wenn ich per FTP in das Aufnahmeverzeichnis gehe.
    Wäre es auch möglich an den Namen der Aufnahme noch die Zeit oder etwas anderes anzuhängen weil sonst wird jedesmal die Aufnahme überschrieben. Es geht um OE2.0 einer 7020hd.

  • latte
    wo genau ist dein First Music Channel Russia HD im MP zu finden ?
    Und Mediainfo hat jetzt nicht direkt was mit dem MP zu tun ,aber es wird doch in der Downloadliste des Mediainfo alles relevante angezeigt daher dort sollten die Infos wie Progress ,Download oder Wartend bzw. die % Anzeige wie viel gedownloadet wurde alles drin stehen.
    Wenn nicht nutzt du eventuell einen nicht passenden skin und dann solltest im Mediainfo setup einstellen das du gern die defaultansicht des Mediainfo möchtest ,dann solltest die infos sehen.

  • ich hab seit Langem mal wieder das Portal genutzt, hab gestern das Update gemacht. Aber da gehen ja viele Streaming Portale nicht mehr die früher gingen, Streamit etc. Da steht dann was daß es mit der 7.5.2 wieder geht oder so was ähnliches?


    (newnigma)
    Newnigma2 v4.0.1 5201-60-10
    2015-12-30-tarball

    Panasonic 55VTW60
    1,20 m Offset Drehanlage Polarmount seit 1994
    DiseqC 1.2 über VBox II
    70,5° ost bis 50° west
    Dream 920 // 4 Terrabyte HD

    Einmal editiert, zuletzt von telex ()

  • Das wird dann wohl auch so sein wenn es da steht, es kann sich halt bei den Anbietern immer mal was ändern dann muss das halt auch im MP angepasst werden.
    Da das MP aber halt recht viel inne hat und es nicht immer gleich angepasst werden kann von den Programmieren muss man auch malmne Weile auf was verzichten oder ein anderen Anbieter nutzen (man hat ja auch nicht nur einen zur Auswahl)
    Das MP ist ein Hobby Projekt von Usern die daran Spaß haben aber auch nebenbei Privatleben ,Beruf und anderen Verpflichtungen haben daher meldet Fehler aber denkt nicht immer das alles sofort wieder geht.
    Die info die dort gezeigt wird soll euch mitteilen wie der aktuelle stand von dem Plugin was defekt ist ist.
    Das bedeutet in deinem Fall wenn das MP auf die Version 7.5.2 upgedatet wird dann geht das Plugin wieder ,sofern da der Anbieter nicht wieder was ändert.

  • kommt die Meldung bei Euch auch?

    Panasonic 55VTW60
    1,20 m Offset Drehanlage Polarmount seit 1994
    DiseqC 1.2 über VBox II
    70,5° ost bis 50° west
    Dream 920 // 4 Terrabyte HD

  • Hi,


    zombi
    den First Music Channel Russia HD findest du unter simple List -> Musik und etwas runterscrollen. Mediainfo wird doch aber mit dem MP mitinstalliert und wird für Aufnahmen gebraucht. Das Problem ist ja das eben bei einem Aufnahmeversuch sich anzeigetechnisch nichts ändert obwohl aufgenommen wird.
    Und dann ist da noch das Problem das sich der Aufnahmename nicht ändert und so eine Aufnahme jedesmal überschrieben wird.

  • Ja das bleibt da auf 0 stehen haste recht ,da müsste dhwz sicherlich nochmal nachschauen ,aber er ist glaube zZ. im Urlaub .
    Und mitinstalliert wird das Mediainfo mit der MP nicht (zumindest nicht von der original install datei)
    Mediainfo ist wie gesagt ein anderes Plugin auch wenn man das hier im MP nutzen kann und daher hat es nicht direkt was mit dem MP zu tun .

  • UND sachen von der Simple List mit MI zu saugen geht nicht,das geht nur mit Streams von Hostern wie Streamcloud und co,nicht mit IPTV Streams.
    MI wird auch NICHT mit dem MP zusammen installiert,sind 2 verschiedene Plugins.

  • In letzter Zeit häufen sich die Meldungen, dass das URL-Parsing oder ähnliches nicht aufgelöst werden konnte. Gibt da zwei verschiedene Meldungen soweit mir das aufgefallen ist.
    Sehr häufig bei Videowood.tv, Flashx und auch einigen anderen Anbietern. Ist kein generelles Problem, da nicht alle Streams betroffen sind, aber es häuft sich immer öfter. Im XXX-Bereich ist es derzeit ganz schlimm. Ist jetzt relativ Pauschal, aber um genauer zu werden kommt es zu häufig vor und ich kann nicht jeden Stream wo es auftritt notieren..


    Openload hat scheinbar auch jeglichen XXX-Content entfernt, kann man das irgendwie in den Suchen beeinflussen und Openload direkt ausgrenzen?

    Image NewNigma²
    PlugInns:Autotimer, AMS, Epgrefresh, Moviecut, EPGGuide&Center, Mediaportal, SeriesPlugin

  • Hallo,


    Den Mediaplayer kann ich auf der DB7080 unter GP3 direkt mit einer definierten Taste starten (rot lang z.B.).
    Das Mediaportal kann ich im Shortcutmenue nicht belegen, da bleibt nur immer der Umweg über Menue / Erweiterungen / MP


    Kennt jemand eine andere Möglichkeit? Warum taucht der Player in der Liste auf, das Portal aber nicht?


    Gruß
    Sappi

  • Du musst im Quickbutton erst das Mediaportal Plugin hinzufügen (Einstellungen - blaue Taste). dann geht das auch

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • Hallo,


    manchmal ist es soo einfach, vielen Dank!
    Auch nach über 10 Jahren Gemini noch was zu den Grundeinstellungen gelernt...


    Gruß
    Sappi

  • was ist dhwz?



    Zitat

    Original von zombi
    Bei streamit kommt das die Webseite aktuell offline ist.
    Und ja die Meldungen sollten bei allen kommen dafur hat das dhwz ja eingeführt.

    Panasonic 55VTW60
    1,20 m Offset Drehanlage Polarmount seit 1994
    DiseqC 1.2 über VBox II
    70,5° ost bis 50° west
    Dream 920 // 4 Terrabyte HD

    Einmal editiert, zuletzt von telex ()

  • https://de.wikipedia.org/wiki/Telex
    Telex (für TELeprinter EXchange), auch Fernschreiben genannt, ist ein System zur Übermittlung von Textnachrichten über ein mit dem Telefonnetz vergleichbares, vermittelndes Telekommunikationsnetz, dem Telex-Netz, bei dem Fernschreiber verwendet werden.


    :hurra: :366:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: