MediaPortal Support

    • Offizieller Beitrag

    dhwz


    ich hätte da meine 2 Bitten gerne nochmals vorgetragen.


    1. eine Sicherungsfunktion der Einstellungen, die man dann über das MP auch wieder einspielen kann, so wie es auch bei der AMS möglich ist.


    2. Screens für das Display beim MP mit z.B. Filmtitel, Restlaufzeit oder bereits abgespielter Zeit, Fortschrittsbalken und Uhrzeit und bei MediaInfo mit dem Filmtitel, einem Fortschrittsbalken und der Uhrzeit z.B.

  • Jogi29
    Sorry das mit den Einstellungen ist bei uns nicht möglich. Daher mit der E2 internen Funktion sichern/zurücksichern.


    Das mit dem Display versteh ich jetzt nicht, das Display zeigt doch schon immer den Filmtitel/Uhrzeit/Restspieldauer/Progressbar usw. an. Das ist 1:1 der gleiche Screen wie der Original MediaPlayer auch.


    Bei MediaInfo ist das leider doof, welchen Download soll ich denn dann anzeigen, MediaInfo kann bis zu 20 Downloads gleichzeitig ausführen. :tongue:
    Außerdem müsste man dann ja MediaInfo aufrufen um den Fortschritt auch im Display zu sehen, ansonsten macht das ja gar keinen Sinn.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Offizieller Beitrag

    das mit den Einstellungen klappt doch auch bei der AMS und diese stehen auch in den E2 settings.


    Bei den Screens war ich falsch, klar werden die Filme angezeigt, wenn sie abgespielt werden :unglaublich:


    Wie sieht es mit einem Screen aus, in dem die Auswahl angezeigt wird, wenn man einen Anbieter aufgerufen hat, da steht bisher nur "defaultGenre" und bei der Setup-Seite eben "MediaPortal Setup". Wenn man auf der Startseite durchblätter werden zwar die Anbieter im Display angezeigt, das könnte man mit einem eigenen Screen auch noch aufhübschen.


    Bei MediaInfo würde ich immer den obersten Film nehmen, wenn das Plugin geöffnet ist natürlich und die Einstellungen.


    Ich suche halt immer schöne Anzeigen für das Farbdisplay.

  • Zitat

    Original von Jogi29
    das mit den Einstellungen klappt doch auch bei der AMS und diese stehen auch in den E2 settings.


    Das MP hat aber keinen zentralen Configbereich, auch wenn es ein Setup gibt. Es gibt mehrere hundert Parameter die von mehreren hundert Files aus aufgerufen und verändert werden können.
    Keine Ahnung was AMS macht, aber ich hab ehrlich gar keine Lust und Zeit da etwas zu basteln, wofür es schon eine Backuplösung gibt. :winking_face:


    Das mit dem Display ist auch nicht so einfach, da gilt wieder das gleiche. Wenn ich mal viel Zeit hab bastel ich mal was.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von dhwz
    crazydogs
    Überprüf mal deine Systemzeit die passt 100%ig nicht!


    Ja, hab im Moment kein Sat und deshalb wird die Uhr nicht aktualisiert. Werde die heute mal stellen

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Jogi wer sagt denn das man das oled nicht skinnen kann im MP :grinning_squinting_face:
    Nicht alles und jeden screen aber man kann schon was schönes machen wenn man möchte und da muss dhwz nichtmal was machen.
    Ein logo reicht da ja normal völlig weil was man anwählt sieht man sich ja lieber am TV an oder ? und beim Mediainfo kann man das auch zb. mit logo machen weil die info wenn man den screen aufruft schaut man sicherlich nicht am oled an sondern auf dem TV .

  • Hallo zusammen,


    bekomme das Mediaportal auf aktuellem Merlin Image mit GP3 Plugin nicht installiert.


    Folgendes wurde schon versucht:


    Das Plugin mit debinstall zu installieren --> Erfolglos


    Das Plugin über dpkg -i /tmp/*.deb und anschließend apt-get update && apt-get -f install --> Erfolglos


    EDIT:


    Auf das DMM Image lässt es sich problemlos installieren!


    Box = DM820HD


  • Dann haben die Leute vom Merlin eben die Pakete nicht oder noch nicht am Feed. Kannst ja
    das dort melden.

  • Hier auf der 7080HD mit Merlin4 geht das. Da ist wohl was für die 820HD kaputt :face_with_rolling_eyes:


    Du kannst mal versuchen die Abhängigkeiten manuell zu installieren. Wenn du da Fehler bekommst, melde das bitte im Merlin-Board :)

    Code
    install python-pycrypto python-robotparser python-mechanize gst-plugins-bad-fragmented gst-plugins-bad-rtmp

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Danke für eure Antworten


    Code
    Package python-mechanize is not available, but is referred to by another package. This may mean that the package is missing, has been obsoleted, or is only available from another source


    Werde es melden müssen

  • Tatsache, das fehlt auf dem 820HD Feed bei uns. Soweit ich weiß, müsste aber auch das von der 7080HD funktionieren: http://debfeed4.merlin.xyz/mip…ize_0.2.5-r2.0_mipsel.deb


    Aber, wie gesagt: Melde es mal bei uns im Board. Dann wird das sicher beim nächsten Update mit drauf gelegt.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    • Offizieller Beitrag

    Image oder plugin kaputt/alt...


    In der Glaskugel ist grad das LED kaputt, sonst wüsste ich genau wovon Du sprichst. :grinning_squinting_face:

  • cojo
    Eigentlich nicht, solche seltsamen Bugs gibts bei DMM nicht wenn man ein aktuelles Image besitzt.
    Das sind ja defekte Treiber worauf du gerade von Vu+ geschlossen hast, also nein der Tipp macht keinen Sinn die Einstellung "multi" ist die richtige. Jede andere Einstellung führt definitiv zu Rucklern.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    3 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • karl3124
    Was spielst eigentlich ab? Es gibt Videos wo die 8k keinen HW Support für den Codec hat. :winking_face:
    Wie gesagt der Tipp von cojo ist eigentlich nicht richtig hier.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • ich hab ein ozon 2.0 image und die neuerste version vom mediaportal auf einer dm8000


    wenn ich auf media player schalte grünes bild ich will einfach in der mediathek etwas anschauen aber egal was ich starte ich hab einen ton aber kein bild