MediaPortal Support

  • Hallo,


    habe auf beiden Boxen die 7.4.3 vom MP, aber leider laufen die Videos in der Musik-Sektion (MTV.de) bei der 7080 nur ca. 15-20 sec, dann bleibt Bild und Ton stehen und nach einer unterschiedlichen Dauer läufts dann wieder, meist aber nicht durch, sondern wieder nur stockend.
    habe es auf meiner 500er gegen getestet, da laufen die Videos ohne probleme durch. die MP-Einstellungen sind absolut identisch, Boxen befinden sich im selben Netzwerk und an der selben DSL-Leitung (VDSL 50Mb).


    vielleicht weis einer einen Rat.


    mfg


    prof.gates

  • dhwz


    ja, ohne HLS-Player startet er die videos garnicht, sondern es erscheint ein Hinweis, diesen in den Einstellungen zu aktivieren, habe auch mit der Puffergröße gespielt bis 32MB aber leider keine Besserung, die DM500 läuft anstandslos mit 1MB Puffer.


    habe bei beiden Boxen Merlin drauf (OE2.0 und OE2.2).


    mfg


    prof.gates

  • Das liegt aber am Streamserver selbst, die Daten kommen einfach nicht schnell genug an, dann pausiert der Player automatisch bis wieder Chunks eingelesen wurden.
    Die Pufferinstellung hat nicht wirklich etwas damit zu tun, damit verändert man nur den E2 internen Puffer, das reicht auch völlig aus wenn dieser auf 1MB steht bei der 7080.
    Das ist kein Puffer des HLS-Players, das Video wird immer in Echtzeit wiedergegeben.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • dhwz


    habe im Tectime-thread mitgelesen, da sind die Probleme ja ähnlich und bei weiteren "Tests" gab es teilweise keine Stocker mehr in den Videos.


    also liegt es leider wohl doch an der Peering-Anbindung. :loudly_crying_face:

  • Hallo
    Habe seit dem MediaPortal 7.4.3 das Problem, dass die Grauzonen- sowie XXX-Streams trotz Freischaltung (im Menü alle auf Ja bzw. XXX auch per Info und Pin 0000 freigegeben) nach einem Neustart bzw. beim nächsten Anschalten der Dreambox wieder alle verschwunden sind. Im Menü stehen dann alle wieder auf nein bzw. nicht freigeschaltet und man muss alles wieder manuell auf ja umstellen. Das nervt natürlich irgendwann ein wenig. Das Problem bleibt auch nach Auto-Update auf MediaPortal Version 7.4.4.
    Kennt das Problem jemand bzw. weiß, wie man es behebt?!
    LG

  • Indem du die Einstellungen mal speicherst (mit OK im Setup) und nicht einfach deine Box danach vom Strom trennst sondern richtig herunterfährst? :tongue:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Naja scheinbar nicht sonst würde es ja funktionieren, die Einstellungen werden direkt beim verlassen des Setups geschrieben. Und das E2 Settings File bei jedem sauberen Shutdown von E2. Ansonsten ist dein Image kaputt. :tongue:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Ich habe 2 x Dreambox DM800HD SE V2 (1 x WoZi, 1 x SchlaZi) erst vor 1 Woche frisch mit DM 800 HD se v2: Newnigma2 v4.0.17 bespielt, MP 7.4.3 je per Telnet installiert und nun per Autoupdate auf 7.4.4 gebracht. Alles andere läuft top, nur diese "dumme" Sache im MP mit dem "Nicht-Dauerhaft-Abspeichern" der Optionen ist etwas nervig. Habe im MP-Menü per OK gesichert, dann die Box normal runtergefahren, neu gestartet und zack, die Einstellungen waren nicht mehr da. Grauzone aktievieren steht wohl auf ja, aber ich muss alle einzelnen Grauzonen-Anbieter auf ja stellen bzw XXX entprechend auch.

  • Ich werde heute Abend nach Feierabend nochmal alle Schritte ganz in Ruhe durchgehen. Vll war es auch nur ein temporärer Fehler, bzw . hoffentlich! Werde mich dann ggfs. nochmal melden. Danke aber so oder so schonmal!

  • Hi,
    wäre ein prinzipieller Fehler im Speichern der Optionen wäre dieser Thread in letzter Zeit nicht so relativ ruhig:-)


    ciao

  • Zitat

    Original von Trial
    Hi,
    wäre ein prinzipieller Fehler im Speichern der Optionen wäre dieser Thread in letzter Zeit nicht so relativ ruhig:-)


    ciao


    Das glaub ich sofort :winking_face: aber habe 100%ig mit OK im Menü gesichert und normal runtergefahren und nicht wie vll. anzunehmen einfach so direkt vom Strom genommen oder ähnliches. Und da alles frisch aufgespielt bzw. aktualisiert wurde dachte ich, dass es vll. doch irgendein bereits bekanntes Problem sein könnte. Aber wie gesagt, ich prüfe es nach Feierabend nochmal genau nach (bei beiden Boxen). Werde mich dann nochmal melden, wie es gelaufen ist.
    Thx

  • Moin ,


    muss mal was fragen ... veilleicht kanns mir ja wer sagen ohne dass ich 200 Seiten lesen muss .. :winking_face:


    Hab das Mediaportal 7.2.0 auf der DM8000 ( Enigma2 2015-12-30-tarball ) . Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen dass es keine Updates mehr macht. Ist jetzt was zu alt an meinem System dass das nicht mehr geht oder gibts einen anderen Grund dafür ?


    Gruß MMS

  • Hallo,


    hatte auch noch die Version 7.2.0 drauf, deshalb wollte ich nun die 7.4.4. manuell installieren.


    Ich bekomme aber folgende Meldung:


    Collected errors:
    satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-mediaportal:
    * python-numbers *
    * opkg_install_cmd: Cannot install ...


    Muss ich hier noch vorher was installieren?
    Wenn ja, woher bekomme ich es?


    Vielen Dank & Grüße
    Robert

  • Hallo,


    Ich habe seit heute plötztlich ein Problem mit Mediaportal. Wenn ich den Hoster burning.series öffne werden keine Inhalte mehr angezeigt. Die anderen Hoster funktionieren soweit ich gesehen habe. Gibt es ein Problem mit dem Hoster? Wäre Schade, denn genau diesen Hoster benutze ich nahezu täglich.


    Ich habe eine dream 820 hd mit Gemini Plugin (auf Originalimage) und nutze zur Zeit Mediaportal 7.4.4, das Update auf 7.4.4 habe ich vor einigen Tagen gemacht, hatte seither eigentlich keine Probs.


    Ansonsten gibt es in MP ja meist eine Meldung, wenn Hoster nicht mehr funktionieren. Habt Ihr das Problem auch oder funzt burning.series bei Euch?


    LG
    sunsun82