MediaPortal Support

  • Moinsen,


    Ich hätte das mediaportal auch gerne ausserhalb der dreambox nutzbar, ist aber meines erachtens nicht machbar.


    Da das MP einen stream im www abruft und diesen dann auf dem TV ausgibt - ist es wohl nicht möglich diesen abzufangen und ins heimnetz zu schicken.


    Es sind ja aber alles Mediatheken aus dem Internet und du kannst es eh von jedem PC abrufen - es fehlt nur das zusammengefasste Angebot.


    Gruss

  • Du könntest mal probieren, wie der neue Streaming-Server (nur im OE 2.2) mit der Einstellung "Follow Live" sich verhält, wenn du einen MediaPortal Stream abspielst.


    Ich würde aber eher mal auf dem PC ein ordentliches Kodi einrichten :winking_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Den müsstest du eigentlich selber beim eingeben der Anmeldedaten festgelegt haben :winking_face:


    Ist aber sowieso egal, denn Prime geht nicht mehr.
    Mach mal ein Autoupdate oder such im Netz nach der 7.3.1. Da ist Prime Instant Video inzwischen eh entfernt, weil es von Amazon blockiert wurde. :zensiert:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hallo,
    ich bekomme bei Now TV im Bereich RTL keine Wiedergabe.
    Wenn ich RTL auswählen, bekomme ich auch
    das Hauptmenü angezeigt, wenn ich dann einen Folge
    auswähle, startet die eigentliche Wiedergabe, die Zeit
    bleibt aber bei 0,00 stehen und es erfolgt keine Wiedergabe.


    Ich habe auch extra die Free Folgen versucht, dort ist es
    genau das Gleiche.


    Gibt es evtl. eine Einstellung, die bei mir falsch ist, oder
    läuft es allgemein nicht mehr? Weiter oben habe ich von
    zwei Einträgen in der now.py glesen, diese habe ich gecheckt,
    die waren schon mit http oder das "s".


    Hat jemand ne idee?


    Danke

  • bei mir läuft immer noch die 7.2.1 ein Update bekommen ich nicht angeboten trotz automatischer Updateprüfung ?? muss ich komplett neu installieren ??

  • bei mir ging das automatische Update auch nicht, bemerkte, dass RTL nicht mehr läuft und
    hab danach manuell 7.3.1 installiert, leider läuft damit RTL bei mir trotzdem nicht

  • Installiere doch mal das aktuelle IPK per telnet.. Google gilft oder homepage vom MP.
    7.3.1 ist die letzte V


    RTL geht bei mir auch nicht, ging aber mit dieser V schon mal !

  • Weiss jemand, wie man im Mediaportal eine neue URL zu einem Server einfügt bzw. ändert Welche Datei zu editieren ist. Danke

  • wie bekomme ich das Mediaportal so eingestellt daß unten links nicht "premium" steht sondern "simply list" ? (IP TV)


    und wie stellt man das ein, daß im Einstellungsmenü die Schrift links nicht über den rand geht?

    Panasonic 55VTW60
    1,20 m Offset Drehanlage Polarmount seit 1994
    DiseqC 1.2 über VBox II
    70,5° ost bis 50° west
    Dream 920 // 4 Terrabyte HD

    Einmal editiert, zuletzt von telex ()

  • das kann man nicht ändern? Ein Bekannter hat an gleicher Stelle "simply list" zu stehen und kann IP TV sehen...

    Panasonic 55VTW60
    1,20 m Offset Drehanlage Polarmount seit 1994
    DiseqC 1.2 über VBox II
    70,5° ost bis 50° west
    Dream 920 // 4 Terrabyte HD

  • Zitat

    Original von telex
    das kann man nicht ändern? Ein Bekannter hat an gleicher Stelle "simply list" zu stehen und kann IP TV sehen...


    und warum fragst du nicht ihn?

  • er sagt es ist in den einstellungen, wir fanden es aber nicht

    Panasonic 55VTW60
    1,20 m Offset Drehanlage Polarmount seit 1994
    DiseqC 1.2 über VBox II
    70,5° ost bis 50° west
    Dream 920 // 4 Terrabyte HD