MediaPortal Support

  • habe mir das mit der Streamaufloesung mal angesehen, es stehen verschiedene Aufloesungen fuer jede Sendung zur Verfuegung.


    Evtl. koennen die Entwickler standardmaessig den @HD..etc. verwenden oder eine Auwahl der 4 verschiedenen Qualtiaeten aehnlich wie bei Youtube in das Menu aufnehmen.

  • Und ich dachte immer das Akamai dynamisch die Bitrate zum Client anpasst, aber was weiss ich was sie mir in Ismaning da erzählt haben :winking_face:

  • Seit gestern wieder nur SD bei Amazon!!!


    Und hat denn keiner einen Tipp für die watchlist? Oder geht die grundsätzlich nciht?


    Danke.

  • Ja und bald geht auch kein SD mehr weil Amazon den GoogleTV Support einstellt.
    Und die Watchlist funktioniert doch einwandfrei...

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von TSMusik
    Bei mir sind aktuell alle Streams unter Reportage & Doku in der ARD-Mediathek plötzlich nur noch in 320 x 180, auch solche, die vor ner Woche oder zwei noch in 960 x 540 waren.


    Hallo,


    ja kann ich leider bestätigen. Über HbbTV gehts mit guter Auflösung.


    Grüße

    Dreambox 525 OE 2.5, GP 4.1, 2 TB HDD
    Antenne : 110cm Triax
    Motor: Stab HH 120
    LNB: Smart Titanium
    Satelliten: 68,5°E - 45°W


    Raspberry Pi Hyperion

    Einmal editiert, zuletzt von assassins ()

  • Zitat

    Original von dhwz
    Ja und bald geht auch kein SD mehr weil Amazon den GoogleTV Support einstellt.


    Ist es dann dauerhaft vorbei mit HD bei Amazon?

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Am 14.09.2015 wird Amazon Prime komplett eingestellt (dann wird Amazon den GoogleTV Support vollständig einstellen), d.h. ich werde es dann aus dem MediaPortal entfernen.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von dhwz
    Am 14.09.2015 wird Amazon Prime komplett eingestellt (dann wird Amazon den GoogleTV Support vollständig einstellen), d.h. ich werde es dann aus dem MediaPortal entfernen.


    echt schade - extra für Prime schauen die Playstation starten ist nicht so toll


    trotzdem danke für den tollen support

  • Hallo


    Ich habe bei ARD ( Sturm der Liebe) eine schlechte Bild und Tonqualität
    Hat jemand das selbe Problem oder ist das nur bei mir so?


    M.F.G.

    Dreambox 8000 - Dreambox DM 7020 HD + 800 HD

  • Mit den Auflösungsproblemen kann ich bestätigen bei der ARD. Wäre gut wenn es bei einem Update eine Möglichkeit gäbe die Auflösungen zu wählen.


    Wann kommt wohl ein Update?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kaiser Wilhelm


    Nun da sich keiner mit dem selben Problem gemeldet hat, wird es wohl auf meine Box begrenzt sein.
    Ok, dann suche ich bei mir auf der Box nach dem Übeltäter. Nur schade das es sehr sporadisch passiert.


    Ich habe das Thema, nachdem sich die Box nur noch sehr selten zu einem Timerereignis hat wecken lassen, HIER thematisiert und möchte in diesem Threat hier mitteilen, das mein Problem nichts mit dem MediaPortal zu tun hatte.


    Ich habe den SSL nochmal einzeln geflasht und seit dem macht die Box alles so wie sie es machen soll, auch mit der Nutzung des MP.

  • Bei mir funktioniert burning series nicht mehr :frowning_face:


    Auf beiden boxen (DM 8000 und 7080 HD) bekomme ich keine Inhalte mehr angezeigt...


    Ist das nur mein Problem oder ein grundsätzliches?

  • Na dann hoffen wir mal auf ein Update oder das die/der Server wieder funktionieren

    Rühme dich nicht mit deinen Erfolgen - deine Misserfolge machen dich zu dem was du bist!

  • Zitat

    Original von dhwz
    Am 14.09.2015 wird Amazon Prime komplett eingestellt (dann wird Amazon den GoogleTV Support vollständig einstellen), d.h. ich werde es dann aus dem MediaPortal entfernen.



    Schade, schade - zum Glück schmälert das Ende von Amazon Prime via Mediaportal das Plugin als Solches nicht.


    Also kommt man zukünftig nicht mehr darum herum den Fire TV-Stick zu erwerben?
    Schade, schade ...