MediaPortal Support

  • Hi,
    nachdem beim Update mehrfach das Netzwerk nicht mehr erreichbar war und nurnoch ein Reboot geholfen hat bzw. es zu einem GS gekommen isthabe ich versucht zuerst Mediaportal zu deinstallieren und dann via Telnet zu installieren.
    Leider ist auch hier ein Fehler aufgetreten

    Code
    opkg remove enigma2-plugin-extensions-mediaportal
    
    
    Removing package enigma2-plugin-extensions-mediaportal from root...
    
    
    Removing MediaPortal Plugin from the system ...


  • Ich hab seit heute nur noch SD streams?
    Liegt das an der Umstellung bei Amazon? Es gab ja auch ne neue App.


    Was muss ich machen, dass die watchlist geht? Oder geht die überhaupt nicht?


    Danke.

  • Ja, liegt an Amazon. Die haben die HD-Streams aus ihrem Prime-Angebot herausgenommen und verlangen wieder Geld dafür!


    Eine Lösung dafür dürfte nur schwerlich möglich sein... :loudly_crying_face:


    Einzig bei Amazon beschweren und ggf. Prime kündigen (bzw. damit drohen) könnte die bei entsprechender Masse an Beschwerden vll. zum Umdenken bewegen, aber die Chancen sind wohl gering...

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • Diese News lässt aber anderes vermuten: Amazon Instant Video App: Mobil und in HD streamen


    HD ist also über die App inklusive. Aber vermutlich dann auch entsprechend geschützt...


    Ich glaube wir brauchen endlich mal ne API für DRM geschützte Streams. Die Hardware der neuen Boxen kann das ja (extra TPM Modul etc).... Aufzeichnen mit MediaInfo geht dann halt nicht, aber das ist ja egal.
    Also auf auf DMM, macht mal :grinning_squinting_face: :einschenken:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Umstellung ja, denn es gab auch eine neue App.
    Die App kann jetzt auch HD, ohne Mehrkosten!


    Es scheint also nicht zu stimme, das Kosten für HD verlangt werden.


    Die Umstellung ist wohl noch nicht im MediaPortal umgesetzt, so fehlen alle HD streams.
    Es wäre super schöne, wenn diese wieder kommen!

  • Wirbel
    Das stimmt ja so nicht die HD-Streams sind natürlich immer noch in Prime inklusive.


    Rübennase
    Was haben wir mit der iOS App zu tun?!?
    Es gibt noch eine Geräte-ID mit denen die HD-Streams funktionieren, es fragt sich nur wie lange, denn die Sony und Samsung Keys (Google TV) wurden auf SD limitiert.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    Original von dhwz
    Wirbel
    Das stimmt ja so nicht die HD-Streams sind natürlich immer noch in Prime inklusive.



    Ja, mag sein, daß ich da etwas vorschnell gemutmaßt habe. Ich hatte mich nach dem Fehlen der HD-Streams auf der Box mal im Browser in APV eingeloggt und dort gesehen, daß man für HD bezahlen solle.


    Jetzt habe ich aber mal eine Folge gestartet und dort konnte ich dann im Interface problemlos auf HD umstellen und das scheint auch so zu funktioneiren, auch wenn ich keine so detallierte Einstellungen der Videoqualität mehr finde.


    Ist also vll. wirklich nur ein temporäres Problem :)

  • Auf der Website konnte man noch nie zwischen HD und SD wählen, die Qualität stellt man dort schon immer im Player ein, bzw. die regelt sich auch von alleine je nach verfügbarer Bandbreite. Das sind aber wie ich schon öfter gesagt hab auch ganz andere Streams als die die wir abspielen.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Ich glaube wir brauchen endlich mal ne API für DRM geschützte Streams. Die Hardware der neuen Boxen kann das ja (extra TPM Modul etc).... Aufzeichnen mit MediaInfo geht dann halt nicht, aber das ist ja egal.
    Also auf auf DMM, macht mal :grinning_squinting_face: :einschenken:


    So was wäre sicher interessant für kommende Zeiten aber ich glaub da wenig dran das sowas kommt :loudly_crying_face:
    Aber eine super Alleinstellungsmerkmal wäre es für die Boxen :tongue:


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • ich hatte heute das Problem, dass ich im MP zwar Amazon Prime auswählen, dann die Serie "24" finden und auch noch die 1. Staffel auswählen konnte, aber dann blieb alles auf warten und die einzelnen Episoden wurden nicht zur Auswahl angezeigt. Habe es dann mit anderen Serien auch probiert (X-Files), aber genau das gleiche Problem....habe dann einen Neustart gemacht (Problem blieb bestehen) und danach nur die GUI neugestartet (Problem blieb bestehen)....vor einigen Tagen hatte ich das schon mal, aber irgendein Schritt hatte geholfen und ich konnte die Episode auswählen und starten, da konnte ich auch noch 1080p und 720p auswählen...einen Tag später kamen dann nur noch die SD qualitäten....
    Habe schon versucht die Einstellungen zu optimieren, habe aber nichts gefunden...
    Auf meinem Samsung TV (Wohnzimmer) über die Amazon App geht noch alles ok, aber auch dort mußte ich mich gestern wieder neu anmelden...
    Was mache ich falsch?

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • Nichts machst du falsch das Episodenparsing ist defekt, da wurde irgendetwas auf der Website verändert. Geht dann erst mit dem nächsten Update wohl wieder.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Supie, Danke für die ultra-schnelle Antwort!!!!

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • Mal ne Frage. In irgendeiner Version war mal so etwas wie ein Leak Eintrag vorhanden. Da gab es so besondere Filmchen zu sehen, die man sonst nirgends zu sehen bekommt. Ist der nicht mehr drinnen?

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB