MediaPortal Support

  • [..]
    Das Experiment ist beendet: Wie am heutigen Montag bekannt wurde, wird die letzte Folge "Newtopia" am 24. Juli laufen.
    [...]


    endlich kann das MP Ballast abwerfen :hurra:

  • Kann man eigentlich einstellen, dass bei Amazon Prime nicht immer die Pin Code Eingabe kommt?

    Die Dreambox ist ein sehr rätselhaftes und sehr mächtiges Gerät.
    Ihre Rätselhaftigkeit wird nur noch durch ihre Macht übertroffen.

  • Zitat

    Original von dhwz
    Nein


    Schade :frowning_face:
    Welchen Sinn hat die Funktion eigentlich?

    Die Dreambox ist ein sehr rätselhaftes und sehr mächtiges Gerät.
    Ihre Rätselhaftigkeit wird nur noch durch ihre Macht übertroffen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir bei Amazon die 5. Staffel von Game of Thrones gekauft, und wollte sie mir über das Mediaportal (7.1.4) anschauen.


    Über die Anzeige meiner Watchlist bei Serien wird Got auch angezeigt (mit "Game of Thrones:", also mit ":", warum auch immer. Keine Ahnung, ob das wichtig ist). Mit OK komme ich in den Staffelauswahlkatalog, und nach einem kurzem "bitte warten" wird dort auch wieder rechts oben "GoT" angezeigt, aber die Staffelliste bleibt leer, und daher komme ich nicht weiter.


    Zum Testen habe ich mir eine andere Serie auf die Watchlist gelegt (Big Bang Theory), und dort funktioniert alles wie es sein soll.


    Ich habe in dein Einstellungen "Debug" auf "High" gesetzt, und das Log sowohl GoT als auch BigBangTheory aufgezeichnet - mir sind keine Unterschiede aufgefallen, es gibt ein paar Fehlermeldungen wegen fehlenden Skin-Elementen, aber in beiden Logs.


    Beide Logs sind attached.


    Bitte um Hilfe,
    Danke,
    Klaus

  • Zitat

    Original von klaus.j


    ich habe mir bei Amazon die 5. Staffel von Game of Thrones gekauft, und wollte sie mir über das Mediaportal (7.1.4) anschauen.


    Ich könnte mir vorstellen, dass gekaufte Inhalte dem DRM unterliegen und lediglich mit den offiziell unterstützten Geräten funktionieren. Gekaufte Inhalte kann ich auch nicht per MP abspielen. Ich muss dann auf den FireTV-Stick zurückgreifen.

  • Zitat

    Original von klaus.j
    Über die Anzeige meiner Watchlist bei Serien wird Got auch angezeigt (mit "Game of Thrones:", also mit ":", warum auch immer. Keine Ahnung, ob das wichtig ist). Mit OK komme ich in den Staffelauswahlkatalog, und nach einem kurzem "bitte warten" wird dort auch wieder rechts oben "GoT" angezeigt, aber die Staffelliste bleibt leer, und daher komme ich nicht weiter.
    Klaus


    Es funktioniert jetzt :winking_face: :winking_face:


    Was habe ich gemacht: In /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/additions/mediatheken/apiv.py in der Klasse apivStaffelParsing, Methode parseData, folgende Zeile geändert:
    Statt

    Code
    staffeln = re.findall('<option\svalue="(.*?):atv_dp_season_select_s.*?"\sdata-a-css-class="dv-dropdown-option"\sdata-a-html-content="Staffel\s(\d+).*?dropdown-prime.*?</option>', parse.group(1), re.S)


    folgendes:

    Code
    staffeln = re.findall('<option\svalue="(.*?):atv_dp_season_select_s.*?"\sdata-a-css-class="dv-dropdown-option"\sdata-a-html-content="Staffel\s(\d+).*?</option>', parse.group(1), re.S)


    GoT liefert nämlich bei der Staffelabfrage das:

    Code
    <option value="B00I8ZYSOS:atv_dp_season_select_s1" data-a-css-class="dv-dropdown-option" data-a-html-content="Staffel 1"> 
                Staffel 1
    </option>


    während BigBangTheory das liefert:

    Code
    <option value="B00ET122FC:atv_dp_season_select_s1" data-a-css-class="dv-dropdown-option" data-a-html-content="Staffel 1
        &lt;div class=&quot;dv-dropdown-prime&quot;&gt;
            
        &lt;/div&gt;"> 
                Staffel 1
    </option>


    Wo auch immer dieser Unterschied herkommt (Kennzeichnung von Amazon prime content?), jetzt gehts. Ich kann alle Staffeln/Episoden auswählen, abgespielt werden aber nur die, die ich auch gekauft habe.
    Vielleicht mag ja jemand die Änderung in die nächste Version übernehmen.
    Klaus

  • Ähm nein ganz sicher nicht das ist schon Absicht dass wir nur die Prime Staffeln anzeigen.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat entfernt! Bitte keine Fullquotes bei direkten Antworten!


    Schade ... und ich war total stolz dass ich das gelöst habe :winking_face:


    Gut, dass Du mir das nicht vorher gesagt hast, sonst hätte ichs vielleicht gar nicht erst versucht :winking_face:


    Warum sollen denn nur Prime-Inhalte angezeigt werden? Die sind ja auch kostenpflichtig, und von nicht-Prime-Inhalten kann man ja auch nur die anschauen, die man gekauft hat.


    Klaus

  • Weil das irritierend ist und das Plugin NUR mit Prime Zugang funktioniert. Deshalb zeigt es auch nur die Prime Inhalte an.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net