MediaPortal Support

  • Ich hab etwas mit dem Plugin herumgespielt aber, mein Problem ist bei jeder Mediathek, welche ich auswähle das selbe:


    MediaPortal Einstellungen Standard
    Wenn ich z.B auf Southpark gehe und eine Serie auswähle, dann verschindet das Plugin OSD komplett und das Fernsehbild wird ganz angezeigt.
    Jeder Button auf der Fernbedienung bring keine Aktion, er wird nur oebn rechts auf dem Bildschirm ein O Symbol angezeigt.
    Ich muss dann die Dream 820 komplett ausschalten, sonst hab ich keine Kontrolle mehr über die Box.


    Ein Festplatte habe ich in meiner Box nicht, da ich auf der Nas aufnehme.


    Danke für eure Hilfe

    Die Dreambox ist ein sehr rätselhaftes und sehr mächtiges Gerät.
    Ihre Rätselhaftigkeit wird nur noch durch ihre Macht übertroffen.

    Einmal editiert, zuletzt von flash01 ()

  • flash01
    wenn sowas passiert dann ist dies meist ein skin problem (entweder eines des MP Skins den du da gewählt hast oder dein Hauptskin der MP screens drin hat und die falsch geskinnt sind.
    (ich würde dir mal vorschlagen stell mal den default hd ein als Hauptskin und dann wähle einen der standard MP Skins im MP Plugin aus und probier das ganze nochmal .

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meiner dreambox 8000 im zusammenhang mit mediaportal.Bemerkt habe ich es vor ca. einer Woche.Also es reicht nur wenn ich mediaportal starte und dann gleich beende (ohne irgedwelche streams zu schauen),möchte ich dann meine box neu starten oder abschalten wird stattdessen enigma neu gestartet,erst dann kann ich meine box neustarten oder runterfahren.Ich habe schon de-und neu-installiert,flashspeicher ist auch genug vorhanden(102MB),sonst DMMExperimental OE2.0/GP3.2 mit Zombi.HD1R3 und AMS.Woran kann es denn liegen?


    MfG.

    Image: DMMExperimental OE2.0/GP3.2
    Skin: dmm-HDr2&Zombi.HD1R3 :pokal:

  • .... damit bist du nicht alleine, diesen Phänomen habe ich auch festgestellt.
    Ein Bekannter hat auch das Phänomen erst Enigma Neustart bei Standby,
    Danach funktioniert der Standby wieder...


    Ich lebe damit, Neustart mache ich vielleicht einmal pro Woche. :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Das könnte erklären warum meine Box die letzten Tage nicht "schlafen" gegangen ist. Wobei es bei mir, sollt es mit dem MP zutun haben, egal war, ob gestreamt wurde oder nicht. Die Box ging erst heute nacht wieder in den, mit elektropowersave gesteuertem, StandBy. Und gestern habe ich das MP wissentlich nicht benutzt.

  • Das ist bei meiner 8k auch so.
    Wenn MediaPortal benutzt wurde, kann ich die auch nicht runterfahren.
    Beim ersten Versuch startet immer e2 neu. (kein Crashlog)

  • Kann ich auch bestätigen.
    Das Bild bleibt stehen, keine Anzeige im Display und Box ist nicht mehr bedienbar.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Zitat

    Original von zombi
    flash01
    wenn sowas passiert dann ist dies meist ein skin problem (entweder eines des MP Skins den du da gewählt hast oder dein Hauptskin der MP screens drin hat und die falsch geskinnt sind.
    (ich würde dir mal vorschlagen stell mal den default hd ein als Hauptskin und dann wähle einen der standard MP Skins im MP Plugin aus und probier das ganze nochmal .


    Es funktioniert endlich :)


    Ich habe nun den Standard Skin eingestellt und das Streamen funktioniert.
    Mit dem ModestFHD Skin hat es leider die Probleme gegeben.
    Was mir noch aufgefallen ist, bei South Park gehne die Zahnräder nicht mehr weg und ich muss die Box ausschalten.
    Bei einigen Medaitheken (z.B.: YouTube, 90 & 80) bekomme ich immer einen GreenScreen.
    Wo finde ich eignetlich die Crash Logs, dann füg ich sie hier hinzu?

    Die Dreambox ist ein sehr rätselhaftes und sehr mächtiges Gerät.
    Ihre Rätselhaftigkeit wird nur noch durch ihre Macht übertroffen.

    2 Mal editiert, zuletzt von flash01 ()

  • Auch von mir dankeschön für das Update!!!
    Aber komischerweise gestern und bis heute nachmittag liefen die Rtl Now sehr stabil mit meiner Dreambox 800 se v1 aber heute Abend nur aufhänger und diie Streams brechen ab!
    Woher kommt das?
    Ciao und nochmal danke!

  • Das kann ich dir auch nicht sagen, deine Hardware ist auch etwas grenzwertig was die Resourcen angelangt, hast du die Box mal neu gestartet und dann geschaut ob es wieder geht?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von meluzzu
    Auch von mir dankeschön für das Update!!!
    Aber komischerweise gestern und bis heute nachmittag liefen die Rtl Now sehr stabil mit meiner Dreambox 800 se v1 aber heute Abend nur aufhänger und diie Streams brechen ab!
    Woher kommt das?
    Ciao und nochmal danke!


    Stream überlastet!? oder Hitzestau auf der Datenautobahn. Also wenn es ruckelfrei bereits gelaufen ist, dann liegt´s nicht an Dir!


    dhwz (+Rest)
    endlich wieder Shopping Queen :hurra: :hurra:
    ihr seit die besten... es läuft, ich werf ne Runde :404:


    :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne:



    PS: runterfahren ohne Probleme.

    Team: Goliath³


    DREAMbox Forever

    Einmal editiert, zuletzt von chickatix ()

  • Erstmal danke für eure antworten!
    Also heute laufen die Rtl-now ohne probleme!
    Kann gut sein dass die Server überlastet waren....
    Ciao

  • Jo,das von mir o.g.Problem scheint behoben zu sein.Danke.

    Image: DMMExperimental OE2.0/GP3.2
    Skin: dmm-HDr2&Zombi.HD1R3 :pokal:

  • Guten Tag,
    zuerst finde ich es super das Now TV integriert wurde.


    Aber es läuft nicht wirklich. Zuerst kam eine Meldung das ich den HLS Player aktivieren soll.
    Habe ich gemacht. Dann kam die Meldung das ich File Dump aktivieren soll. Habe ich auch gemacht. Stream startet aber nach 5-10 sekunden kommt ein fester und es wird gefragt ob der aktuelle stream beendet werden soll. Genau das gleich Fenster als ob man die STOP Taste drückt.
    Dann habe ich versucht unter den vielen Einstellungen etwas zu bewirken. Leider mit keinem Ergebnis.
    Kann mir einer weiter helfen? Vilelleicht mal kurzer Screenshot von funktionierenden einstellungen vom HLS Player.


    Danke schonmal

  • Habe einen Gigablue Quad Plus mit Open ATV.
    Ich weiß ist keine Dreambox aber die Plugins sind ja die gleichen.
    Alles andere läuft ja auch wunderbar. Und früher lief RTL Now auch.

  • Es wurde aber gerade bei den NOW sachen etwas geändert das sie überhaupt wieder laufen (die sollten nämlich normal raus) ,jetzt brauch man um die zu nutzen eine Box die Power hat um das ganze abspielen zu können (wie gesagt steht hier und in den anderen MP.Threads auch geschrieben)
    Nur weil es früher mal ging muss es jetzt nicht auch wieder gehen da sich seitens der NOW Mediatheken etwas geändert hat womit das so wie früher halt nichtmehr geht.

  • Der Quad plus hat einen 1300 MHz Prozessor. Dann würde das ja heißen das Now tv nur noch auf der teuersten Dreambox läuft.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Thunder242
    Der Quad plus hat einen 1300 MHz Prozessor. Dann würde das ja heißen das Now tv nur noch auf der teuersten Dreambox läuft.


    Naja auf der DM7080 läuft es zumindest :)
    Und für die Hardwareanforderung können ja die Pluginentwickler wohl nix,
    da musste dich bei den Sender beschweren :tongue:

    Dateien

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

    3 Mal editiert, zuletzt von EgLe ()