MediaPortal Support

  • 1) Sagte ich ja schon der wird überhaupt nicht benötigt. :winking_face:
    2) Ja das ist "Live", je nachdem wie groß du halt deinen Puffer eingestellt hast.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Wer's live haben will, sollte ins Stadion gehen :grinning_squinting_face:


    oder guckste in PC. Man muss sich entscheiden können, Live am MiniBildschirm oder paar Minuten verzögert dafür Groß am TV.


    Ich hingegen bin froh, dass Laola per MP überhaupt funzt :winking_face:

  • Der Versatz zur Website ist eher im Sekundenbereich nicht im Minutenbereich wenn man den HLS-Player aktiviert hat. Der Minutenversatz kommt ja nur von dem "defekten" GStreamer-Modul, bzw. eigentlich ist es die Schuld von Laola selbst da sie einfach viel zu alte Fragmente in der Playlist drin lassen.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Ok dann ist dies live und meine Frage wurde damit über ein paar Umwege beantwortet :hurra:
    Obwohl ich immer noch nicht weiß wozu den nun dieser Livestreamer benötigt wird, aber da ich hierzu keine Antwort bekomme und ich es leid habe nochmal nachzufragen, ist es mir nun auch ziemlich egal....


    @ chickatix


    Mir geht es darum ob live oder nicht weil man ohne Freakwissen nun nicht alles weiß! Mal abgesehen davon lässt sich mutmaßen das man den dubiosen Livestreamer auch für Livestreams benötigt :winking_face:


    Den lasst die Finger weg und sonstige Antworten helfen keinen weiter wenn man diese Funktion im Menü aktivieren kann und man keine richtige Antwort darauf bekommt für was dies eigentlich ist :face_with_rolling_eyes:

  • Was willst du denn hören? Der Livestreamer war vor dem HLS-Player (bzw. vor dem m3u8-Player) mal da um die Spiele ohne Zeitversatz zu sehen, wenn ich sage der wird nicht benötigt dann wird das wohl auch so sein. :face_with_rolling_eyes:


    Du hast aber immer noch keine vernünftige Anwort dazu gegeben ob es bei dir jetzt läuft oder nicht. :tongue:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • dhwz wieso gibst du nicht gleich diese Antwort auf meine Fragen wegen dem Livestreamer?
    Der Käse wäre schon längst gegessen :face_with_tongue:


    Und wenn du meine Posting genau lesen würdest hatte ich schon geschrieben das es mit deaktivierten Livestreamer funktioniert :winking_face:


    Vernünftige Antwort gab es hier MediaPortal 7.0.0 [Diskussionsthread]

  • Ich hab deine Frage schon gleich völlig ausreichend beantwortet nur scheinst du es nicht zu verstehen. :angry_face:
    Übrigens deine Antwort wo man angeblich rauslesen sollte dass es jetzt funktioniert gibt es nicht. Du hast nur geschrieben dass es ohne Livestreamer funktioniert, was es auch schon immer tat, und noch dazugeschrieben dass es dann aber nicht 1:1 wäre. Woher soll da jemand wissen was du da treibst. :tongue:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Ja klar bin ja auch davon ausgegangen das ohne Livestreamer dies nicht 1:1 abgespielt wird!
    Und wenn ich schreibe das es ohne Livestreamer funktioniert müsste es doch genügen für dich, den wir User müssen uns ja auch des öfteren mit sehr knapp gehaltenen Antworten deiner Seite unsere Gedanken machen :winking_face:


    Hättest halt gleich am Anfang geschrieben was es mit dem Livestreamer auf sich hat und wieso dieser nicht benötigt wird, gäbe es auch keine solchen unnötigen Diskussionen wegen "Nichtwissen"

  • Ihr Lieben, schaukelt das doch bitte nicht schon wieder hoch. Bisher hat immer noch alles nach ein paar Tagen wieder gefunzt. Wenn mal was nicht geht, gut. Wenns dann wieder geht : besser :winking_face: Media Portal kostet euch keinen Cent und Einfall & dhwz machen doch nen klasse Job. Also genießen und schweigen, wenns ein Problem gibt das alle betrifft wirds schon bemerkt und nach Möglichkeit auch gefixt.


    Gruß goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • Gibt es für die RTL Mediathek die Hoffnung, dass das wieder über das Mediaportal funktioniert?


    Ich habe das mit Kodidirekt und VLC probiert, aber leider übersteigt die für mich kryptische VLC-Anleitung aus dem Link auf Seite 158 absolut meine fähigkeiten.


    Bevor ich mir damit wieter meine knappe Freizeit ruiniere würde ich lieber darauf hoffen und warten, dass es bald wieder über die Mediathek geht.

  • Hallo zusammen


    Besteht irgendeine Möglichkeit Burning Series zu fixen?
    Mit XBMC und Xstream funktioniert es noch - finde es jedoch nicht so toll
    mit dem PC gucken zu müssen und würde es liebend gerne wieder über die Dream nutzen.


    Bin für jeden Tip dankbar und möchte mich auch gleich auf diesem Weg für
    dieses GENIALE Plugin bedanken

    Rühme dich nicht mit deinen Erfolgen - deine Misserfolge machen dich zu dem was du bist!

  • Zitat

    Original von dhwz
    Die neue URL ist schon länger, das es nicht geht hat andere Gründe. Also auf ein Update warten...


    das mit Burning Series scheint bekannt zu sein - muß man eben Geduld haben bis zu einem Update (oben die Antwort von dhwz von Seite 158 )

  • Hatte ich glatt überlesen......dann warte ich artig!


    Tnx!

    Rühme dich nicht mit deinen Erfolgen - deine Misserfolge machen dich zu dem was du bist!

  • Zitat

    Original von homer_simpson
    es gibt ein update :hurra:danke


    Hab mich auch gefreut, aber die rtl Group ist jetzt ganz draußen? Schade :frowning_face:
    Gibt es noch Hoffnung, dass sie irgendwann wieder funktioniert oder is der Zug jetzt ganz abgefahren?

  • Hallo,


    ich nochmal wegen den youtube Kanälen. Irgendwie werden nicht alle Videos bzw. die neusten Uploads eines Kanals angezeigt. Hier ein Beispiel der Kanal.


    Gruß

    Dreambox 525 OE 2.5, GP 4.1, 2 TB HDD
    Antenne : 110cm Triax
    Motor: Stab HH 120
    LNB: Smart Titanium
    Satelliten: 68,5°E - 45°W


    Raspberry Pi Hyperion

  • Also ich hab statt über die youtube Kanalsuche => Favoriten hinzufügen, den Kanal in die mp_userchan.xml eingetragen und jetzt werden auch alle Videos angezeigt.

    Dreambox 525 OE 2.5, GP 4.1, 2 TB HDD
    Antenne : 110cm Triax
    Motor: Stab HH 120
    LNB: Smart Titanium
    Satelliten: 68,5°E - 45°W


    Raspberry Pi Hyperion

  • Hallo zusammen,


    ich hab gerade versucht upzudaten.
    Krieg die Meldung update fehlgeschlagen, überprüfe das updatelog.
    wo kann ich das finden ?
    ich hab oe2.0. alles aktuell.


    Grüße Newdreamie