MediaPortal Support

  • sorry, hab meine Box neu zurecht gemacht und gleich das 7.0 aufgespielt. ich finde gerade nicht den richtigen Weg, das XXX Menü anzeigen zu lassen. Das erscheint gar nicht im Menü zum Auswählen.
    Da musste man doch irgendwas drücken oder?

    ######################################
    the good old times will never come back - but we salute them
    ######################################

    • Offizieller Beitrag

    im Wallscreen die info taste drücken versucht? :)


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Originally posted by cepheus
    im Wallscreen die info taste drücken versucht? :)


    jo, das wars. danke

    ######################################
    the good old times will never come back - but we salute them
    ######################################

  • Hallo,


    sind Probleme mit dem "Live" Kanal von Laola bekannt?
    Seit dem update auf 7.0 läuft es nicht mehr. Jeder Versuch eine Übertragung
    zu starten endet mit einem crash.
    Im log steht nur crash- und compiledate.


    Gruß

  • Hallo bei mir Funktionierst bzw kein Greenscren

    FRITZ BOX 7390
    DM 7080 HD, SSS, 0E2.2, GP 3.3 1TB Samsung 3.5 HDD
    DM 7020 HD,SS,ICVS 0E2.0 , 2 TB 2.5 HDD
    DM 7025 FlashEx..CF 4 GB,iCVS Enigma 3
    DM 500
    Dreanbox Keyboard (DE)

  • detchaos
    Du hattest Livestreamer aktiviert obwohl du es gar nicht installiert hast, das kann nicht funktionieren und muss deshalb auch crashen.


    HLS würde sehr wohl funktionieren wenn du es aktivierst.
    Ohne HLS ist es nicht mehr Live sondern hat 10-15 Minuten Zeitversatz.


    RTMPDump ist sowieso völlig unnötig wie träumer78 schon sagte.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Nein du solltest das besser einfach nur deaktivieren und stattdessen den HLS-Player verwenden.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Hallo,
    ich habe Mediaportal 7.0.0 auf meiner DM 7080, seit ein paar Tagen geht RTL Now nicht mehr, ich kann es zwar anwählen, aber im Untermenü bekomme ich keine Anzeige um eine Sendung auszuwählen, ist dass nur bei mir so, oder geht RTL Now generell nicht mehr?

  • Kann es sein das auf Burning Series etwas geändert wurde? Es werden keine Serien und auch keine Streams mehr angezeigt. Weder auf der 820HD noch bei der 800se.

  • Zitat

    Original von Golfpaule
    Hallo,
    ich habe Mediaportal 7.0.0 auf meiner DM 7080, seit ein paar Tagen geht RTL Now nicht mehr, ich kann es zwar anwählen, aber im Untermenü bekomme ich keine Anzeige um eine Sendung auszuwählen, ist dass nur bei mir so, oder geht RTL Now generell nicht mehr?


    die ganze RTL Group ist leer und läuft nicht, hoffentlich nur ein globales "Sender"problem !


    LottenTV
    kein Stream zu finden, auch nicht bei den neusten Episoden

  • Zitat

    Original von LottenTV
    Neueste Episoden - ok!


    AZ leer!


    Bei mir jedenfalls - Seite ist on.


    Bei mir das selbe Phänomen seit ca. 18:30, 23.05.2015
    Ich kann die neuesten Episoden jedoch auch nicht anwählen- "es konnten keine Streams gefunden werden"….
    Wahrscheinlich hat sich da etwas wie auf RTLNow, RTL2Now geändert...

  • Das Problem mit burning-series hatte ich neulich schon einmal, da war aber die Webseite auch nicht erreichbar...


    Beim Aufruf von burning-seri.es wird jetzt auf bs.to umgeroutet. Kann darin schon das problem liegen?

  • Die neue URL ist schon länger, das es nicht geht hat andere Gründe. Also auf ein Update warten...

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net