MediaPortal Support

  • hi


    yepp dann ist alles wunderbar .....


    einfach loslegen und machen :)


    gruss

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • hallo, ich habe das Problem, dass ich seit dem letzten Update auf 7.0.0 die Videos nicht mehr spulen kann, früher konnte ich wenn ich mit OK die Filminfo eingeblendet habe über den Coursor links oder rechts vor- und zurückspulen, dies geht nun nicht mehr, oder ich bin zu blöd :loudly_crying_face:

  • ich habe es z. B. bei RTL Now probiert, meine Frau wollte Alles was zählt anschauen, dort ging es immer, nun aber nichtmehr, es kam auch die Meldung ich solle einen Player im Menü aktivieren, dies tat ich, nun kann ich die Videos anschauen, aber nicht mehr spulen

  • bei mir gehen manche Videos mit Springen, andere nicht....
    und bei deiner Sendung am Besten mit der Exit Taste springen..... :tongue:

    DMM 8000 HD
    DMM 7020 HD
    DMM 7080 HD
    DMM 900 UHD
    DMM Experimental OE2.5/GP3

    Einmal editiert, zuletzt von NOLLE ()

  • hatte mir immer gesagt er kann den stream nicht abspielen


    hab rtmpdump ausgeschaltet und den player aktieviert


    geht jetzt


    braucht man also nicht , oder

  • hi wer weis was mit dem mediaportal 7.0 los ist bekomme bei rtl now die meldung hls player muss eingeschaltet sein hab ich getan und nichts geht

  • Zitat

    Original von heiko2311
    hi wer weis was mit dem mediaportal 7.0 los ist bekomme bei rtl now die meldung hls player muss eingeschaltet sein hab ich getan und nichts geht


    bei welcher Sendung?


    Hab gerade einige angespielt, aber die laufen soweit.


    Möglich das du potentere Hardware brauchst, wenn deine Boxangaben aktuell sind :winking_face:


  • Danke dir erst mal für deine Antwort.
    Habe gerade noch einmal probiert, die Auslagerungsdatei auf die HDD umzustellen. Ging leider wieder nur 20 Sekunden.
    Hab auch kontrolliert, ob die Dateien wirklich auf die HDD geschrieben werden. Und ja, dass wird auch gemacht. Keine Ahnung, warum immer nur 20 Sekunden abgespielt werden.


    Habe das soeben auf der VU + mit vti image getestet.


    Welches image benutzt denn du?


    dhwz kann ich noch was anderes probieren? Kann ich das irgendwie loggen damit du helfen kannst ?


    Danke schon mal

  • hi ballanation



    ich nutz das dream org. image auf der 7080 .....


    hatte ja auch einige monate ne solo2 aber das war wirklich kein spass , kaum war ich wieder auf der dream lief wieder alles wie es sollte , klingt blöde ist aber so .


    schönes wochende


    gruss

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • Na ja, zumindest mal die 8K kommt da schon an ihre Grenzen, da hilft auch auslagern auf die HDD nix. Als Beispiel newtopia, das läuft einige Minuten, dann gehts aber los mit den Zahnrädern und immer wieder kürzeren Standbildern, und irgendwann steht der dann ganz.

    • Offizieller Beitrag

    dann installiere doch mal MediaBoot und mache eine Installation auf einen USB-Stick mit Swap, damit hatte ich gute Erfahrungen gemacht bei hbbtv und meiner 8k, bevor ich diese zugunsten der 7080HD verkauft habe.