MediaPortal Support

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Zitat

    Original von Nierotter
    Wie gesagt, hier bleibt das Bild nach 30 sek. Leider stehen....


    Huch, bin ich doch nicht der einzige, dem es so geht.
    Habe es auf der vu+zero mit vti Image und der xtrend 4000 mit Openpli Image versucht, immer nur 30 Sekunden. Egal ob der Pfad im Flash, auf der Hdd oder am usb stick liegt. Immer nur 30 Sekunden :thinking_face:

  • ballanation


    bei mir läuft es auf allen 3 Boxen.


    zur Vu+ Zero kann ich nichts sagen,
    mein Kollege hatte die ET4000, eine Katastrophe,
    er hat jetzt meine DM8000 und er ist glücklich.

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • hi


    topia geht natürlich länger als 30 sek :) 7080er hier


    versucht mal auf die hdd auszulagern, oder nehmt einen usb3 stick.


    gruss

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • kann mir jemand sagen wo ich MediaPortal am PC runterladen kann? Damit ich den Ordner direkt per FTP rüberschieben kann auf die Box.


    Danke!

  • Zitat

    Original von meier85
    kann mir jemand sagen wo ich MediaPortal am PC runterladen kann? Damit ich den Ordner direkt per FTP rüberschieben kann auf die Box.


    Danke!


    guck in dein Postfach :winking_face:

  • Hab hier auch das Problem auf der 820 das bei Amazon Prime ein Capcha Login verlangt wird. Ist das ein fehler im MP 7.0.0 oder muss ich da noch was auf die Box packen?

  • Zitat

    Original von cojo11
    bei amazon auf der Homepage neu einloggen und Box neu starten


    hilft leider auch nicht immer. Ich kam auf einer DM 7020HD nicht weiter.
    Habe dann 6.9.5 nochmals installiert und automatisches Update auf 7.0 gemacht. Danach hats funktioniert.


    Gruß
    TOM

  • Bei mir hats gefunzt, danke. Amazon Prime gibt jetzt richtig Gas... habs grad mal durchgetestet wenn ich bis jetzt etwas mit 10Mbps angesehen habe musste ich die Box neustarten um wieder etwas mit 10Mbps ansehen zu können. Jetzt läufts einfach so. Dickes Lob an euch Macher. Schade das bei Amazon Prime kein DolbyDigital geht über MP... aber lieber so als garnicht.

  • Zitat

    Original von tom_63


    hilft leider auch nicht immer. Ich kam auf einer DM 7020HD nicht weiter.
    Habe dann 6.9.5 nochmals installiert und automatisches Update auf 7.0 gemacht. Danach hats funktioniert.


    Gruß
    TOM


    Habe auch die 7020HD und bekomme das Media Portal einfach nicht zu laufen. Ich habe es per DCC und Telnet versucht zu installieren. Es kam dann u.a. zu der Meldung "cannot satisfy dependencies" (siehe Bild).
    Kann es überhaupt über das DCC installiert oder muss ich ein anderes Programm installieren. Oder könnte es auch sein, dass ich die 6.9.5 Version installiert habe?

  • montecore die fehlen 2 Abhängigkeiten für das Plugin und ohne will das nicht.Schau mal bei NN2 oder Merlin oder Oozoon auf dem Feed da findest diese beiden :winking_face:

  • Zitat

    Original von träumer78
    montecore die fehlen 2 Abhängigkeiten für das Plugin und ohne will das nicht.Schau mal bei NN2 oder Merlin oder Oozoon auf dem Feed da findest diese beiden :winking_face:


    Das sind doch alles alternative Betriebssysteme für die Dreambox? Finde ich das hier im Forum unter Dreambox-Software - konnte keine der 3 finden.


    Sehe ich das Richtig, dass ich nur herausfinden muss, welche 2 ipk Dateien mir fehlen. Diese kann ich dann auch auf die Dreambox schieben und installieren.

  • Leider muss ich mich korrigieren: ab dem 3'ten Film mit 10Mbps ruckelt es wieder bis hin zur unschaubarkeit und an meiner Leitung (25MBit) sollte es nicht liegen. Ich glaub aber auch nicht dass das unbedingt am MP liegt, eventuell ist das ein Problem im zusammenhang mit Cache oder so vom Server von Amazon...

  • montecore


    richtig du mußt nur die beiden fehlenden ipk installieren.


    Alternative Image gibt es viele.
    Schau doch einfach mal bei Google.
    Ich nutze z.B. Merlin+GP3 und bin sehr zufrieden damit.

  • Das mit den fehlenden ipk krieg ich nicht hin.
    Wenn ich nun das aktuelle GP3 installiere und anschließend die Media Portal ipk, sind dann alle "Abhängigkeiten" installiert oder kann es sein, dass mir immer noch etwas fehlt.
    Das Merlin scheine ich ja nicht zwingend zu benötigen?