MediaPortal Support


  • Also hier kommt das nicht, bin jetzt allerdings auf MP Version 6.9.5 :winking_face:

  • Bei RTL2 kann ich weder bei "Berlin Tag & Nacht" noch bei "Köln 50667" irgendein Stream abspielen :frowning_face:


    Ich habe deshalb versucht als Notlösung über HBBTV die verpasste Sendung zu starten. Leider gibt´s dort nur noch einzelne Videos einzelner Sequenzen.
    Voll umständlich und extrem aufwendig. Schade. Die ganze Zeit hat es gut geklappt ... :frowning_face:


    Mediaportal auf dem neusten Stand ....

  • Die Mediatheken der RTL-Gruppe können alle nicht mehr abgespielt werden und werden auch aus dem MP fliegen.

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Zitat

    träumer78:
    Edit: einfach mal querbeet durch getestet auf Arte, wird alles angezeigt aber kann nichts abspielen.


    die gehören doch nicht zur RTL Gruppe, oder?


    Arte Mediathek geht schon TMHO seit einigen updt Versionen nicht mehr, lässt sich alles anzeigen, nix abspielen

  • freestyler2910


    sieh mal bitte Seite 149 2. Post

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • Gibt es dafür evtl. auch irgendwo eine Erklärung / Begründung ?
    Bzw. kann die evtl. jemand in ein oder zwei Sätzen geben ?


    Ist es technisch nicht mehr machbar, oder geht es in die "Grauzone" ?


    lg

  • fuer Kodi wurde ein Workaround ueber den Stream der mobile app geschaffen, der offensichtlich noch nicht DRM ist. Vielleicht waere das auch ein Ansatz fuers Mediaportal?

  • Die App will auch schon ne Anmeldung und auch Geld. Lediglich über die Homepage geht es noch so

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • es soll ja auch nicht die App verwendet werden, sondern der Stream, der dafuer benutzt wird, funktioniert unter Kodi einwandfrei.

  • sagt doch nochmal bitte was zu Arte; isdt das auch ein DRM Prob?


    Ich kann mir alles anzeigen lassen, aber nichts abspielen.
    Danke!

  • Auch die HLS Streams sind verschlüsselt, scheinbar entschlüsselt Kodi den Stream vor der Wiedergabe, das können wir aber auf unsere Boxen vergessen.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    3 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Update...


    Prime müsste jetzt super stabil laufen...
    Auch die ominösen $-URLs...
    Auch mit MediaInfo...


    Auch alle RTL-Mediatheken funktionieren wieder
    Achtung dafür ist potente Hardware notwendig!

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • träumer78
    Dann ist bei dir nicht python-pycrypto aufm Feed? Das ist jetzt als Depend im Paket eingetragen sollte eigentlich installiert werden wenn es auf dem Feed liegt.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net