MediaPortal Support

  • Hi,
    mir ist gestern aufgefallen, dass VOXNOW nicht mehr läuft.
    Das Menu wird noch aufgebaut und auch die einzelnen Folgen werden aufgelistet.
    Bei der Auswahl einer Folge passiert dann aber nix mehr. So oft man auch auf OK drückt, nix passiert.


    Kriegt ihr das wieder hin?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Nein, hab ich ja schon zuvor geschrieben dass alle RTL Mediatheken rausfliegen werden.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von Mlaroy
    Ok das wäre sehr schade, wenn das seitens Amazon nicht laufen würde. Das sind nämlich die meisten Videos, die ich schauen will. Zum Beispiel Breaking Bad sind das fast alle Folgen. Danke soweit


    dann probier´s an einem anderen Tag nochmal.


    Hatte auch schon extremes ruckeln bei der höchsten Auflösung von 10Mbps und am nächsten Tag ging es dann. Oft liegt es an der Quelle, wenn was nicht geht (sehr oft hier diskutiert). Amazon sollte mehr in die Leitungen investieren :winking_face:

  • Ich habe die Box meiner Freundin neu aufgesetzt..
    Nun habe ich diverse Ärgernisse - ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    1. Viele Grauzone-Hoster sind dunkel. Der player startet, aber nix passiert. Nix im log. Fehlt da ein Codec?
    2.kinoleak.tv... Ich wähle einen hoster und sofort kommt: Stream nicht gefunden."... auf der Website gehts. Plugin?
    3. Kinox. zeigte mir keine Neuen Filme an.. Im log (sorry, grad nicht bei der hand) steht ein ssl-fehler. SSL ist aber installiert...
    4. Arte Mediathek zeigt mir alles an, nur startet kein stream. Im log steht:
    arteSecondScreen::dataError [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.internet.error.DNSLookupError'>: DNS lookup failed: address 'www.arte.tvhttp' not found: [Errno -5] No address associated with hostname.


    Netzwerk geht aber natürlich.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, den Haussegen wieder gerade zu rücken..

  • Zitat

    Original von madnbg
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, den Haussegen wieder gerade zu rücken..


    für deine innerlichen Be(un)ruhigung, hier ist Punk1 bis 4 identisch :baby:

  • Zitat

    Original von chickatix


    für deine innerlichen Be(un)ruhigung, hier ist Punk1 bis 4 identisch :baby:


    Be(un)ruhigung ist richtig. Schön, dass es nur eine Fehlerquelle ist, unschön, dass es scheinbar nicht trivial ist.. Was braucht die kranke Box? Sind mehr logs nötig, damit mir geholfen werden kann?

  • Hi,
    1+4 gehen bei mir 2+3 habe ich nicht benutzt.


    Geht mal per Telnet auf die Box und dann


    init 4
    opkg install python-argparse
    init 3


    wenn es jetzt geht OK sonst mal deinstallieren und per Telnet installieren da kann man dann besser sehen ob/welche Fehler aufgetreten sind.


    ciao


  • Hat leider nicht geklappt..(Alles mit telnet gemacht) Argparse 2.7.3 war drauf. Ein entfernen und neu installieren brachte nix. Puuuh..

  • Gab es beim Installieren über Telnet Meldungen?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Zitat

    Original von crazydogs
    Gab es beim Installieren über Telnet Meldungen?


    Nein.. Es wird vom feed geladen und konfiguriert - alles normal.

  • Hi,
    wenn Du über Menü, Erweiterungen/Plugins gehst bekommst Du dann eine Meldung über fehlende Module?


    ciao

  • Zitat

    Original von Trial
    Hi,
    wenn Du über Menü, Erweiterungen/Plugins gehst bekommst Du dann eine Meldung über fehlende Module?


    ciao


    Nein, alles gut.


    Vielleicht mach ich die Box nochmal platt... Wenn mein Frauchen mich nochmal ran läßt :face_with_rolling_eyes:

  • hallo zusammen, gibt es ne einfache Möglichkeit im Mediaportal einen bestimmten Film bei mehreren Hostern gleichzeitig zu suchen? Also so ne Art übergreifende Such Funktion? Oder wenn nicht Möglich, gibt es dann Tricks oder Ideen wie man z.B: erst die Hoster über den PC per Internet durchsucht & dann auf dem Mediaportal gleich den richtigen Hoster auswählen kann?


    Danke

  • Nee, geht. Musste in den Einstellungen unter Grauzone einstellen

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Vielen Dank


    Ich habe 2SearchAlluc gefunden. Aber wie funktioniert das?


    Ich gebe einen Suchbegriff ein & warte 30 Min & nix passiert.


    Was mache ich falsch?



    Danke

  • Hallo, ich habe gerade ein Update gemacht und nun ist mein geliebtes Newtopia wieder kaputt. Könnte sich das mal jemand ansehen? So wie ich in die Liste gehe wo Newtopia drin ist und es starte gibt es einen GS, auch bei Veva TV gibt es einen Green Screen bei Start.


    Es wäre toll wenn da kurzfristig was gefixt werden könnte. Besonders newtopia ist mir gerade zur Zeit sehr wichtig.


    :loudly_crying_face:


    Lg


    Nierotter

  • zombi
    Das solltest besser mal für dich behalten das ist nämlich nicht wirklich funktionsfähig und crashed im schlimmsten Falle ganz böse.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • kann ja nicht wissen das die funktion noch nicht benutzt werden sollte ,sorry
    Hatte es nur gesehen ,getestet und alles lief bisher daher hier auch meine Danksagung an Euch .
    Wenn das noch nicht benutzt werden soll dann ok wie gesagt das weiß man ja nicht .