MediaPortal Support

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Danke für den Hinweis, habes gefunden, habe meine Logindaten eingetragen und wollte Speichern drücken. Beim Versuch zu speichern gibts einen Grünen.

  • Ohne passendes Crashlog kann ich da nicht helfen.


    Edit:
    Du hast auch nicht das deb von Sourceforge verwendet wie schon zuvor geschrieben. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Log ist Dabei und die .deb war vom Newnigma Forum.

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • Ich sagte ja schon gefühlte 100x es muss das deb/ipk von Sourceforge genommen werden, es gibt keinen Support für defekte Files die sonst wo angehängt wurden.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Würde ich ja machen wenn ich die finden könnte :frowning_face:

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • Und was hab ich heute erst um 15:18 geschrieben?


    Zitat

    enigma2-plugin-extensions-mediaportal_6.9.2_all.ipk bei Google eingeben 3. Link ist ein Sourceforge Mirror.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Der 3. Link ist ein world-of-files link und ich brauche die .deb. Eine Suche danach ergibt als 4. Ergebnis einen world-of-files link. Diese .zip lässt sich jedoch nicht mal entpacken.



    Edit: Danke dhwz, lässt sich das drüber bügeln oder muss ich erst deinstallieren?


    Edit2: Habs einfach mal drüber installiert und hat funktioniert. Vielen Dank für die Geduld.

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

    2 Mal editiert, zuletzt von bloupx ()

  • Zitat

    Original von skywatcher
    Oder anderes Hobby suchen, wenn man nicht mal in der Lage ist genau das zu tun, was der MainDEV schreibt.


    Sehr konstruktiv! Danke für die Wortspende!


    Als ich die Antwort von MainDEV gelesen habe stand die Zeile mit dem Mirror noch nicht drin'.
    Hab' dann mit Hilfe dieses Eintrags eine funktionierende ipk gefunden.
    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwann muss ich es wieder Betonen:
    Wir sind hier in ein Diskutionsthread über dem MediaPortal.
    Wir sind nicht Google!!!
    Wer dieses Suchmaschine nicht beherrscht, ist hier fehl am platz!


    Weitere nachfrage in diese Richtung, werden dann gelöscht, weil die User das so was fragen eh nur unfreundlich werden...


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von agraupe
    Als ich die Antwort von MainDEV gelesen habe stand die Zeile mit dem Mirror noch nicht drin'.


    Er hat es 15.08 geschrieben und 15.09 zuletzt! geändert, alles klar.


  • Sorry, wenn ich nochmal nachhake - vielleicht hab ich mich ja unklar ausgedrückt. In einem anderen Forum für Mediaportal Support habe ich dies hier gefunden:


    "Wenn die inhalte nicht abgespielt werden und der Movieplay "Wiedergabe
    beenden" anzeigt, Bitte "Nein, aber von Anfang an neu beginnen"
    auswählen."


    Genau dieses Phänomen hab ich gerade - leider hilft es nichts, "von Anfang an neu beginnen" auszuwählen.


    Jemand noch eine Idee?


    Danke und Gruß

  • Hallo,


    irgendwas hat sich bei youtube an der API geändert. Jedenfalls sehe ich bei den youtube-Kanälen immer ein Video mit dem Titel https://youtube.com/devicesupport. Keine Ahnung in wie fern das Mediaportal jetzt davon betroffen ist.


    gruß

    Dreambox 525 OE 2.5, GP 4.1, 2 TB HDD
    Antenne : 110cm Triax
    Motor: Stab HH 120
    LNB: Smart Titanium
    Satelliten: 68,5°E - 45°W


    Raspberry Pi Hyperion

    3 Mal editiert, zuletzt von assassins ()

  • Lese dir mal diesen bericht dazu durch


    Code
    http://winfuture.de/news,86745.html


    oder hier


    Code
    http://www.chip.de/news/YouTube-Aus-fuer-iOS-und-Smart-TVs-So-nutzen-Sie-YouTube-weiterhin-auf-aelteren-Geraeten_78427105.html
  • Hi Zusammen,


    ich bin ein großer Fan vom MediaPortal...
    Habe jetzt eine 7080 mit OE2.2 laufen.
    MediaPortal geht auch... allerdings zeigt er mit das PlugIn nicht im Hauptmenu an.
    Finde aber auch keine Einstellung in MediaPortal"


    Was kann ich machen, damit mir das MediaPortal im Hauptmenu angezeigt wird?


    Vielen Dank im Voraus

  • Zitat

    Original von träumer78
    Lese dir mal diesen bericht dazu durch


    Code
    http://winfuture.de/news,86745.html


    oder hier


    Code
    http://www.chip.de/news/YouTube-Aus-fuer-iOS-und-Smart-TVs-So-nutzen-Sie-YouTube-weiterhin-auf-aelteren-Geraeten_78427105.html


    Welche Schnittstelle nutzt denn MP?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Mich verfolgt der englische Wochentag...
    Bin vom Merlin auf das Expermental umgestiegen und habe die neueste Version von Mediaportal installiert, hat auch schon selbstständig mehrere Updates gemacht.
    Wenn ich nun einen Stream starte stellt sich der Wochentag im OS auf englisch um. ( Dreambox 7080 ).
    Nach einem Reboot der GUI oder Neustart ist wieder alles in Deutsch.
    Kann das Jemand bestätigen oder mir einen Tip geben ?
    LG Speedy

  • hi ho


    hab ein problemchen


    hab gerade eine dreambox neu geflasht mit newenigma 4.0.12
    habe dann den flashexpander installiert
    dann das mediaportal installiert
    und dann per telnet opkg update gemacht und opkg install python-json
    pyhton-json is up to date


    und trotzdem kommt die fehlermeldung no modul names json


    was kann das sein ?

  • Installiere dir noch dieses hier python-json_2.7.2-r2.17-dream2_mips32el.ipk vom DMM feed sollte es nciht auf dem NN2 sein

  • python-json_2.7.2-r2.17-dream2_mips32el.ipk installed in flash is up to datet


    im erweiterungsmenü ist python-json auch grün also aktiv.


    aber warum kommt die fehlermeldung no mudul named json?

  • Zitat

    Original von SkynetRWE
    python-json_2.7.2-r2.17-dream2_mips32el.ipk installed in flash is up to datet


    im erweiterungsmenü ist python-json auch grün also aktiv.


    aber warum kommt die fehlermeldung no mudul named json?





    Um welche Dreambox handelt es sich??


    Eventuell im Telnet opkg Update?!