MediaPortal Support

  • Zitat

    Original von dhwz
    tomul
    Wenn du den Fehler hast, wurde bei dir das falsche Paket installiert bitte neu installieren.


    Hab ich gemacht und funktioniert immer noch nicht. Bekomm den GreenScreen auch nur bei Amazon Prime. Andere funktionieren.

  • sourceforge? jetzt bin ich verwirrt


    ich hab das hier installiert:
    enigma2-plugin-extensions-mediaportal_6.9.2_all.ipk


    hatte bei google danach gesucht

  • Hallo,


    Ich habe gerade das Problem, dass ich beim Start mancher Filme (die ich auch bisher noch nie angewählt hatte) die Auswahlbox "Film stoppen, Neu starten, etc.." auftaucht. Was immer ich dort auch dann auswähle: Der Stream will nicht starten.


    Auf meiner Schlafzimmerbox ist das nicht so.


    Nun habe ich mal via "opkg" mediaportal de- und wieder neuinstalliert. Das Phänomen bleibt.
    Dabei ist mir auch aufgefallen, das die Mediaportal Einstellungen nach De- und Neuinstallation immer noch da sind.


    Liegen da noch irgendwo Dateireste, die den o.g. "Bug" verursachen können?


    Danke und Gruß

  • Die Settings des Plugin liegen da wo sie hingehören, und zwar in der Datei


    /etc/enigma2/settings


    Dabei ist es Absicht das Diese bei der Deinstallation erhalten bleiben, wenn Du Dir da die Menge anschaust, will das Keiner ständig neu eingeben :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • Hallo,


    Amazon Prime soll ja wieder funktionieren, jedoch habe ich bei jedem Versuch nach Eingabe des Sicherheitscodes die Meldung "Fehlerhafte Logindaten, E-Mail und Passwort überprüfen und erneut versuchen"


    Ich habe weder E-Mail, noch Passwort geändert, mich via Firefox bei Amazon an- und abgemeldet und die Dreambox mehrmals neugestartet.


    Auf Firefox läuft Prime einwandfrei.


    Habe ich was übersehen?


    Gruss, bloupx

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

    • Offizieller Beitrag

    Stehen denn die richtigen login daten im mp

  • Zitat

    Original von träumer78
    Hast du auch nach dem aufrufen vom Mediaportal die PVR-Taste mal gedrückt?


    Interesant, dass man das vor 2 Versionen rausgeschoben hat von der Desktop Ansicht

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von Mr.Bunny
    Stehen denn die richtigen login daten im mp


    Gute Frage. Wo finde ich diese bitte?

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • Habe das selbe Problem. Liegt meiner Meinung nach an der Python Version 2.7.2, da ist kein time.py drin, MediaPortal möchte hier aber die Funktion mktime benützen die nicht gefunden wird.
    Hat jemand dafür eine Lösung?
    Grüße

  • Wenn ihr mal auf das hören würde was ich schreibe. Ihr habt die falsche IPK installiert nehmt die offizielle von Sourceforge dann funktioniert es auch. Das hat rein gar nichts mit Python zu tun.


    enigma2-plugin-extensions-mediaportal_6.9.2_all.ipk bei Google eingeben 3. Link ist ein Sourceforge Mirror.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • ja schön, nur finde ich's nicht auf Sourceforge.net


    nicht unter Mediaportal
    nicht unter e2-mediaportal
    nicht unter mediaportal 6.9.2
    nicht unter mediaportal dreambox


    Any hints?

  • Aber lesen kannst du schon?


    Was hat denn dhwz geschrieben? Ist wohl wirklich nicht schwer das zu suchen.

  • Oder anderes Hobby suchen, wenn man nicht mal in der Lage ist genau das zu tun, was der MainDEV schreibt.

  • Ich habe eine 7080, die kann mit einer IPK nichts anfangen.


    Edit: Der Umgangston hier im Forum war auch schon mal höflicher, schade eigentlich.

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

    Einmal editiert, zuletzt von bloupx ()

  • Ich habe nun wie empfohlen die .deb aus dem newnigma Forum installiert. Hat ledier nicht geholfen. Amazon Prime geht immer noch nicht. Selbe Fehlermeldung.


    Auf meine Frage hin wo denn die Logindaten gespeichert sind kam leider keine Antwort.


    Edit: Ich habe ein Online Update des MediaPortals auf der alten 8000er ausgeführt, danach die Amazon Daten eingetragen und der Login klappte auf anhieb.


    Deshalb nochmals, wie kann ich die Zugangsdaten anschauen/ändern welche eingetragen sind?


    Es kommt ja immer nur die Sicherheitscodeabfrage wenn einmal eingetragen..


    Danke!

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

    2 Mal editiert, zuletzt von bloupx ()