MediaPortal Support

  • Ja, die Frage wollte ich auch stellen..
    Also auf meiner DM8000 funktioniert Newtopia einwandfrei, aber auf der DM7080 startet der Stream leider nicht.


    lg
    Sven

  • ....komisch auf meiner 820 läuft das Newtopia und auf der 7080 nicht, wie schon erwähnt bleibt der Bildschirm dunkel.
    Lg

  • Das kann eigentlich nicht sein, hast du mal ein Log erstellt? Oder hast du keine HDD in der Box?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von dhwz
    Das kann eigentlich nicht sein, hast du mal ein Log erstellt? Oder hast du keine HDD in der Box?


    Ist die HDD Pflicht ?
    Weil die habe ich tatsächlich nicht drin, mache alles über mein NAS,


    gruß
    Sven

  • Ja muss sein weil die Chunks ja erst auf die HDD geladen werden bevor sie unser Player abspielen kann. Also wenn das Verzeichnis /media/hdd/mediaportal/tmp/ nicht existiert dann kann das nicht funktionieren. Das kann von mir aus auch ein USB-Stick sein aber es muss ein Datenträger zum Cachen vorhanden sein. Das ist das Verzeichnis was man im Setup als RtmpDump Cachepfad einstellen kann.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    Original von nornie
    Hallo,


    ich habe beim MediaPortal (Original-DMM-Image DM 7080 mit Gemini 3.3 und dem Skin ModestFHD) das Problem. dass, wenn ich das Plugin öffne und beispielsweise bei MyVideo ein Video öffne, dieser sich mit einem Greenscreen verabschiedet oder sich die DM 7080 nur über einen Kaltstart reaktivieren, wenn ich einen Beitrag über die ARD Mediathek mir anschauen möchte.


    Hat jemand ne Idee ?


    Niemand eine Idee ?

  • Hallo,


    ich habe mir eine dm820HD zugelegt und auch schon soweit alles installiert. Habe jetzt das 3. Image zum testen und ausprobieren geflasht. Klappt alles hervorragend. Das einzige was ich seid 3 tagen nicht hinbekomme ist dieses MediaPortal zu installieren. Habe jetzt das newnigma 5.0beta drauf. Habe mir die .dep und .ipk vom MP runtergeleden und wollte diese mit der offlineinstallation installieren. Das klappt aber nicht. Ihm fehlt nachher von JSON Mechnize. Habe gelesen das man mit Telnet etwas nachinstallieren soll. Hab dann mit dem Webcontrol das Telnet anmachen wollen. Dabei zeigt er mir das ein Plugin nicht installiert ist. Aber keine Ahnung welches. Bitte helft mir ich finde keine Lösung zu nachlesen.

  • Kann ja auch nicht gehen wenn du offline installierst :winking_face:
    Wenn dir Abhängigkeiten fehlen die das Plugin brauch und vom feed installieren möchte dann solltest du auch online sein mit der box oder diese Abhängigkeiten auch als deb haben zum offline installieren.
    Daher probiert es mal online :winking_face: und sollte da was nicht am feed sein frag im nn2 board nach dort weiß man was am feed ist.

  • dann gib mal bitte nach dem install des Portals im telnet das ein und installier die Abhängigkeiten
    apt-get update && apt-get install -f


    Ich weiß nicht in wie weit da im NN2 das mitinstalliert wird ,im GP3 dateimanager wird das alles gleich mit installiert ohne mit telnet das nachladen zu müssen.

  • hallo
    funktioniert das auch mit usb platte ?
    Hab in den Einstellungen Root/media/usb/mediaportal/tmp
    eingestellt - läuft aber so nicht - schwarzes Bild


    DANKE
    Gruß
    Hoeby

  • Ich nutze dafür dcc also dreambox control Center. Da ist ein telnet Programmteil dabei und funktioniert super