MediaPortal Support

• Bei mir fehlen die ganzen XXX Sender!?
    was kann ich dagegen tun?

• :) Mal ernsthaft. Die Sender und auch Newtopia fehlen! ? Wie kann man die aktivieren?

• Mal auf Info drücken und 0000...

Viel Spaß :tongue: :tongue: :tongue:

Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

• Official Post

Fehler: Plugin wird nach Update nicht auf dem GP-Virtualdesktop und nicht via BluePanel angezeigt.

Lösung:

Wenn du den VirtualDesktop vom GP3 nutzt, dann lösche mal den Menüeintrag via Menü.
    Dann wechselst du auf einen anderen VirtuellenDesktop und fügst dort das Plugin wieder hinzu.
    Meine Versuche das im selben Desktop zu machen -schlugen fehl.

Problem: Schmuddelsender fehlen
    Lösung: Info (EPG) drücken Pin eingeben fertig

• Hi,

habe seit 2 Tagen ein anderes kleines Problem, also auch schon vor dem Update auf 6.9.1!
    Und zwar kann sich mein Mediaportal die zur "Watchlist" hinzugefügten Serien nicht mehr merken, sprich nach einem Neustart ist die "Watchlist" wieder leer!
    Wo sind diese Einträge bzw. wo ist die "Watchlist" gespeichert?

punker

The truth is out there!

• Du musst schon genauer sagen wovon du sprichst. Watchlist von welchem Plugin?

Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

Edited once, last by dhwz ().

• Hallo,

ich habe beim MediaPortal (Original-DMM-Image DM 7080 mit Gemini 3.3 und dem Skin ModestFHD) das Problem. dass, wenn ich das Plugin öffne und beispielsweise bei MyVideo ein Video öffne, dieser sich mit einem Greenscreen verabschiedet oder sich die DM 7080 nur über einen Kaltstart reaktivieren, wenn ich einen Beitrag über die ARD Mediathek mir anschauen möchte.

Hat jemand ne Idee ?

• Hallo, bekomme den live Streams New topia auf meiner 7080 nicht zum laufen.
    Habe in der simple list den hls Player aktiviert ,in der listenübersicht werden mir auch newtopia msu und auch vevo tv msu angezeigt aber lässt sich nicht
    Aktivieren oder funzt der Streams nicht mehr?
    unter sonstiges steht m3u8player verwenden auf "ja" kann mir bitte jemand ein tip geben habe auch das mediaportal mal removed und per Telnet neu installiert leider keinen erfolg auch mehrere Image schon probiert!
    Lg.

• Also der Stream funktioniert bei mir noch ...:eventuell mal ein aktuelles Image auf der Box spielen...lg

• ...oben in meinem post steht dass ich schon mehrere Image getestet habe!
    Lg

• Hallo

Kann es sein das beim medialportal 6.9.1 Newtopia nicht dabei ist bei mir ist nichts zu sehen?

M.F.G.

Dreambox 8000 - Dreambox DM 7020 HD + 800 HD

Original von dhwz
    Du musst schon genauer sagen wovon du sprichst. Watchlist von welchem Plugin?

Oh sorry, meinte das Amazon Prime Plugin!

punker

The truth is out there!

• Nun habe ich Newtopia auch wieder gefunden :winking_face:
    Aber bei mir will der Stream nicht anlaufen. Geht das aktuell bei jemanden ?
    Den Player habe ich aktiviert, der Stream startet auch, es kommt aber kein Bild.
    Newtopia hat aber auch vor ein paar tagen was geändert, innerhalb meiner App läuft es nun auch icht mehr sofort vernünftig.
    In der App startet der Stream recht fix, bleibt dann aber ne ganze zeit stehen um dann danach endlich zu laufen. ( Dann auch sehr stabil )

lg

Sven

• Ich wollte hier auch noch einmal ein großes Dankeschön sagen, dass ihr Newtopia wieder eingebaut habt :) Echt top :hurra:
    Eine Frage dazu habe ich noch. Wenn der Stream abbricht, dann kommt ja immer die Frage, ob man zurück kehren möchte, den "Film" noch mal neu starten will usw.
    Kann ich das irgendwie so einstellen, dass automatisch "Nein, von Anfang an beginnen" ausgewählt beziehungsweise ausgeführt wird?
    Damit würde der Stream sofort wieder weiterlaufen.

Und noch eine Frage zu Amazon Prime IV. Ist es möglich, dass man wenn man einen Film mit dem Cursor auswählt, und z.B. mit einer Farbtaste eine Video Trailer Suche dazu starten kann?
    Ich kenne das z.B. vom TV Spielfilm Plugin. Dabei wird einfach der Filmtitel + das Wort Trailer in der Youtube Suche eingegeben und man kann sich dann den Trailer ansehen.
    Wäre das auch hier möglich?
    Besteht dazu überhaupt Interesse?
    Wäre schon sehr geil.
    Falls nicht genau bekannt ist, was ich da überhaupt will, seht euch ma das TV Spielfilm Plugin an, da wurde es genau so umgesetzt

Nierotter
    Bei mir läuft der Steam ohne Probleme. Habe nur den HSPlayer eingeschaltet und der Stream klappte sofort

• Bei mir startet er garnicht. Weder daheim, noch hier im Büro. Auch die Vevostreams starten nicht. Keine Ahnung ob es am HS Player liegt, oder am Internetprovider.

Tex

• Also ich schaue jetzt schon ca. 1 Stunde newtopia. Geht wirklich ohne Probleme.

Noch eine Bemerkung:
    Es läuft jetzt sogar viel besser als vorher. Hatte immer das Problem, dass der Stream nach kurzer Zeit stocken anfing, dann war der Ton weg, dann hing sich die Box auf usw. Viel länger als ein paar Minuten konnte ich vorher nicht schauen. Dachte das lag an meiner doch schon veralteten Dm800hdse.
    Aber jetzt gehts wirklich sehr gut. Die Probleme mit dem Ton und das sich die Box aufhängt habe ich jetzt überhaupt nicht mehr bei newtopia. :hurra: