MediaPortal Support

  • @skywatcher
    Was gefällt Dir nicht der font?
    denn kann man doch im Mediaportal einstellen (es gibt doch 3)
    da hat sich nix geändert zum alten nur einer ist noch dazugekommen :winking_face:


    hier mal mit Mediaportal font 1 :winking_face:
    wie gesagt das ist ja einstellbar (war es schon immer)

  • Wird Amazon Prime bei euch auch nur in der Listenansicht angezeigt?


    In den wall ansichten find ichs seltsameweise nicht


    Achja, Danke für die tolle Umsetzung :top:

  • Meine Anerkennung für Macher dieses Plugins! :335:
    Ich habe viel Freude damit, weil ich nun endlich meine Lieblingsserien in Ruhe anschauen kann.
    Allerdings dauert es manchmal recht lange bis ich ein Portal finde, das die gesuchte Serie anbietet.
    Daher meine Frage, ob es vielleicht eine Suchfunktion gibt, mit der man Portal übergreifend nach einem Titel suchen kann.
    Da ich die 120 Seiten hier nicht alle gelesen habe, bitte ich zu entschuldigen, wenn die Frage hier schon mal gestellt wurde. :face_with_rolling_eyes:


    LG Lobbie

  • Moin zusammen


    Super Sache mit dem Amazon Prime !!


    Hab nur ein wenig Bedenken das ich meine Zugangsdaten zu Amazon in die
    Box tippern muss.


    Kann man irgendwie fürs Streamen ein eigenes Passwort vergeben ??
    Dieser Pin für Jugendschutz hilft nicht ??


    beste Grüße
    Berni64

  • ja das ist natürlich gerade ein aktuelles thema.. jetzt aufeinmal werden die daten auf der box gespeichert :) wo sollen die sonst gespeichert werden ? jeder muss seine box und sein wlan selber ausreichend schützen und sollte natürlich auch nur vertrauenswürdige plugins installieren.


    Erst wünschen sich alle so ein plugin und jetzt wird nur gemeckert.. wenn wir die daten verschlüssen liegt die routine zur verschlüsslung auch auf der box und der key auch.. jemand der weiß was er macht kommt dann sowieso dran. Jedes plugin kann theoretisch auf alle daten zugreifen.


    1. Box/wlan ausreichend schützen.
    2. Nur plugins installieren die auch vertrauenswürdig sind.

  • Auf dem PC kann ich mich aber für eine sichere Variante zum Speichern des Passworts (z.B. KeePass) entscheiden, die auf der Box einfach nicht existiert. Aber dasselbe Problem hat man natürlich auch, wenn man die Daten auf dem FireTV, SmartTV oder so eingibt...


    einfall: Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen. Mit Python auf einem geschlossenen System kannst du keine Datensicherheit erreichen.
    Denn selbst wenn du mit viel Aufwand eine sichere Speicherung des Passworts ermöglichst (z.B. Key mit ner extra PIN schützen oder so), kann nen anderes Plugin jederzeit einfach den Python Garbage-Collector nutzen und deine internen Variablen auslesen. Habe ich für ein Sicherheits-Seminar an der Uni mal gemacht. Ist erstaunlich einfach und effektiv.


    Andererseits ist es in der aktuelle Implementierung natürlich möglich ein Plugin zu schreiben, dass einem einfach die /etc/enigma2/settings klaut und der Angreifer hat u.U. direkt Login-Daten mehrerer Plugins und Webdienste... Wirklich sicher lösbar wäre das nur mit Sandboxing-Techniken, aber solange enigma2 mit root-Rechten läuft, ist das utopisch :winking_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • @ Einfall


    Wieso meckern ?
    hab das doch selbst installiert.
    habe nur (in der heutigen Zeit) so meine Bedenken was das "Master" Passwort von Amazon
    in den falschen Händen alles anrichten kann.
    würde mir von Amazon ein eigenes Passwort für den Streamingdienst wünschen.
    Das hat ja nix mit diesem SUPER Programm zu tun.


    beste Grüße
    Berni64

  • Zitat

    Original von Berni64
    würde mir von Amazon ein eigenes Passwort für den Streamingdienst wünschen.


    Ich bezweifel, dass das Amazon hier liest :grinning_squinting_face: Kannst dich ja mal an deren Support wenden.
    Schließlich möchtest du ja nicht, dass dein Kind im Teenager-Alter dein Amazon-Passwort in die Hand bekommt, nur weil es auf seinem Handy Amazon Filme gucken will :winking_face:


    u.U. bekommst du dort aber nur die Antwort, dass man aus zertifizierten Amazon-Geräten das Passwort nicht auslesen könnte. Schließlich ist das MediaPortal sicher nicht von Amazon supported :winking_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • Hallo Mediaportal Team,


    danke für die geniale Erweiterung um Amazon :thx:


    Eine Frage nochmal zu Netflix. Im Link wird beschrieben das Nertflix auch ohne Silverlight/pipelight finktioniert. Könnt Ihr da nicht auch ansetzen? Zu mindest mit der neueren Hardware?


    Link


    MfG und nochmals Dank für das Plugin...

    Die meisten Probleme macht man sich selber....
    ->1xDM7080HD 3TB/320GBHDD 64GB USB
    ->3x DM 500 HD mit 2TB HDD
    ->TV LG 47LW4500
    -> MusicCenter...

  • Bobo71
    Nein das ist nicht möglich.


    m0rphU
    Ich werde mir mal was überlegen wegen den Zugangsdaten. Aber absolute Sicherheit ist nicht möglich wie du schon geschrieben hast.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net