MediaPortal Support

  • Zitat

    Original von linutant
    1. Rote Karten haben nur Leute vom Team zu verteilen.


    Dazu nur noch Eines, sozusagen zum "nachdenken", es handelt sich dabei um einen Smiley und Diesen kann Dir JEDER USER schicken.

  • Hallo ich suche eine moglichkeit einen livestream (über twitch) über die box laufen zu lassen. Gibt es eine möglichkeit diesen in das mediaportal zu integrieren? (Rocketbeans.tv) oder gibt es.da eine alternative?
    Vielen dank im voraus

  • Zitat

    Original von evilguy
    Hallo ich suche eine moglichkeit einen livestream (über twitch) über die box laufen zu lassen


    Die Suche bei Google hat ergeben, dass diese Frage schon einige Male in den letzten 2 Jahren gestellt wurde, eine Realisierung scheint aber nicht trivial zu sein, von daher NEIN.

  • Zitat

    Originally posted by evilguy
    Hallo ich suche eine moglichkeit einen livestream (über twitch) über die box laufen zu lassen. Gibt es eine möglichkeit diesen in das mediaportal zu integrieren? (Rocketbeans.tv) oder gibt es.da eine alternative?
    Vielen dank im voraus


    Wenn du einen Chromecast und nen Android Gerät hast kannst du VegaCast probieren

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Zitat

    Original von evilguy
    Hallo ich suche eine moglichkeit einen livestream (über twitch) über die box laufen zu lassen. Gibt es eine möglichkeit diesen in das mediaportal zu integrieren? (Rocketbeans.tv) oder gibt es.da eine alternative?
    Vielen dank im voraus


    Hab den MediaPortal um twitch erweitert, allerdings sorgt der SimplePlayer von Enigma2 für Laggs. Zumindest kann man mal alles abspielen :winking_face:
    Vielleicht kann jemand anders das Problem lösen.
    Ansonsten muss man einfach die per ftp in den MediaPortal Ordner kopieren.

  • Auf eine funktionierende twitch lösung hoffe ich schon lange,
    das XBMC/Kodi twitch Plugin läuft unter enigma2 auch nur laggy.
    Die einzige Möglichkeit, welche mir bekannt ist, heisst livestreamer als proxy. klick und und klick
    damit ist es möglich über die bouquets von enigma2 twitch streams zu schauen, in form von "http://liverstreamerproxy:5001/www.twitch.tv/kanalname"


    Evtl. wäre es möglich, als Option einen livestreamer proxy anzugeben? So dass jeder Kanal über livestreamer aufgerufen wird.

  • nik 11
    Ach du warst das, ich hab mich die Tage schon gewundert wer da mit Twitch rumspielt. :tongue:
    Wär aber schön gewesen du hättest das direkt an uns geschickt, jetzt werden sich wieder User die Configs überschreiben nach dem nächsten Update. :loudly_crying_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Bei mir werden die twitch streams relativ schnell asynchron und fangen an zu ruckeln. so war es auch beim XBMC/Kodi plugin und auch ohne Umwege über die enigma2 bouquets.
    Nutzen die neuen dreamboxes inzwischen gstreamer 1.0? Kann sein dass es dort funktioniert.

  • Asyncronität hab ich nicht beobachtet auf der 7080, allerdings selbst bei High (Down von Source) sehr oft Hänger und Aussetzer.

  • Hallo lieber Ersteller,


    bitte laola1live" aktualisieren,das Wochenende naht und die Spanische Liga ist sehr interessant.


    Danke

  • Dambedei
    könntest du vielleicht genau beschreiben was du tust, damit du anständig twitch streams anschauen kannst? Ich kann dann evtl Komponenten aus anderen Plugins verwenden um den Stream abzuspielen bzw die url zu bekommen.
    livestreamer dient ja dazu von einer webseite (z.b. einer twitch seite, die man im browser offen hat) die stream urls zu bekommen. Allerdings fehlt auf meiner enigma2 box das singledispatch python modul, wodurch ich livestreamer nicht benutzen konnte um die stream urls zu bekommen.


    Ansonsten verwende ich den simpleplayer von enigma2 um die stream urls abzuspielen, und anscheinend funktioniert der simpleplayer auf manchen geräten besser als auf anderen.


    MfG nik11

  • @nik_11
    Es wäre sinnvoller du würdest dich mal direkt an uns wenden anstatt hier rumzubasteln. :winking_face: Ich hab nämlich keine Lust dein rocketbeans Plugin dann gleich wieder umschreiben zu müssen...


    Der SimplePlayer spielt genausowenig ein Video ab wie jeder andere Player unter Enigma2 auch. Das macht das GStreamer Framework. Das Problem ist einzig und allein die Erweiterung gst-plugins-bad-fragmented.
    Ich könnte mir höchstens vorstellen dass wir optional den Stream über den livestreamer laufen lassen. Das müsste man dann aber über das Setup steuern, das hat nichts mit dem Plugin ansich zu tun.


    Die einzige sinnvolle Lösung ist GStreamer 1.x und darauf warten wir momentan.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    3 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    Original von nik 11
    Dambedei
    könntest du vielleicht genau beschreiben was du tust, damit du anständig twitch streams anschauen kannst? Ich kann dann evtl Komponenten aus anderen Plugins verwenden um den Stream abzuspielen bzw die url zu bekommen.
    livestreamer dient ja dazu von einer webseite (z.b. einer twitch seite, die man im browser offen hat) die stream urls zu bekommen. Allerdings fehlt auf meiner enigma2 box das singledispatch python modul, wodurch ich livestreamer nicht benutzen konnte um die stream urls zu bekommen.


    Ansonsten verwende ich den simpleplayer von enigma2 um die stream urls abzuspielen, und anscheinend funktioniert der simpleplayer auf manchen geräten besser als auf anderen.


    MfG nik11


    Hi,


    ich habe den livestreamer inkl livestreamersrv auf einer debian büchse im netzwerk laufen, funktioniert so einwandfrei. Es gibt hier aber auch fertige ipk für mipsel, leider etwas outdated. Da twitch vor kurzem etwas geändert hat wird diese version wohl nicht mehr funktionieren, aber evtl. sind die 2 python ipk die vermissten abhängigkeiten?
    Allerdings weiss ich nicht, ob es reicht dass man mit livestreamer die urls ermittelt.
    Denke das entscheidende ist livestreamersrv welcher quasi als proxy agiert und es enigma2 bzw gstreamer so serviert, dass es nicht ruckelt.


    Ich schaue dann einfach über die bouquets, ungefähr so:

    Code
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//192.168.0.5%3a5000/www.twitch.tv/rocketbeanstv:RocketBeansTV Source Quality
  • Hallo,


    hat jmd vielleicht auch das Problem, das er sich mit seinen UserDaten nicht
    bei YouTube anmelden kann? Habe meinen Usernamen(email-adresse) und
    das Passwort mehrfach überprüft, Mediaportal meckert aber immer rum,
    das die nicht funktionieren....


    Weiß jemand rat?


    Ansonsten ist das schlichtweg das Hammerplugin neben VideoDB :)

    Regards Soulfly


    ---
    Der freie Wille des Menschen besteht in seiner Fähigkeit, freiwillig das zu tun, was er unfreiwillig will.

  • Zitat

    Original von Soulfly28
    Weiß jemand rat?


    Schon vor Monaten gemeldet, nein geht hier auch nicht.

  • Danke erst mal für das tolle Plugin!


    Wenn RocketbeansTV laufen irgendwann laufen würde, wäre das echt mega! Kann man euch irgendwo über Paypal o.ä. supporten?


    Zudem habe ich momentan das Problem, dass mir bei Evonic unter den Collections keine Streamlinks mehr angezeigt werden... Kann man das fixen?



    Mfg aced