MediaPortal Support

  • echt?
    ärgert doch mich nicht immer :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    wäre aber schade (wenn nicht muss man die restlichen die man nicht skinnen kann doch wieder in einen ordner packen der dann mit in das skinverzeichnis des Mediaportals kommt. :loudly_crying_face:
    alleine das man jetzt ausserhalb die wall ansicht skinnen kann ist ja schon klasse und bring auf den jeweiligen skins schon seine vorteile .
    durch das coverflow von Dr. best ist das halt möglich geworden,da sieht das auf fullhd schon ganz anderst aus :hurra:

  • Versteh das mit dem Wallscreen gerade nicht das ging doch schon immer? Da wurde NICHTS von uns verändert. Das Skinfile für den Wall enthielt schon immer nur Skinteile der Rest war im py?


    Und was kann man denn nicht skinnen? Es macht nur einfach keinen Sinn bzw. ist für mich nicht fair gegenüber dem User wenn man ihn zu einem Skin zwingen ohne ihm die Wahl zu lassen wie wir es vorsehen. :loudly_crying_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • dhwz
    nein man konnte das bisher nicht skinnen (den screen ja aber nicht die icons )
    das habt ihr in einem skincontent und somit ist das als widget in einem externen skin nicht skinbar
    die coverflow ansicht dagegen kann man skinnen und daher kann man das jetzt komplett in seinen skin übernehmen .
    Vorher hatte man halt den screen aber kein inhalt mit icons.


    Und sinn macht das schon das auch mit in den skin einzubauen (nicht weil man dem user die wahl abnimmt sondern einfach um das aussehen zu haben was auch zum genutzten skin gehört)
    Wenn man zb. das jetzt extra mit in euer plugin als skin baut muss man das global machen (also angaben von font ,farben usw) das wiederum beschneidet den skinner ,weil so kann man weder farbwechsel der schrift oder designwechsel der ansicht in einem skin dem user anbieten (und fullhd schon garnnicht)
    denn hat man etwas was nur in dem einem skin geht und man wechselt den Hauptskin (nicht dem vom mediaportal) dann rumst es beim nächsten aufruf des portals weil da ein skin aktiv ist der etwas hat was der aktivierte hauptskin nicht hat)
    Daher kann man die skins nicht wirklich an seinen Hauptskin anpassen wenn man das in den ordner des Mediaportals als auswahl nutzen möchte und daher finde ich die option das in den Hauptskin zu übernehmen halt nicht falsch,weil man hat so viel mehr möglichkeiten dem user etwas zu bieten.

  • ZB. hat man ein skin wo man Designs auswechseln kann und dazu mit dem merlinskinthme zb auch farben schaltet (das über farbnamen für die zuordnung)
    kann man das aussehen des skins so per knopfdruck verändern und wenn man dann das Mediaportal in seinem Hauptskin mit geskinnt hat passt es sich dem auch an und man hat auch das andere Aussehen (das geht halt nicht wenn man das direkt ins skinverzeichniss des Mediaportals reinlegen muss)

  • Den Wallscreen2 hast bei dir jetzt auch verhunzt, die Iconabstände entsprechen nicht dem was wir eingebaut haben und eine komplette Spalte fehlt, damit passt auch die Berechnung der Seitenanzahl nicht mehr. :loudly_crying_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Dann kann man nix machen ,betteln tu ich da keinen wenns halt nicht geht oder man es dem user bzw. skinner nicht erlaubt bzw. die von euch da vorgesetzt bekommt ist das dann halt so.
    Ich werd das dann aus meinem skin entfernen und nur für mich ein Packet machen ,somit respektiere ich eure Einstellung und die User müssen halt dann mit den default sachen arbeiten)
    Ich werd mich nicht streiten und auch nicht betteln ,das denke muss man nicht.


    nein verhunst ist da nix das war nur gestern erstmal geskinnt um zu sehen ob und wie das hier geht ,das hab ich schon gesehen und auch bin ich am umskinnen .
    Aber gut ich mach es raus und nur für mich ,es lohnt sich jetzt nicht darüber weiter zu streiten

  • Naja ich würde mich halt wünschen du installierst ein angepasstes MediaPortal Skin mit deinem Paket (das sollte ja kein Problem sein). Und ja auch wenn es dort einige Einschränkungen gibt das ist doch besser als gar nichts. :winking_face:


    Du willst doch auch dass wir irgendwann mal FullHD Skins supporten, also wünsche ich mir da einfach etwas entgegenkommen.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Wollen doch auch weder streiten und betteln so schon gar nicht jemand. Wir bieten halt momentan die Möglichkeit einen Globalen MP Skin zu erstellen. So bleibt es auch erstmal. Alles andere hat dhwz geschrieben.

  • Also sagst Du ich kann ein eigenes packet erstellen aber das muss dann die Einschränkungen haben weils ja sonst Probleme gibt?
    Muss ich sehen ob das was bringt ,weil ich hab 17 verschiedene Designs und zig farbvarianten die die user einstellen können und da würden die exterm beschnitten werden :loudly_crying_face:

  • So jetzt ist die Coverwall auch richtig :winking_face:
    und bei hell und dunklen designs (geht ja die farbe nicht zu wechseln wenn ich das dann fest ins mediaportal einbaue und somit kann ich da nur hell oder dunkl anbieten oder 2x das gleiche nur mit anderer farbauswahl,das macht ja dann auch nicht so richtig sinn.
    Aber ich schau mal.

  • Also mir gefällt dieser Colorsuizid nicht. Schatten weg, maximal eine Kontur und Bitte eine andere Farbe denn Diese geht garnicht *g

  • das muss ja auch nicht gefallen ,das ist ja mein aktueller skin und hat nix mit dem Mediaportal zu tun .
    Was und wie in dem skin geskinnt ist bzw. das aussehen kann man umgestallten (im alten skin zZ. 13 designs und zig color einsellungen und im neuen 3 Designs und color einstellungen ) und genau das geht verloren wenn man das direkt ins MP einpflegt ,da ist dann nämlich die Auswahl das nach seinem geschmack einzustellen weg ,weil man das nutzen muss was im Mediaportal vorgegeben ist und nicht das was der skinner den usern zur auswahl gibt.
    Und genau daher find ich das halt besser direkt im skin zu haben um da den usern mehr bieten zu können.
    Aber wie gesagt es ist erstmal so nicht gewünscht und das muss man halt respektieren ,ist schade aber ist halt so .
    Böse bin ich deswegen keinem.

  • Hallo habe über die Softwareverwaltung versucht das Mediaportal Plugin enigma2-plugin-extensions-mediaportal version 1.0git5.3.2-ro zu installieren bekomme leider die Fehlermeldung ipkg error status collected errors.
    Kann mir da evtl jmd helfen?


    Dreambox 800 HD PVR


    Enigma2: 2013-08-01-tarball


    Image: Newnigma2 v4.0.0 2ß13-08-10


    Hab zudem eine Festplatte eingebaut auf der noch über 200 GB frei sind.


    Danke schon mal im Vorraus.