MediaPortal Support

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ok, habe ich gefunden :)


    Mal rein interessenhalber:
    Kann man das Mediaportal auch via Telnet updaten?
    Ich finde das große Fenster, das beim Update für Minuten den Screen dekoriert ziemlich störend und die Infos die da durchlaufen erinnern mich schon sehr an die Telnetausgabe beim opkg update & opkg upgrade.
    Eigentlich müßte es doch auch möglich sein via Telnet im Hintergrund MediaPortal zu updaten.

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Da wird leider bei mir das Update nicht eingespielt.
    Beim Befehl upinfo taucht es auch nicht auf.


    Ich dachte vielleicht geht das PlugIn auf einen eigenen Server o.Ä.

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Zitat

    Original von crazydogs
    Ich finde das große Fenster, das beim Update für Minuten den Screen dekoriert ziemlich störend und die Infos die da durchlaufen


    Minuten? Das dauert wenn überhaupt einige Sekunden. Und man kann es wohl keinem Recht machen die einen beschweren sich darüber dass bei Update nix angezeigt wird der nächste meckert rum weil was angezeigt wird... :smiling_face_with_horns: :face_with_rolling_eyes:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Ich meckern doch garnicht. Fände es nur via Telnet schöner. Auf der 80 hd dauert es echt fast 3 minuten

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Also ganz ehrlich, es kommt vll. im 2 Wochen Rhythmus mal ein Update, der Vorgang dauert keine 30 Sekunden auf der DM800 HD SE V2, zu sehen was gemacht wird ist genau richtig. Bei anderen Plugins weiß man nie, hängt die Box, läuft sie noch oder was passiert gerade.


    Bitte ändert daran nichts!

  • Zitat

    Originally posted by BartHD
    Also ganz ehrlich, es kommt vll. im 2 Wochen Rhythmus mal ein Update, der Vorgang dauert keine 30 Sekunden auf der DM800 HD SE V2, zu sehen was gemacht wird ist genau richtig. Bei anderen Plugins weiß man nie, hängt die Box, läuft sie noch oder was passiert gerade.


    Bitte ändert daran nichts!


    Du Glücklicher. Auf der 800HD dauert es schon viel länger und im Telnet sieht man ja auch was er macht. :winking_face:


    Aber das müßt ihr wissen :)

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Das Update kann selbstverständlich auch manuell auf der Konsole installiert werden. Man muss eben nur die korrekte URL finden und die wird vom Plugin ja von sourceforge gelesen (http://master.dl.sourceforge.n…2-mediaportal/version.txt). Die ausgelesene URL kann man dann mit "opkg update && opkg install http://..." auch sofort installieren.


    Das dürfte sogar in einem einzigen Befehl funktionieren, aber ich kenne mich da nicht so aus :winking_face:
    Ihr könnt ja mal sowas probieren:

    Code
    wget -qO- http://master.dl.sourceforge.net/project/e2-mediaportal/version.txt | grep http | opkg update && opkg install -

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hi leuts, mal ne frage.. Habe das plugin mediaportal 5.3.3 und media info über /usr/lib/enigma2/.... Deinstalliert. Nun wollte ich das mediaportal 5.0.3 neu installieren..leider sagt mir telnet immer not downgrading vom mediaportal 5.3.3 to 5.0.3??


    Ist doch alles deinstalliert.


    Kann mir einer sagen was ich hier falsch mache oder muss noch was deinstalliert werden. Ach habe nach der deinstallation noch einen neustart der box gemacht.


    Gruss

  • Wenn du einfach den Ordner gelöscht hast, hast du nix sauber deinstalliert. Das hättest du
    mit opkg remove machen sollen.

  • Vielleicht hättest lieber mal meine Frage vorhin beantworten sollen wieso du eine ältere Version drüber installieren willst, das macht eigentlich überhaupt keinen Sinn.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Ok du bist aber auch überall unterwegs!! Ich wollte die ältere vers installieren weil bei dier mehr portale gehen deshalb dachte ich!!


    Gibt es denn jetzt keinen weg mehr oder muss ich neu flashen?


    Gruss

  • Das halte ich für ein Gerücht dass dort mehr funktioniert, wir machen die Updates doch nicht zum Spaß.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Ich sags jetzt lieber nicht aber deine möchtegern hinhaltetatik macht dich auch nicht besser!!


    Ich habe dich ganz normal und höflich gefragt, welche möglichkeiten es jetzt gibt!!


    Nix für ungut aber auf sowas kann ich verzichten!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kusselin
    Ich habe dich ganz normal und höflich gefragt, welche möglichkeiten es jetzt gibt!!


    >> Höfliche Antwort <<
    Neuflashen?!?
    Es ist aber nicht weil ein ältere Version mehr Auswahl haben könnte, das dieses auch noch funktionieren.
    Welche Mehrwert hätte die Entwickler etwas funktionierendes zur entfernen...


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert