MediaPortal Support

  • jop, damit hab ich auch gerade rumgespielt ..


    hab die pakete
    smartmontools
    python-ctypes
    ethtool


    wieder nachinstalliert,


    nun geht es wieder .. und update Aufforderung auf 5.1.4 kam auch sofort und klappte :winking_face:

  • ein problem bleibt, das hab ich aber das hatte ich auch schon mit 4.7 ..


    grauzone -> burning series -> liste a-z -> crash und reboot der box

  • Zitat

    Original von goldsmith
    wenns so ist wie bei mir bleibt während der Bedienung des MP die Box hängen. Reagiert dann nicht mehr, bleibt unbedienbar. Es hilft nur noch per ftp ein Neustart. Hab vermutet dass der RAM ausgeht und ne SWAP Partition erstellt. Seitdem ist sie nicht mehr hängengelieben.


    Gruß goldsmith


    Das habe ich auch öfters mal ... besonders wenn die Box (8k) schon länger läuft (>4h). Nach einem reboot via console oder Schalter aus/an, flutscht es wieder wie geschmiert.


    Ich dachte swapfile unter OE2.0 ist eines der verbotenen Worte? :face_with_rolling_eyes:

    Viele Grüße, Attila

    Einmal editiert, zuletzt von AttilaE ()

  • swapfile ja
    SWAP Partition ist OK

    8000 + Lüfter + HDD + DVD + RGB TFT Display
    520 OS-2.5
    16GB USB-Stick media/hdd

    DM Two

    SAT 19°

  • Wird es irgendwann mal möglich sein, mit dem Plugin über Webinterface zu streamen?

    Dm920
    4TB Festplatte
    Schüssel 90cm
    Astra19,2, Hotbird13°
    Ps3 Slim 640Gb (Rebug)
    Ps4 Pro 2Tb

  • Hallo, habe auf meiner DB800 das Update auf 5.1.4 durchgeführt, nach einem Neustart, wollte ich das Plugin starten, erhielt aber nur eine Fehlermeldung.
    Neuinstallation ging auch daneben, die Version 5.1.3 versucht zu installieren, leider auch ohne Erfolg.
    Installation läuft durch, finde aber anschließend das Plugin nicht ????


    Updates werden mir auch 2 angezeigt, gehe ich anschließend auf upgrade, bekomme ich seit dem "Unfall" einen GS.


    Crashlog habe ich mal angehängt.


    Hat jemand einen Tipp?

  • Tag
    hätte da mal eine informative frage kann man nicht einen subtittel Player in das mediaportal plugin integrieren ??


    freue mich auf Antwort

  • Zitat

    Original von netman
    Setze zuerst ein "opkg update" ab und dann erst den Befehl zum Installieren. :winking_face:


    Hi IHAD,


    ich habe das porblem das ich das Update 5.1.4. nicht installiert bekomme.


    Als erstes habe ich nach der Update Aufforderung installiert, da hängt es am "checking free space" - da geht nichts weiter. (Muss man irdendwann am Powerschalter killen).


    Ich habe opkg update durchgeführt dann über erweiterungen installieren. Da tut sich auch nichts.


    kann mir mal bitte jemand einen Denkanstoß geben.


    Gruß

    __________________
    2x DM 7080HD OE2.5
    1x DM 7020HD/TFT iCVS OE2.0/GP3
    1x DM 7000
    -------------------------
    Sky Welt/Film, HD+ SkyGo bis 31.12.2015

  • Hi,
    hast Du mindestens 15MB im Flash frei?


    ciao

  • hallo
    hier kann man super how to in videoform sehen


    habe so gemacht und es läuft sofort


    Code
    https://www.youtube.com/watch?v=9ryVGBVo02w
  • also bei mir geht gar kein video in youtube, auch meine favoriten, ganz banalen über diverse TVR's, nicht.

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

  • Zitat

    Original von dhwz
    Sicher dass du die aktuelle MP Version verwendest?


    ich habe 5.1.4


    es passiert folgendes: ich suche etwas aus, es kommt der youtube-balken mit dem namen des gerade laufenden senders und danach passiert nix mehr.


    danke euch für tipps.


    so, jetzt habe ich es auf der 8k versucht, da ist alles bestens !


    nur bei der 800se_v2 gibts die knödel ..


    lässt sich das eventuell via telnet reparieren oder soll' ich neu installieren ?


    p.s. auch nach neuinstall geht bei mir auf der 800er nix ..

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

    2 Mal editiert, zuletzt von sascha h-k ()

  • Hallo,


    auf meiner DM 800 se läuft das MediaPortal ohne Probleme, nur mal eine Frage funktioniert dieses Plugin auch als eigenstäniges Programm unter Ubuntu 14.04?