MediaPortal Support

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du wirklich gp3 drauf hast, dann soll es ohne externe plugins installierbar sein.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von cepheus
    Wenn du wirklich gp3 drauf hast, dann soll es ohne externe plugins installierbar sein.


    Damit kann ich als Tip noch am meisten anfangen, also habe ich über GP3 installiert, da hat er 3 Pakte installiert, die beiden fehelenden gleich mit. Dann Neustart, leider vom Programm kein Spur.

  • So nach jetzt 3 Stunden läuft es, obwohl ich immer noch nicht weiß, ob es jetzt die im ersten Post geforderte Orginaldatei ist (habe sie aus einem anderen Forum Digital Eliteboard, für das auch noch eine Regsitrierung notwendig war).


    Was hier nirgendwo steht: Man muß znächst die Multi Mediathek, die ich schon drauf hatte, deinstallieren.


    Und ist jetzt 4.9.2. die neuste Version, wäre nett, wenn dazu jemand mal kurz eine klare, unverschlüsselte Antwort geben könnte.


    Auch nach 4 Jahren Dream fühle ich mich noch als völliger Anfänger, da in den Foren immer nur völlig verschlüsselter, verklausuliertes etc. Zeugs als Antwort gepostet wird.

  • Zitat

    Originally posted by robby_wood
    Was hier nirgendwo steht: Man muß znächst die Multi Mediathek, die ich schon drauf hatte, deinstallieren.


    *hustel*


    MediaPortal 4.9.2 [Diskussion] - coming soon all new MediaPortal 5.0.0



    (und das steht noch ein par mal im thread)

  • Keine Ahnung was du in einem anderen Board gefunden hast, du hättest einfach den Dateinamen aus Posting 1 nahmen sollen und bei Google eingeben direkt der 1. Treffer ist immer der richtige. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net


  • Ja, 4.9.2 ist die neueste Version. Die Erweiterung hat eine Updatecheck. Beim start wird ggf. auf eine neuere Version hingewiesen. Die check kann man im Setup an- und ausschalten.

  • Danke für das letzet Posting.


    Die davor, so wie ich es kritisiert hatte.


    Beispiele? Gerne doch:


    Man soll nach dem Namen googeln, also nach "MediaPortal 4.9.2".


    Macht das mal, erster Eintrag ist:


    Zweiter Eintrag ist:


    usw., nirgends wo man was runterladen kann.



    Auch diverse andere Suchen ergeben nicht das gewünschte, gut auf einem Board habe ich ja was gefunden.

  • Falsch robby_wood, der Suchbegriff muss lauten: enigma2-plugin-extensions-mediaportal_4.9.2_all.ipk

    MFG blueice_haller | Kabel 19,2° 28,2°
    DM7025+ S/C NN 3.3.2 ; Octagon SF1028P S2/C HDMU ; Azbox HD Premium+ OpenSPA 6.0
    DM7025 NN 3.3.2 MediaTomb, Icecast ; 2x GI Xpeed LX3 OpenATV

    Einmal editiert, zuletzt von blueice_haller ()

  • Ihr habt recht, sorry, die Lösung ist tatsächlich nach dem kompletten Dateinamen zu suchen "enigma2-plugin-extensions-mediaportal_4.9.2_all.ipk".


    Mist, das ist halt IT: immer genau lesen und Begriffe 100% genau eingeben.


    Weis auch nicht, warum ich es nicht gemacht habe, geholfen hat mir aber der Beitarg oben, suche nach "enigma2-plugin-extensions-mediaportal_4.9.2_all.ipk".


    Weil suche nach "Dateinamen im 1. Post", ist im nachhinein auch richtig, bin aber nicht drauf angesprungen. Ist aber auch die Denksportaufgabe die einem hier immer weider mitgegeben wird und wenn man die nicht löst, hat man verwachst.

  • Ne Dreambox ist ein Receiver für pfiffige Leute, wer es stupide mag, kauft Humax. :tongue:

  • Servus, habe die Datei per ftp (idream) nach tmp kopiert.
    Wie kann ich denn vom Mac aus die Datei installieren?
    Über Einstellungen Software, Lokale.... konnte die Datei nicht gefunden werden...?

  • iDreamX [1] [2] besitzt einen Telnet Clienten. Diesen benutzen und opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-mediaportal_4.9.2_all.ipk eingeben.
    Wobei Mac im Terminal auch einen Telnet Clienten hat welcher möglicherweise von iDreamX benutzt wird.

    MFG blueice_haller | Kabel 19,2° 28,2°
    DM7025+ S/C NN 3.3.2 ; Octagon SF1028P S2/C HDMU ; Azbox HD Premium+ OpenSPA 6.0
    DM7025 NN 3.3.2 MediaTomb, Icecast ; 2x GI Xpeed LX3 OpenATV

    5 Mal editiert, zuletzt von blueice_haller ()

  • Warum so kompliziert.


    iDreamX -> Kontrolle -> Plugins -> Installieren


    Das Log bleibt offen und man sieht irgendwelche Fehlermeldungen

  • [quote]Original von mini62
    habe mediaportal 4.9.2 bei mir funktioniert alles ,danke schön an die entwickler weiter so. :winking_face: :tongue: :tongue:

  • kann arte nicht im Mediaportal finden. Gibt es ein Plugin , um auf das Mediaportal von arte zugreifen zu können?

    DB 900 GP4, DB 920 GP4, DB TWO mit GP4.2

  • Ja, das HbbTV - Plugin kann auf arte +7 zugreifen.
    Im Mediaportal-Plugin findest du die Mediathek von arte nicht.